Opfergaben

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Bestandesaufnahme: erfreulich. Bis auf 1 Person haben alle einbezahlt. Bei irgendjemandem hab ich komischerweise nur 3 statt 4 Eisen raus genommen. Da ich das nicht mehr rekonstruieren kann (können schon, aber nicht wollen) und es mein Fehler war kommt der fehlende Eisenbarren aus meiner Tasche :rolleyes:.

Nicht bezahl hat grelor. Hiermit schuldest du der Stadtkasse den 4fachen Betrag (4 Gold, 12 Eisen) nebst den ordentlichen Opfergaben und erhältst deine erste Verwarnung (siehe Stadtgesetze).

Hinweis: folgende Personen haben nun eine leere Kiste und müssen für nächsten Monat auffüllen:
  • sirnano1992
  • bloop134
  • Eagleman33
Vielen Dank für euren Einsatz, weiter so.
PS: die Diamanten, welche einige in ihrer Kiste haben gingen – bis auf die 2 für das Forsthaus – in die Stadtkasse. Die Stadt dankt den Spendern herzlich.[DOUBLEPOST=1364820468,1364745779][/DOUBLEPOST]
Akroma ist unzufrieden mit Wardsia
Die 5-fachen Opfergaben zweier Spieler wurden gefordert. Doch was in der Truhe der Opfergaben lag, waren die normal geforderten Gaben. Wardsia hat also 8 Gold und 32 Eisen zu wenig gezahlt. Ihr habt nun Zeit bis am 9. April, um 16 Gold und 64 Eisen in der Truhe zu hinterlassen, andernfalls drohen unschöne Sachen.
Na toll. So'n Bullshit. Als ob ich das mitbekommen hätte :banghead:
Da ich leider nicht mehr weiss, welche 2 Spieler das waren, müssen wir alle zusammen anpacken. Ich entnehme allen einen weiteren Monat an Opfergaben (1G, 4E) und den Rest direkt aus der Stadtkasse. Bei denen, deren Kiste bereits leer war von den ordentlichen Opfergaben wird der Betrag im nächsten Monat zu Gunsten der Stadtkasse eingezogen. Um Akroma zusätzlich zu besänftigen und unseren guten Willen zu zeigen, habe ich noch 2 Dias ergänzt.
Ich hoffe, damit ist die Sache dann endgültig erledigt und wird können ohne Zwischenfälle und Fehler meinerseits zu geregelten Opfergaben übergehen.

Nach dieser Operation haben folgende Personen ebenfalls eine leere Kiste:
  • Sotusa
  • Mr_Daytripper (hat noch Gold aber kein Eisen mehr)

• Like
Reactions: Kartus and Akalius

Akalius

Berühmtheit
Legende
08. Nov. 2012
563
437
65
Nicht bezahl hat grelor. Hiermit schuldest du der Stadtkasse den 4fachen Betrag (4 Gold, 12 Eisen) nebst den ordentlichen Opfergaben und erhältst deine erste Verwarnung (siehe Stadtgesetze).​

bitte den aus der Stadt k.... Er hat noch nie irgend einen Block in Wardsia gesetzt und über ne Woche off.

Sotusa ebenfalls er ist ca 22 Tage Offline

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
die Vorschriften besagen dass jemand ab der 3. Verwarnung aus der Stadt geschmissen wird / der Rausschmiss aus der Stadt kann erst nach 30 Tage Inaktivität erfolgen...

Werde mit dem Stadtrat besprechen.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
OPFERGABEN APRIL

Nicht besonders erfreulich dieser Monat. Es fehlten 3 Gold und 16 Eisen. Folgende Einwohner sind ihren Pflichten nicht nachgekommen:
  • grelor zum zweiten Mal in Folge eine leere Kiste: somit Strafe mit denen des letzten Monats 8 Gold und 24 Eisen und die 2. Verwarnung
  • sirnano1992 leere Kiste, somit Strafe von 4 Gold und 12 Eisen und eine 1. Verwarnung
  • Sotusa leere Kiste, somit Strafe von 4 Gold und 12 Eisen und eine 1. Verwarnung
  • Mr_Daytripper Mr_Daytripper kein Eisen in der Kiste, somit Strafe von 12 Eisen und eine 1. Verwarnung
Die Strafen sind bis Ende diesen Monats mit den nächsten Opfergaben zu bezahlen. Vergesst nicht, dass dabei die ordentlichen Opfergaben (1 Gold, 4 Eisen) noch hinzu kommen.

Da im letzten Monat noch eine Strafe bezahlt werden musste und einige dabei von den Opfergaben her bereits eine leere Kiste hatten, sollte der Betrag noch nachgereicht werden. Siehe Beitrag oben. sirnano1992, Bloop134 Bloop134 und Eagleman33 Eagleman33 sollten für den Monat Mai die doppelten Opfergaben hinterlegen. Fehlen diese, gibt es auch dafür Strafen und eine Verwarnung.

