Opfergaben

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
In diesem Thema werde ich jetzt und in Zukunft alle Infos und Anweisungen zu den Opfergaben schreiben. Ausserdem steht hier auch der aktuelle Betrag.

OPFERGABEN PRO EINWOHNER
  • 1 GOLD
  • 4 EISEN
(Stand: Juni)

Ich habe heute auch gleich mal einen Kontrollgang gemacht. Die Meisten haben genügend Material für mehrere Monate drin, sehr vorbildlich, zwei Bürger müssen hingegen ihre Kisten noch mit mind. 1 Gold und 4 Eisen auffüllen:
  • Kartus: immer noch eine leere Kiste
  • da_allgeier: braucht nur noch Eisen, die Lapisblöcke kannste wieder haben wenn du willst (war wahrscheinlich für Akromatag)

Ich werde morgen, oder allerspätestens am Donnerstag die Opfergaben in die Kiste legen. Schaut, dass ihr das bis dann erledigt habt.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ja, stimmt, ich hab doch für mind. 1 Monat bezahlt, seit Tohse Bürgermeisterin ist, also schon mind. 1 Woche ;) Wenn doch nicht, sag mir bitte Bescheid.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Einsame Spitze. Alle Einwohner Wardsias haben ihre Opfergaben bezahlt, durfte soeben die vollständigen Opfergaben für den Juni deponieren.

Weiter erfreulich: es hat noch jeder genügend in seiner Kiste für den Juli.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
So, da ich bald in die Ferien gehe, bin ich heute gleich noch die Opfergaben einsammeln gegangen. Ich darf euch loben, die Opfergaben waren schön bereit gelegt, bei den Meisten sogar in schöne 1Eisen-4Gold Grüppchen. Das ist super!

Eine Ausnahme ist unser neuster Einwohner Annonym9111996: Deine Kiste war noch leer. Da ich nicht weiss ob ich morgen nochmal on kann, hab ich dir die 1 Gold und 4 Eisen vorgeschossen, somit sind die Opfergaben für Wardsia komplett bezahlt.
Ich bitte dich einfach für den nächsten Monat mindestens die doppelten Opfergaben in deine Kiste zu legen, damit ich den Vorschuss wieder rausnehmen kann. Es gibt sonst keine Konsequenzen, da ich jetzt 10 Tage "zu früh" einkassiert habe.

Und Kartus: deine Kiste ist jetzt wieder leer. Alle anderen haben noch genug für August.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Wardsia muss 10 Diamanten Strafe zahlen:
index.php?threads/959/&p=33588#p33588

Ich bitte alle bis Ende Monat einen Diamanten in ihrer Kiste zu deponieren. Davon werden 10 Diamanten für die Strafe verwendet, die überschüssigen Diamanten kommen der Stadtkasse zugute.
Schaut bei dieser Gelegenheit auch gleich ob ihr genügend Material für die nächsten Opfergaben habt (1 Gold, 4 Eisen). Dann ist das auch gleich erledigt.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ok, lasst das mit den Diamanten :D
Tohse hat entschieden, dass der (nun gesenkte) Betrag von 6 Diamanten direkt aus der Stadtkasse bezahlt werden.
Ihr müsst also keinen Diamanten in eure Kiste legen, wer das schon gemacht hat darf ihn auch wieder raus nehmen.
Natürlich dürft ihr aber auch einfach so einen Diamanten in die Stadtkasse spenden ;)

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ich darf auch diesen Monat wieder ein Lob aussprechen. Es sind zwar noch 5 Tage hin zum Monatsende, aber alle Opfergaben wurden bezahlt. Bis auf eine, leider. xMtEdens Kiste war noch leer.
Erfreulich ist ausserdem, dass alle noch mindestens einen Monat drin haben.

Vielen Dank
Euer Priester