Plug.dj

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

paaliaq

Mitglied
28. Okt. 2014
16
28
15
Hello everybody ! (sorry my german is not good enough to explain my idea).

Do you know Plug.dj ? No ?

Plug.dj is a great website which you can share music on it to your friends and on live ! It means that there is a queue to be the DJ and to share your music linked from Youtube, Soudcloud...
You only need to log in by facebook or twitter.

Music is a great way to share feelings and to discover new songs to other people.
It would be great if there was a button somewhere in swisssmp website mainpage to directly join the Plug.dj lobby.

Lobby created by Mon3y Mon3y (only him got the permissions to change permissions to people) : https://plug.dj/swisssmp

Hope you guys like the idea !

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
25
Bülach
Ich habe es mal singemäss übersetzt:
Hallo zusammen! (sorry, mein Deutsch ist nicht gut genug um euch meine Idee zu schildern)

Kennt ihr Plug.dj?
Plug.dj ist eine tolle website wo ihr Musik mit euren Freunden Live teilen könnt! Das heisst, es gibt eine Warteschlange um DJ zu sein. Dann kann man via Youtube, soundcloud o.ä. seine Musik teilen.
Einloggen muss man sich über Facebook oder Twitter.

Musik ist ein toller weg um Gefühle zu teilen und neue Songs zu entdecken.
Es wäre toll wenn es auf der SwissSMP Seite einen Link gäbe um direkt in die plug.dj lobby zu joinen.
Lobby erstellt von Mon3y Mon3y (nur er hat die Rechte um die permissions zu ändern): https://plug.dj/swisssmp

Ich hoffe ihr mögt die Idee!
[DOUBLEPOST=1416939482,1416939162][/DOUBLEPOST]On Topic:
Ich finde dies eine gute Idee; wir haben schliesslich einen ganzen Bereich im Forum für Musik. Wenn man ein offizielles angepinntes Thema macht, würden es alle interessierten relativ schnell sehen. Auf der Mainpage könnte man es auch als "Widget" z.B. unter den Streams einbinden :)

• Like
Reactions: paaliaq

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.326
1
8.233
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*angepinnt

Widget in Forumsidebar würde Ladezeit (denkt an Mobilnutzer) verlängern und vermutlich nur die wenigsten tatsächlich davon Gebrauch machen oder von Interesse sein.

• Like
Reactions: hugluz

paaliaq

Mitglied
28. Okt. 2014
16
28
15
The idea to put a direct link to https://plug.dj/swisssmp on main page is that people don't need to search in the forum what's the link of the plug.dj lobby.
Maybe it would be nice to wait and see if people like the idea, if they go in the lobby, if they participate and if they go almost every day...

This is really like the Shoutbox, but we don't share messages, but music ;)

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.146
1.130
115
frozenframe.ch
Wir haben schon seit ein paar monaten einen Raum, der auch aktiv genutzt wird. Seit dem Upedate hat der Host von mir auf Lexxor11 geändert aber sonst ist immer noch alles gleich.
Wir sind eigentlich jeden Tag am musizieren, während wir am Gamen sind, aber auch sonst sind wir ab und zu drin :)

Der Room hat einen nicht zu verfehlenden nahmen: https://plug.dj/woopwoop WoopWoop!

paaliaq

Mitglied
28. Okt. 2014
16
28
15
Ok sorry i didn't know. I though swisssmp lobby was the official one ! Only the name is different, the goals are same ;) Thanks.

• Like
Reactions: Husse43

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.146
1.130
115
frozenframe.ch
The lovy from us is not "offical", I only thougt when there is a thread about Plug.dj I can post this loby alsow, the swisssmp loby is still the offical, because he is created from Mony, and the name ist swisssmp... So, in future we will alsow join the swisssmp loby I think :dhoch:

Sorry about my englich, but Im not very got at english spelling :oops:

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
753
95
24
I also love Plug.dj, it was once one of my favorite sites.

I used it really much earlier with some Greek Metal-Guys ^^
Didn't use it for a long time though ... but I like the update quite well, so maybe I'll join you guys from time to time ;)

//German
Plug.dj ist eine tolle Seite, früher war ich oft online und habe mit ein par Griechen Metal gehört (Fragt mich nicht wie es dazu kam...).
Ich habe gestern zum ersten mal das Update gesehen und muss sagen, dass mir die Seite jetzt noch besser gefällt. Ich werde sicher hier und da mal reinschauen :D

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
753
95
24
Hey Community :)

Ich hatte schon länger die Idee mal eine Art Event auf Plug.dj durchzuführen, jetzt wo das Wetter endlich besser wurde ist der passende Zeitpunkt gekommen.
Am Sonntag um 16:00 wird auf plug.dj/SwissSMP eine Sommerparty stattfinden. Es soll Musik gespielt werden, die zum Sommerwetter passt. Die Musikrichtung dabei ist egal, es ist von EDM über Rock bis hin zu 80er Hits alles erlaubt. Hauptsache Goodfeel-Music :D
Ich werde meine Playlist vorwärts und rückwärts durchspielen bis ich schlafen gehe, wer seine Musik spielen will kann sich auch eine Playlist anlegen. Natürlich ist es nicht Pflicht eine eigene Playlist zu haben, man kann auch einfach nur reinschauen und zuhören :)

Als kleiner Vorgeschmack schon mal einen Song:

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
753
95
24
Leider konnte ich den Event nicht durchführen, da mir am Samstag Abend etwas privates dazwischen gekommen ist, was mich das ganze WE von PC ferngehalten hat...

Die Plug.dj Session werde ich in nächster Zeit an einem sonnigen WE spontan nachholen. Seid also bereit ;)