Beratung Notebook

Dieses Thema wurde von thereal007 gestartet, 22. Apr. 2012.

1. Lordsimsen

Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

Monteverdi_0815:
    Zu deinen beiden Vorschlägen, also das Modell Asus N750JV, i7-4700HQ, 17.3" Full HD, GT 750M hat mit dem i7, den 12GB RAM und der Grafikarte genügend Leistung. Damit kannst du die genannten Games locker zocken ;). Was ich eher bemängle, es hat keine ssd eingebaut, welche dir einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied bringen würde ;) und jenachdem was du alles für Daten auf dem Laptop speichern willst seien es Filme, Music, ... sind die 750GB HDD ziemlich schnell voll ;)

Daher wäre auch noch das Modell mit SSD zu nennen: Asus N750JV, i7-4700HQ, 17.3" Full HD, GT 750M, SSD Hat zusätzlich noch eine 256GB SSD mit der der Laptop z.B viel schneller startet, sowie auch Games und Programme schneller gestartet werden können. Zudem hat es noch etwas mer RAM und eine bessere Grafikkarte. Jedoch ist es auch Fr. 300.- teurer. ;)

Zum zweiten von dir genannten Modell Acer Aspire V3-772G, i7-4702MQ, 17.3" Full HD, 32GB, SSD. Auch dieses Modell hat ausreichend genügend Leistung um richtig zu zocken :D. Die 32GB RAM finde ich persönlich unnötig (16GB würden reichlich ausreichen). Mit der 256GB SSD hast du wie beim vorher genannten Modell einen Geschwindigkeitsvorteil und mit der 1TB HDD hast du noch eine grössere Festplatte wo du mehr Daten speichern kannst. Du hast im Gegensatz nur 2 USB 3.0 Anschlüsse, jedoch denke ich nicht das du die ungebdingt brauchen wirst. Trotz mehr RAM ist das Modell noch etwas günstiger als das Modell von Asus mit SSD.

Von der Grösse her sind alle 17.3", das genug gross ist :D Also zum zocken reichen alle aus, sollte also kein Problem sein. Die Modelle mit der SSD sollten schon spürbar schneller sein, da musst du aber selbst entscheiden wie viel Wert dir das ist ;)

Ownedbyxima:
    Du suchst einen "Arbeitslaptop". Für was brauchst du ihn genau? Also hast du irgendwelche Programme die viel Leistung brauchen oder sonst spezielle Anforderungen? Oder brauchst du nur Office und Internet? Wäre eventuell noch wichtig ;)

2. Ownedbyxima

Ownedbyxima Mitglied

Eig. nur Office und Internet, wenn zusätzlich noch was wie Hearthstone läuft oder so wärs ein cooles extra ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 14. Feb. 2014
  3. MrChiefpresident

MrChiefpresident Administrator
    Admin

Monteverdi_0815 kleiner Tipp von mir: solche Laptops nie ungeschützt auf den knien für länger als 10-20min verwenden, vorausgesetzt du belastest den Computer mit CAD Anwendungen, Games whatever. Abwärme kann da schnell mal 60°C und mehr erreichen, von daher aufpassen wegen "Erythema ab igne", einer Gewebeschädigung. Daher wenn immer was dazwischenlegen, damit die Oberschenkel nicht gegrillt werden.

zoeli72 und Lordsimsen gefällt dies.
  4. Monteverdi_0815

Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

Habe bis jetzt noch nie gemacht aber danke für den tipp.

idenfalls kaufe ich mir den acer

5. hugluz

hugluz Berühmtheit

*Themen zusammengeführt

6. Mr_Daytripper

Mr_Daytripper Aktives Mitglied

Da lese ich dies mit dem Laptp auf den Knien... :p zum Glück wird das MacBook Air niemals so warm... :)

7. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

Hab mir schon mal eine Verbrennung durch den Laptop geholt.... Fühlt sich in etwa so an wie schwerer Sonnenbrand :/

Lordsimsen gefällt dies.
  8. Monteverdi_0815

Legende

Lordsimsen gefällt dies.
  9. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

Hab das ältere Modell davon und bin bisher zufrieden. Läuft einwandfrei und sogar mit der alten 650M grafikkarte kann ich die meisten spiele auf mitteleren grafik einstellungen flüssig spielen ;)

Monteverdi_0815 gefällt dies.
  10. Monteverdi_0815

Legende

hab jetzt das ding
    Doppelpost zusammengeführt, 15. Feb. 2014. Ursprünglicher Post: 15. Feb. 2014
    Oke 2. hürde wie bring ich das verdammte win8 auf 7 nivau?

laptop angeschaltet fine es schon zum Kotzen!

Anhänge:

Mon3y13ankeR und Lordsimsen gefällt dies.
  11. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

Ach was ich finde Windows 8 jetzt nach längerer Benutzung schon um einiges besser als das Windows 7 oder ältere Interface. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat kommt man ganz schnell voran.
    Ein Upgrade auf Windows 8.1, welches auch noch kostenlos ist (was Microsoft selber noch bei jeder Update Erinnerung erwähnen muss :facepalm:), bringt dir zumindest einmal den "Start" Button zurück in die Task leiste.

Husse43 gefällt dies.
  12. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Win 8 ist Naja Win 8.1 würde ich momentan selber die Finger davon lassen. Treibersupport usw sind noch nicht 100% gegeben. Das, das Trackpad nachher noch funktioniert usw. hängt vom Hersteller ab. Wen der kein 8.1 Support gibt auf seine Hardware kannst du's vergessen. Sonst gibt es nur 1ne lösung. Eine HD (SSD) kaufen, die HD mit Win8 raus, leere Rein, Win 7 drauf uns hoffen das es Treiber dafür gibt.

13. Monteverdi_0815

Legende

Hätte ich machen sollen weil das 8.1 downlade programm will um gotteswillen keine verbindung herstellen!

14. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Win 8.1 geht erst zum installieren wen du keine Updates mehr hast von der 8er Version. Und der Antivirusprogramm muss deinstalliert sein soweit ich weiss.

15. Monteverdi_0815

Legende

ich gebs vorerst auf ich hole mir hilfe von einem Infomatiker!

16. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

kauf dir einfach nie MCAffee :D

17. Monteverdi_0815

Legende

ist testversion drauf mit norton -.- und kasbersky kan ich mir auch nicht kaufen wel die seite total spinnt!

18. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Norton ist ned so schlecht Bitdefender ist aber besser.

Mon3y13ankeR und Monteverdi_0815 gefällt dies.
  19. Bingwit

Bingwit Berühmtheit

20. Ownedbyxima

Ownedbyxima Mitglied

Ich frag einfach nochmal :p Auf dem Labtop sollte hauptsächlich Internet und Office laufen, falls möglich dann zusätzlich ein Spiel wie z.B. Hearthstone :)

Die Seite wird geladen...