Beratung Notebook

Dieses Thema wurde von thereal007 gestartet, 22. Apr. 2012.

  1. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Hmm, ist wohl etwas untergeganegn. Also vom Prozessor her würde ich eher den 2.6 Ghz nehmen. Jedoch spielt das nicht so eine grosse Rolle da du den Laptop sowieso nur für Internet und Office brauchst.

    Sonst gibts eigentlich nicht viel zu beachten. Jenachdem was du gerne hättest wie z.B einen Ziffernblock, dann wäre wohl ein 17" Laptop von Vorteil oder ob du spezielle Anschlüsse brauchst.
    Wenn du eine SSD willst wird er sicher gleich etwas teurer sein, jedoch auch schneller laufen. Vom Arbeitsspeicher her sollte er sicher mindestens 4GB haben.
    Hearthstone braucht ja nicht besonders viel Leistung und sollte daher locker laufen. ;)
     
  2. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Administrator
    Admin

    Ownedbyxima Musst du den Laptop oft herumschleiken oder ist der fix auf dem Schreibtisch bzw. kannst ihn überall mit dem auto mitnehmen? (Grosse Laptops sind erstens sauschwer und 2.tens brauchst du eine riesige Tasche zum verstauen) Persönlich finde ich 15" als guten Kompromiss.

    CPU: meiner Erfahrung laufen Dualcore 1.4Ghz weniger heiss als ein 2.6er. Falls die Hitze dich nicht stört 2.6er nehmen. (Stromverbrauch evtl beachten)

    Apropos Stromverbrauch: ist es einer mit ständigem Netzanschluss oder muss er "mobil" sein? Wenn ja, sollte die batterie sicher 4'000mAh oder mehr drauf haben. (4-5h batteriebetrieb)

    Gibt es unbedingte Features , die du brauchst?
     
  3. Ownedbyxima

    Ownedbyxima Mitglied

    Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

    Der Laptop wird eher fix sein, werde wohl 15"6 nehmen.
    Da er nicht mobil sein muss wird er au ständing angeschlossen sein.

    nein, im moment nicht :D
     
  4. Mila8173

    Mila8173 Berühmtheit

    Habe noch einen kleinen, jedoch brauchbaren Tipp :) (wenn dir das nicht eh schon klar ist ^^) Gerade um Filme zu schauen oder auch mal Hearthstone zocken zu können, empfehle ich dir einen entspiegelten Bildschirm! Es ist einfach viel angenehmer wenn man nicht andauernd sein eigenes Spiegelbild sieht und auch mal bei Sonne draussen sitzen kann :)
     
  5. Ownedbyxima

    Ownedbyxima Mitglied

    Guter Tipp, danke ;)
     
  6. zoeli72

    zoeli72 Aktives Mitglied

    das hätte mir jemand vor 3/4 Jahr sagen sollen, bevor ich den venti verheizt habe:(
    war mein erster Lapi..
    Doppelpost zusammengeführt, 23. Feb. 2014. Ursprünglicher Post: 23. Feb. 2014
    habe nachdem ich den neuen Lapi gekauft habe gleich dazu einenexternen Kühler mitgekauft.
     
  7. 0n1cOn3

    0n1cOn3 Aktives Mitglied

    Ist noch was zu retten oder ist schon alles futsch?
     
  8. Monteverdi_0815

    Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

    hat alles geklappt!
     
    Lordsimsen und 0n1cOn3 gefällt dies.
  9. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    NoteBook FanControl ist eine plattformunabhängige Lüftersteuerung für Notebooks. Ich habe es noch nicht getestet, aber wenn Mal der Lüfter vom Notebook laut ist evtl. gutes Gegenmittel.
     
  10. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Ist es eine gute Idee die vom System "vorgesehene" Fan Speed zu drosseln?
    #brutzel
     
  11. Eagleman33

    Eagleman33 Berühmtheit

    Wen du anstatt Lüfter, die aufheulen, immer Laufen haben möchtest, dafür in Niedrigen Drehzahl. Könnte es klappen. Aber ohne Gewähr. Die meisten Lüfter hörst du ja erst, wen die Graka/Prozi unter Last stehen. Dies Längere Zeit. Theoretisch könnte man somit die Lüfter Länger laufen lassen, somit die Wärme sofort abgeführt wird. Nicht erst dan wen sie da ist. Aber wie gesagt, ohne Gewähr.
     
  12. Philli0

    Philli0 Aktives Mitglied

    Funktioniert leider nicht ganz so, temps bei Graka und CPU varieren extrem schnell und stark, frühzeitiges eingreifen ist da leider nicht möglich, beobachte mal deine Temps während dem zocken. Einmal alt tabben und gleich hast du wieder normale temperaturen.

    Einzige möglichkeit ist meiner Meinung nach mit mehr Hitze zufrieden sein. solange man konstant ca. 5c und dem TJ max ist, sollte eigentlich alles i.o. sein.
     
    Kartus gefällt dies.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Notebook
  1. Dokter_Hund
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    4.051

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)