Nebst den 4 Straffälligen haben folgende Personen nun für den nächsten Monat eine leere Kiste und sollten ans Auffüllen denken:
Vielen Dank all jenen, die genügend Vorrat in ihren Kisten verstauen oder rechtzeitig füllen und somit vollständige Opfergaben ermöglichen.

Bloop134

Aktives Mitglied
20. Jan. 2013
180
68
28
wieso müssen ich die doppelte Opfergabe abgeben? ich habe immer richtig gezahlt! wie so soll ich für andere büssen?

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Wir halten zusammen als Stadt. Und das ist Teil eine Stadt-Strafe, die unter allen aufgeteilt wurde. Dies ist einmalig und ehrlich gesagt auch überhaupt keine grosse Sache.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass du vorbildlich stets korrekt bezahlt hast. Das weiss ich zu schätzen und danke dir dafür.

Bloop134

Aktives Mitglied
20. Jan. 2013
180
68
28
also dann werde ich diesem Monat das doppelte in die Truhe legen ich dachte nur das es komisch ist aber du hast recht. ich wünsche dir noch einen schönen Abend :D

• Like
Reactions: celeptor

da_allgeier

Aktives Mitglied
05. Apr. 2012
750
43
30
www.daallgeiergames.blogspot.com
Hallo,
da ich momentan selten reinkomme und deswegen auch nicht nach Wardsia reisen kann, werde ich meine fehlenden Rohstoffe bis Freitag nicht reinlegen können.
Aber Celep? Weist du noch wo mein (geheim) lager in Wardsia ist? Ich hoffe da ist noch was drin, so dass du es rausnehmen kannst und so zu meinen Opfergaben legen kannst.
liebe grüße

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
OPERGABEN JUNI

Applaus für die werte Bevölkerung von Wardsia: ich habe überhaupt nix zu beanstanden. :woot:

Folgende Bürger haben nun eine leere Kiste und haben nun wieder gut 30 Tage um sie zu füllen:
Vielen Dank und bis Ende Juli.
Einen besonderen Dank an Kartus, dem wir die Diamanten für Schmiede und Forsthaus zu verdanken haben. Denkt daran, dass ihr gerne auch Dias für die Stadtkasse in eure Kiste reinlegen dürft.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Meine Dias sind nicht für die Stadtkasse oder Luxusaddonkosten sondern die kommenden gestiegenen Opfergaben! Ich habe extra so viel reingelegt, damit ich für paar Monate Ruhe habe :)

Ich habe von allen wohl am wenigsten Dias ;)

• Like
Reactions: sirnano1992

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
-- enter Ignoremode --

Danke dass ich für meine Wohltat zum Ehrenbürger ernannt werde und bis ende Jahr von Opfergaben befreit bin.

Das mit Priority Mail vorfrankierte Antwortcouvert B5 mit signiertem Formular FCB2013 zur Anerkennung der Ehrenbürgerschaft gemäss BR8a ist soeben notarisch beglaubigt, mit Fackelwachs abgestempelt und Tintenfischkleister versiegelt und bei der Valorianischen Post mit der Tracking Nummer 123.456 an das Postfach Dias4Ehrenbürgerschaft aufgegeben worden.

Ich steige bald mit einem Aktienpaket in die sich im Aufwind befindliche Stempel Manufaktur Branche ein. Analysten erwarten 2017 den Höhepunkt, wegen reissendem Absatz bei Fristerstreckungsgesuchformularen.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Die privaten Opfergabenkisten werden ja auch nicht geleert, sondern es wird nur der erforderliche Betrag des Monats daraus genommen. Und dies passiert immer Ende Monat, wenn ich hier anschliessend meinen Bericht poste. D. h. für Juli werden die Beträge frühstens Ende nächste Woche eingesammelt.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
OPFERGABEN JULI

Jetzt kann ich mir schon bald selber auf die Schultern klopfen. Ich hab euch gut erzogen ;)
Da gehe ich in den Tempel und kann mit vollen Händen wieder raus nach Hause gehen zur Opfergabenkiste gehen, denn: es haben wiederum alle schön brav einbezahlt.
Auch diesen Monat einen grossen Dank an den grosszügigen Kartus für seine 2 Dias :dudidum: ... nein nein, just kidding :p hab ich nicht angefasst.

Den werten Bürgern Makoto_the_Dog und boarder_ boarder_ empfehle ich, die Kiste wieder rechtzeitig zu füllen. Sie sind jetzt die beiden einzigen mit einer leeren Kiste.

Wir sehen uns in einem Monat wieder :dhoch:
Glory to Wardsia :pirat:

• Like
Reactions: Kartus and boarder_