Beratung Notebook

Dieses Thema wurde von thereal007 gestartet, 22. Apr. 2012.

1. thereal007

thereal007 Mitglied

Hey Leute,
    Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Laptop zuzulegen. Ich weiss aber noch nicht, was für ein Modell ich haben will. Es wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet :D
    Meine Anforderungen wären:
    CPU: 4x min. 2Ghz
    GPU: Fähig, aktuelle Spiele auf Grafikeinstellung min. mittel flüssig spielen können
    Screen: min. 15"
    Preis: Möglichst um die 800 Fr., jedoch max. 1000
    Man sieht, ich suche einen Laptop, der Spiele einigermassen verträgt, aber nicht unbedingt darauf abgestimmt sein muss ;).
    Danke, falls ihr mir da was raten könnt :)

2. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

Re: Billiger (Gaming-)Laptop

Also ich benutze momentan den Acer Aspire 5750G. Der hat im interdiscout 700 CHF gekostet und hat:
    - Intel i7, 2 GHz
    - NVIDIA GeForce GT540 mit 1000MB
    - 15.6"
    - 8GB Ram
    - 500GB HDD
    Ausserdem hat er eine HD Webcam, 1 USB3 anschluss und hat für ein Laptop geniale Lautsprecher :)

Bei diesem Laptop musst du einfach darauf achten jedes Spiel über die NVIDIA einstellungen zum 3D Spieleschema hinzuzufügen. Wenn NVIDIA dein Spiel nicht automatisch erkennt und hinzufügt hast du extreme Leistungseinbusse.

3. thereal007

thereal007 Mitglied

Danke, der wurde grad auf die Liste der Kanditaten gesetzt ;). Jedoch finde ich den mit i7 nur für 800.- auf digitec und einen mit i5 auf InterDiscount für 700.- (keine davon mit USB3.0, aber das ist mir nicht so wichtig)

4. swisscenturion

swisscenturion Mitglied
    Legende

5. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Auf keinen Fall im Ausland einen PC oder Notebook kaufen. Wenn du einen Garantiefall hast während der Garantiegültigkeit, ich glaube dann hast du die Arschkarte gezogen (bitte die die draus kommen mich korrigieren wenn falsch). Ausserdem ist die Schweiz praktisch gleich teuer wie das Ausland in Sachen Unterhaltungselektronik. Lohnt sich einfach nicht.

Bald kommt die neue Intel Ivy Bridge Prozessor Generation für Notebooks (Mobile) heraus. Ich würde aufgrund 22nm anstatt 32nm Fertigungstechnik die paar Tage oder Wochen warten. nm = nanometer = je kleiner, desto kompakter die Chipbauweise, desto weniger Strombedarf, desto weniger Abwärme, desto weniger Lüfterlärm = Geeignet für Notebooks.

6. thereal007

thereal007 Mitglied

Hab jetzt trotz allem den HP Pavilion dv6-6b45ez gekauf, war ein Hammer Angebot bei Fust ;).

7. Fibsey

Fibsey Mitglied

Ich Rate dir dringend ab... Solche Laptops zu kaufen wo. Denn ich habe ein HP Pavilion DV6 mit ATI Radeon DirectX11. Es läuft Prima also die Games und so. Aber der Lüfter überhitzt sich ständig. Kauf dir lieber für richtig viel Geld ein richtiger Laptop oder besser PC

8. thereal007

thereal007 Mitglied

Zu spät, ist schon in meinem Besitz und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Hitze, sonst kann man sich ja immer noch einen Lüfteraufsatz kaufen ;)

9. Fibsey

Fibsey Mitglied

Na dann viel Spass damit. Kann ja auch sein das ich einfach Pech hatte :lol:

10. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

ich hab heute JUHUUUU meinen neuen laptop gekriegt :D

jeder der meint laptops sind schlechter als pc^^

leistungsindex : 7.9 :D

hier nen aktuellen 3d benchmark :

Score
    P6187 3DMarks

Graphics Score
    6203

Physics Score
    7431

Combined Score
    4870

zeigt mir nen besseren :D

und weils so schön is hier noch bsel technik kram

Processor : Intel Core i7 3820QM (8MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0)
    Display : 18.4" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    Hard Drive : 512GB SSD + 1TB 5,400rpm SATA
    Memory : 8192MB (4x2048) 1866MHz DDR3 Dual Channel
    Graphics : Dual 2GB GDDR5 Nvidia GTX 675M SLI

man hab ich ne scheiss freude :D

edit: sry mit billig hats leider nix zu tun^^
    edit2: bilder folgen

Erdbeereisbär[GER] gefällt dies.
  11. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Endlich :) nette Kiste.

12. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

jau :D ich bin grad dran am games zudownloaden

wenns gut geht kann ich am freitag mit dir lol zocken kommen.... entlich ohne ruckeln :D

13. xxlove7xx

xxlove7xx Aktives Mitglied

Ich verstehe zwar kein wort aber es hört sich gut und beeindruckend an! Muss auch mal sowas kaufen ;)

Love

14. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

Mein kollege hat ein Asus G(irgendwas) mit 4 GB grafikkarte drin und 16 GB Ram. Eingebauten Subwoofer etc etc.... Sein Akku hält zwar knapp ne Stunde wenn er Zockt aber he bei einem 8kg Laptop denkt man erst gar nicht an unterwegs zocken sondern nur ans Rumschleppen für Lanpartys xD

15. CVT170

CVT170 Mitglied

weed , kannste mal sagen wie des ding heißt ? ^^

16. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

17. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Money, ich wette der Asus kann akkustisch einen Düsenjet simulieren mit seinem Kühlsystem? :)

18. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

phu dan bin ich mit meinen 6kg noch gut dabei :D

und ja kartus so laptops wenn die kühlung ma anläuft.... einfach nur laut :)

19. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

Wie gesagt bei so fetten dingern ist es einem wurst wie laut die lueftung ist oder wie lange der akku haelt. Solche "biester" sind normalerweise fuer viel reisende oder Lanparty freunde gedacht.

Und ja der luefter ist extrem laut. Wird aber perfekt durch den subwoofer und die boxen kompensiert xD

20. Nemeswiss

Nemeswiss Mitglied

Re: Arbeitsspeicher

Also wenn jemand von euch, n paar tipps hätte wie ich an nem vaiolaptop die ram oda was auch immer massiv zu erhöhen oder zu verbessern, wäre ich sehr dankbar :) ps muss reichen um damit bf 3 zu spielen xD

Die Seite wird geladen...