Pfad Theia - Terabithia

Dieses Thema wurde von Saspeed gestartet, 01. Okt. 2014.

  1. Saspeed

    Saspeed Mitglied

    Ich würde gerne einen Wanderweg von Theia nach Terabithia bauen.
    --
    Ziel
    Es soll ein dekorativer Wanderweg werden, keine Paradestrasse,
    der Theia und Terabithia für gemütliche Reiter und Spaziergänger verbindet
    (Für die Eiligen gibt es bereits eine Metroverbindung)
    --
    Extras:
    Mittelalterliche Brücke bei (-1340/-1090)
    Kleines Jäger-Iglu-Dorf bei (-1020 / -820) (Grundfäche kleiner 50x50, drei Iglus)
    --
    Daten:
    Startpunkt Süd: Nordwestliches Tor bei Theia (-958 / -700)
    Startpunkt Nord: Terabithia Tunnel (-1430 / -1160) (in Absprache mit vinki360)
    Blocklänge: x: 472 z: 460
    Pfadbreite: 0-3 Blöcke
    Material im Schnee: Mehrheitlich Kies
    Material im Wald: Bearbeiteter und überwachsener Stein und Kies
    --
    Material:
    800 Blöcke zusammengesetzt aus Kies & Steinvariationen
    250 Holzbretter (u.a. für Brücke, Dekoration)
    50 Schneeblöcke (Igludorf)
    --
    Umsetzung:
    Ich werde selbst daran arbeiten, falls jemand mitmachen will kann er sich gerne melden,
    ich gehe davon aus, dass der Ende Oktober damit fertig bin. Zuerst werde ich mich in der
    Farmwelt noch um die Materialbeschaffung kümmern.
    --
    Offene Fragen:
    - Beleuchtung Während der Bauphase werden Fackeln den Weg beleuchten, ob diese dann
    so bleiben oder durch schöneres ersetzt werden, überlege ich mir noch
    --
    Plan:
    Wanderweg.png

    Gruss, Saspeed
     
    Beyi, Armbrust, Boagil und einer weiteren Person gefällt dies.
  2. vinki360

    vinki360 Aktives Mitglied

    Da gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen, danke.
    Wegen dem Material können wir auch schauen was bei uns noch an Lager ist.
    Je nach dem wie ich dir helfen kann werd ich dich natürlich so weit wie mir möglich unterstützen.

    MfG vinki
     
  3. detig_iii

    detig_iii Minecraft
    Ressortleiter

    Genehmigt, wenn Theia damit einverstanden ist.
    Mila8173
     
    vinki360 gefällt dies.
  4. Mila8173

    Mila8173 Berühmtheit

    Einverstanden :dhoch:
     
    Saspeed und vinki360 gefällt dies.
  5. detig_iii

    detig_iii Minecraft
    Ressortleiter

    :genehmigt:
     
    Saspeed und vinki360 gefällt dies.
  6. vinki360

    vinki360 Aktives Mitglied

    Boagil gefällt dies.
  7. Saspeed

    Saspeed Mitglied

    Alles klar - @vinki am besten sprechen wir uns ingame bei nächster Gelegenheit ab, doch hier mein 'Fahrplan' wie ich ihn vorschlage:

    - Abstecken des Weges mit Fackeln gemäss dem Plan (Saspeed)
    - Detailplanung klären (wo kommen Treppen hin, wo müssen vereinzelte Bäume weichen (mein Ziel ist es möglichst keine zu Fällen) (Saspeed, Vinki?, Remo?)
    - Resourcen zusammentragen aus der Farmwelt und ggf, eurer Treefarm. (Saspeed, Vinki?)
    - Kiesweg im Schneeabschnitt legen (Saspeed, Vinki?)
    - Brücke (Saspeed?, Vinki?)
    - Igludorf (Saspeed, Vinki?)
    - Finalisierung: Beleuchtung besprechen, ggf. Fackeln abbauen / ersetzen

    Bitte leg noch nicht los, ich würde gerne das Abstecken des Weges selber machen.
     
    Remomoeckli7 und vinki360 gefällt dies.
  8. Remomoeckli7

    Remomoeckli7 Mitglied

    Das finde ich super. Mit dieser Planung. Vorschlag. Den weg mit sitztpanken und grillstellen zu verschönern.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 15. Okt. 2014
    Saspeed und vinki360 gefällt dies.
  9. Saspeed

    Saspeed Mitglied

    jep, im wald machen die sich sicher gut, auf der verschneiten abschnitten wohl höchstens für vorbeirollende schneemänner ;)
     
  10. Saspeed

    Saspeed Mitglied

    Auf Grund eines IRL fiaskos https://www.drupal.org/SA-CORE-2014-005
    habe ich mich nicht wie geplant mitte Oktober um den Pfad kümmern können. Ich bin ab Dienstag wieder auf dem Server anzutreffen,
    neues Ziel für den Projektabschluss ist somit der 15. November.
     
    vinki360 und Yldron gefällt dies.
  11. vinki360

    vinki360 Aktives Mitglied

    Danke für die Info Saspeed.

    MfG vinki
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. Nov. 2014
  12. Saspeed

    Saspeed Mitglied

    Update: Die Grundline des Pfades ist nun gelegt, im schnitt 2blöcke breit und eine halbe stufe versenkt. So kann man nun von Theia nach Terabithia spazieren ohne einmal einen Block hochspringen zu müssen. Ein Proberitt mit einem Pferd steht noch aus.

    Position: Anzumerken ist, dass die jetzige Version sich von der eingezeichneten in der Karte oben unterscheidet (die Querung verläuft ca. 30blöcke südlicher als geplant) da ich die von Vinki und Remo geleistete Vorarbeit nicht zunichtemachen wollte, und so gewähleistet ist, dass dass der Pfad auch in die Raumplanung von Terabithia passt. So führt der Pfad nun nicht wie geplant über die Seenlandschaft, sondern südlich davon durch einen Wald.
    Im verschneiten Teil der Strecke hebt sich der Pfad besonders vom Gelände ab, da die Stufen nicht eingeschneit werden, so bleibt er durchgehend sichbar.
    Rückmeldungen, Kritik und Anmerkungen zum aktuellen Zustand nehme ich gerne entgegen.
     
    SecondGladiator, Mila8173 und vinki360 gefällt dies.
  13. Remomoeckli7

    Remomoeckli7 Mitglied

    ich finde den Weg sehr schön gewählt. auch das Kurven reiche hat Charme. einzig was ich noch als mögliche ausbesserung sehe sind, immer wieder mal eine sitzt bank um auszuschnaufen. evtl sogar die möglichkeit sich von zombies zuretten in der nacht oder so. auch hin und wieder eine Grosse Fackel. (stein Zaun darauf ein Holz zaun und darauf eine Fackel :)
    Mfg Remo
     
    Saspeed und Gast2990 gefällt dies.
  14. Saspeed

    Saspeed Mitglied

    Danke! Ich habe diese Woche drei grössere Prüfungen, werde mich ggf. am Wochenende daran weiterbasteln
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pfad Theia Terabithia
  1. Remomoeckli7
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.210
  2. Mila8173
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    4.220
  3. Mila8173
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.321
  4. Mila8173
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.004
  5. Mila8173
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.094

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)