PC-Leistung & Ping optimieren

Dieses Thema wurde von cdreek gestartet, 20. Aug. 2018.

1. cdreek

cdreek Neumitglied

Hallo zusammen

Ich habe eigentlich ein gutes Setup, möchte dieses aber wenn möglich noch etwas optimieren und kenne mich leider gar nicht aus...

Ping: Habe aktuell UPC Connect 200 Mbit/s, Kabelanschluss. Bringt es etwas wenn ich die Bandbreite auf 500Mbit/s erhöhe oder zu Swisscom auf DSL wechsle? Habe noch gesehen dass bei Wingo 250 Mbit/s zu einem günstigen Preis angeboten wird, aber mit Mobilfunk Technologie. Nehme an dass das fürs Gamen nicht gut ist, oder?

PC: Hier möchte ich keine zusätzliche Ausgaben machen. Kann man da aber irgendetwas mit overcloacking machen? :)
    • Intel® Core™ i7-6700K Prozessor (4,0 GHz)
    • NVIDIA GeForce GTX 1070 | 16 GB DDR4-RAM
    • 240-GB-SSD, 1000-GB-HDD | DVD-Brenner | Gigabit-LAN
    • Windows 10 Home 64-Bit (OEM)

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten :)

2. Husse43

Husse43 Eventorganisation
    Staff

Hey cdreek

Erhöhen der Bandbreite hat absolut keine Auswirkung auf den Ping, nur auf die Downloadgeschwindigkeit von Games oder sonstigen Sachen ist schneller. Es macht also keinen Unterschied was für einen Anschluss du hast.

Genau, generell alles Internet was nicht über ein Kabel kommt ist für gaming nicht geeigntet. Auch falls du über WLAN im Internet bist, kann dies zu schlechtem Ping oder Paketverlust führen. Auch eine Powerline (Internet über das Stromnetzt) hat einen schlechten Einfluss.