Prefire The League

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

chline

Mitglied
30. Mai 2014
64
70
18
Langenthal, Switzerland
Counter-Strike Global Offensive wird jetzt auch in der Schweiz gross, bist du dabei?


Wir freuen uns ausserordentlich euch «Prefire The League» (PTL), die erste schweizer CS:GO Liga, vorstellen zu dürfen!


Heute Abend um 19.00 Uhr wird die Eröffnung dieses Projektes live auf www.twitch.tv/prefiretheleague gestreamt. Wir wollen diese Chance nutzen um allfällige Fragen live beantworten zu können.


Spielst du in einem CS:GO Team und möchtest dich mit den besten Teams der Schweiz messen? Dann haben wir grandiose News für dich - Melde dich auf www.prefire.ch an, und schon haben du und dein Team die Chance Ruhm, Ehre und vorallem fette Preise zu gewinnen!



Sonntag ist Qualifikationstag! Am 12.02. und 26.02. wird jeweils ein Qualifikationsturnier um 12.00 Uhr starten. Diese werden im Single Elimination Best of 1, beziehungsweise ab dem Viertelfinale Best of 3 ausgetragen. Die beiden bestplatzierten Teams des jeweiligen Qualifiers werden sich automatisch für die Skillklasse 1 der Prefire the League Season #1 qualifizieren.

Im Pot der ersten Season sind über CHF 1’500!

Ab sofort kannst du dich mit deinem Team auf der Homepage dafür registrieren.


Die Season #1 wird aus zwei Skillklassen bestehen. Die vier qualifizierten Teams werden mit vier eingeladenen Teams in der Skillklasse 1 ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen können.

In der Skillklasse 2 hingegen ist jeder willkommen!

Alle teilnehmenden Teams werden pro Season sieben Spiele auf je zwei Maps absolvieren und anschliessend in den Playoffs entweder um den Aufstieg bzw. Abstieg kämpfen.


Das Ziel dieses Projekts ist es der schweizerischen Counter-Strike Global Offensive Szene zum ersten Mal eine Plattform bieten zu können, auf welcher ihr euch mit anderen Teams aus der Schweiz messen könnt. Ein weiteres Anliegen ist es das Wachstum der CS:GO-Szene weiter anzutreiben.


Wir freuen uns auf die Registrierung deines Teams und wünschen HFGL!


Mögen die Spiele beginnen!
 

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.741
4.054
115
CH
Das ganze wird von SilentGaming geführt. SwissSMP.ch hat, zumindest momentan, noch nichts damit zu tun. Aber ich weiss das sich einige unserer Teams bereits auf den Prefire Cup freuen ;)
 
  • Like
Reactions: Boagil and Gast2990

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Die Counter-Strike Qualifikationsspiele #1 und #2 konnten mit grossem Erfolg abgeschlossen werden. Bei diesen Qualispielen wurden die letzten 4 verbleibenen Plätze für die Skillclass 1 (oberste Liga) an Fragment eSport, Swiss Prime Gaming, Elvets Cream und mYInsanity vergeben.

Was für die Community aber noch spannender sein dürfte ist, dass man sich für 'Prefire the League' anmelden kann, welche ab dem 19. März 2017 starten wird. Diese Teams werden dann in die Skillclass 2 (2x 8 Teams) und in die Skillclass 3 verteilt, wo es dann bis Ende Saison darum geht, sich in der Tabelle gegen seine Konkurrenten zu behaupten, um in die nächste Skillclass aufsteigen zu können. Zu gewinnen gibt es bereits in der 1. Season Preise im Wert von mehr als CHF 1500. Interesse geweckt? Mehr Informationen dazu könnt ihr auf www.prefire.ch finden.
 

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Nach einer intensiven ersten Prefire The League CS:GO Season mit insgesamt über 250 erfolgreich durchgeführten Matches im 2-Maps-Modus über 4 Skillklassen verteilt und 1000en gesammelten Eindrücken, steigt die Nervosität bei den Teams zusehends. Am nächsten Sonntag, 14. Mai 2017 finden zu unterschiedlichen Startzeiten die Relegationsspiele (BO3) für den Auf- und Abstieg der Teams in jeweils obere oder untere Skillklasse statt. Eine Woche später am Sonntag, 21. Mai 2017 wird der Höhepunkt mit den Playoffs (BO3) und dem anschliessenden Grand Final erreicht. Namhafte Schweizer CS:GO Teams wie Red Instinct Rising Stars, Berzerk CH, Team Maaischguet und SILENTGAMING.Gs haben sich durchsetzen können und haben nun die Chance auf den ganz grossen Titel und ein Siegerpreisgeld von CHF 1000!
Natürlich könnt ihr das Spielgeschehen stets live auf unserem Twitch-Kanal sowie Neuigkeiten und tolle Clips via Twitter verfolgen. Unsere reizenden Damen Mila8173 und xPsychoBunny halten euch mit dem Twitter-Vögelchen stets auf dem Laufenden.

Eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse der letzten Monate findet ihr hier. (Text in englisch verfasst)

Mehr Informationen findet ihr unter www.prefire.ch, eure Website für Schweizer eSports Ligen und Turniere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: davstark