Pläne Aussenposten

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
Werte Mitbürger

Um die Stadt weiterzubringen (und damit die Stadt an sich geschützt bleibt, dem Motto "Unterirdisch") möchte ich gerne den Aussenposten der Stadt anpassen / umbauen / abreissen und neu errichten.

da_allgeier da_allgeier , was waren deine Pläne im Aussenposten?

da_allgeier

Aktives Mitglied
05. Apr. 2012
750
43
30
www.daallgeiergames.blogspot.com
Dieselben Pläne wie ich sie jetzt im Süden ausführe. Aber ihr/wir könnt/können damit schon machen was der Stadt angepasst ist. Ich lasse dir Freihand was die 'neue' Gestaltung betrifft :D (aber ich will mir dort noch immer ein kleines Recht vorbehalten, was die Gestaltung betrifft :D - Macht erstmal was ihr wollt :D)

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
ich werde dich auf dem laufenden halten, bzw. dich immer hier antaggen wenn was anfällt ;)

(sobald deine Stadt fertig ist will ich einen Vertrag mit dir! :D)

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
Vielfach ist der Aussenposten einer Stadt in einer anderen Gegend, einer anderen Region, einem anderen Biom erbaut worden;
Vielfach ist der Aussenposten einer Stadt in einem anderen Baustil, anderer Kultur, einem anderen Stil erbaut worden;
Vielfach ist der Aussenposten einer Stadt mit einer Idee, einem Grundgedanken, einem weiteren Ziel erbaut worden.

Unser Aussenposten wurde durch uns übernommen, war grundsätzlich eine eigene Stadt. Jedoch eine Stadt ohne roten Faden, ohne eine gewisse Einheitlichkeit.

Ziel ist es, diese Einheitlichkeit wiederherzustellen. Um zu diesem Ziel näherzukommen, arbeiten wir in 3 Phasen:[

1. Zerstörung: Innerhalb der Stadtmauern wird alles dem Erdboden gleichgemacht exklusive alles was mit da_allgeier angeschrieben ist.
  2. Renaturalisierung: Terraforming wird betrieben um den Erdboden wieder einigermasse natürlich aussehen zu lassen. Wege werden entfernt, alles nicht natürliche ebenfalls.
  3. Wiederaufbau: Systematisch und gründlich wird der Aussenposten wieder aufgebaut, sodass er in noch grösserem Glanz erstrahle.
Sobald wir in der 3. Phase sind würde ich gerne dem Aussenposten einen entsprechenden Namen geben... am besten etwas, das einen Zusammenhang zu Wardsia hat.

Wer sich bei der 1. Phase vor allem beteiligen will, soll mich Ingame ansprechen, dann kann ich zu abreissende Häuser zuteilen. Diese dürfen natürlich von der entsprechenden Person geplündert werden. Es wäre von Vorteil, eigenes Werkzeug mitzunehmen.

• Like
Reactions: Kartus and celeptor

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
was? ja das unser aussenposten... ja falls keine einwände kommen wird die ganze stadt innerhalb der mauern ausradiert... ausgenommen da_allgeiers haus. die meisten dieser Häuser haben inaktive Besitzer.
Falls jemand noch aktiv ist wird selbstverständlich gefragt ;)

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
Also alle Gebäude würde ich nicht abreissen, da hat es da eint oder andere dabei welches schön gebaut wurde. Abder das ist deine Entscheidung...

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Es ist die Entscheidung von Wardsia und nicht vom Bürgermeister würde ich sagen. Darum fragt boarder ja auch, ob wir einverstanden sind ;)

Ich finde es auch schade, wenn alle Bauwerke abgerissen werden. Zum Beispiel die Kirche gefällt mir von allen im Aussenposten sehr gut und war bis jetzt sozusagen das "Wahrzeichen" des Aussenpostens (siehe auch Video Trailer) und der Vorgeschichte der ehemaligen Stadt Mountain City und sollte deshalb schon nur aus Denkmalschutzgründen erhalten bleiben.

Die anderen Bauwerke können von mir aus wenn nötig ersetzt werden. Vielleicht kann man sie auch einfach an-/umbauen, damit es mehr Wardsia Stil hat?

Spontan frage ich mich auch, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn wir zuerst mal versuchen auf Grossstadt aufzusteigen bevor wir unsere Energie für das Umkrempeln des Aussenposten investieren? Weil die Addons sind recht nützlich und spassig die bei Stadt/Grossstadt kommen ;)

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
Mein Hintergedanke war einerseits im Aussenposten ein bisschen einen anderen Baustil zu fördern.... nicht allzu verschieden, aber oberflächenlastiger. Damit wir das architektonische Meisterwerk (falls möglich) im Aussenposten realisieren könnten (und ich habe keinen Plan was es sein könnte... ^^)

Kirche seh ich ein, stimmt. Es geht mir auch mehr um die kleinen Häuser oder die Schandflecken...(wie der 2 Block breite Turm der bis ans Baulimit ging...)

Aufstieg zur Stadt ist in Planung, da mussich nur noch die Marktgasse machen. Und die Schmiede muss noch erweitert werden (schaue ich mit WhiteGuggi noch an). Sobald der Marktplatz auf ist, wird der Aufstieg möglich und in Angriff genommen damit wir die Addons freischalten können ;)[DOUBLEPOST=1368616715,1368616490][/DOUBLEPOST]und Mr_Daytripper Mr_Daytripper mit der Diskussion hier will ich ja die Einwoher miteinbeziehen. Vor allem weil auch doch gut mehr als die Hälfte länger aktiv ist als ich ^^

da_allgeier

Aktives Mitglied
05. Apr. 2012
750
43
30
www.daallgeiergames.blogspot.com
Alle Häuser im Außenposten, sind von ehemaligen Bewohnern mountain city's gebaut und von mir übernommen worden. Es gibt KEINE aktuellen Einwohner mehr. Es kann/muss/soll alles außer passenden Gebäuden abgebaut werden. Auch muss der Außenposten nicht unbedingt dem Wardsia Stil angepasst werden, da er ja oberflächlich ist, und ich mit boarder_ boarder_ übereinstimme, wenn er sagt
Vielfach ist der Aussenpostenn einer Stadt in einem anderen Baustil, anderer Kultur, einem anderen Stil erbaut worden;

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
Ich würde gerne gemäss folgendem Plan vorgehen und eure Meinungen dazu hören:

Stehenlassen (Schwarz):
-Bahnhof
-Funkstation
-Rathhaus
-Kirche
-da_allgeiers Haus / Berg

Rest abreissen (Rot): Zum Teil sind es Halbfertige Häuser, oder wie das im Südwesten Halb abgebrannte Häuser. Gerne würde ich es einfach naturalisieren.

Pläne Aussenposten.png

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
Alles rote darf und soll zerstört werden. Alles gefundene kommt dem Finder zugute. TNT darf eingesetzt werden solange nachher alles wieder renaturiert wird. Der Abreisser ist für jegliche Folgeschäden verantwortlich.

Und wehe einer zerstört was schwarzes! ^^