Newsletter

Dieses Thema wurde von WhiteGuggi gestartet, 18. Okt. 2020.

Status des Themas:
Keine weiteren Antworten möglich.
  1. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Geschätzte SwissSMPler

    Der Rücktritt der beiden Ressortleiter detig_iii und JuhuLove lässt das Ressort Minecraft in einer unvorhergesehenen Situation. Mit detig geht uns vor allem Erfahrung und Know-how im technischen Bereich, mit JuhuLove eine kühle, konfliktschlichtende Führungsperson verloren.
    Diese beiden Lücken muss das vereinte Staff nun so gut es geht füllen, bzw. kompensieren.

    Was heisst das nun für die Zukunft des MC-Ressorts?

    Die Weiterentwicklung (bzw. im Moment die Wiedereinführung der Funktionen) des Städtesystems wird stark verzögert, wenn nicht komplett ausfallen. Grund dafür ist unsere Abhängigkeit in diesem Bereich von detig. Beinahe das ganze Plugin wurde ausschliesslich von detig programmiert, zudem gibt es uns im Moment unzugängliche Komponenten im Backend.
    Wir haben zwar fähige Programmierer in der Abteilung Coding, doch können wir die Meisterung all dieser Komponenten im Moment nicht garantieren. Wir werden es jedoch nicht unversucht lassen.
    Nebst unseren eigenen Plugins bereiten uns auch künftige Minecraft-Versionen Sorgen. Im Moment können wir nicht sagen, ob wir den Server weiterhin, vorallem bei grossen Updates (1.17, 1.18 etc.), updaten können werden. Auch hier gilt: Wir werden es nicht unversucht lassen, denn wir wollen euch den Zugang zu neuen, lang erwarteten Features seitens Vanilla-Minecraft natürlich auch bei uns erlauben.
    Am wichtigsten ist uns jedoch, dass wir das bisherige Spielerlebnis auch weiterhin anbieten können.

    Wir halten euch bei Änderungen in diesem Bereich auf dem Laufenden und danken für euer Vertrauen.


    Weitere News:

    1.16.3 Update live

    Wir haben uns am 1.16.3 Update versucht und dieses scheint ohne Probleme zu laufen. Sollten doch Bugs auftreten oder Funktionen ausfallen, eröffnet bitte ein Thema diesbezüglich im Support.

    Todesnachrichten-Plugin geupdatet

    Plexon arbeitete schon länger an einer Überarbeitung dessen, was sich hinter unseren benutzerdefinierten Todesnachrichten befindet. Diese ist nun abgeschlossen und bietet neu unter anderem einen Spamschutz bei intensivem PVP.

    Periodischer Endreset
    Das Ende wird seit Juli 20 alle drei Monate zurückgesetzt um neuen Spielern eine Chance auf dessen begehrten Schätze zu geben. Infopost.

    Eure Spielleitung
    :ch: WhiteGuggi , Plexon21 , Lordsimsen , chnoth , RaphX , dav_trax
     
    AdmiralWalter, davstark, Kartus und 4 anderen gefällt dies.
  2. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Newsletter Dezember 2020

    Rückblick

    Seit dem letzten Newsletter und dem damit verbundenen Staffwechsel sind nun bald zwei Monate vergangen. In dieser Zeit konnten wir den Server auf das anti-Eisengolem-Flut Update (1.16.3) bringen und soweit alle uns bekannten Bugs fixen. Wenn wir auch keine weiteren Entwicklungen in Bezug auf das Städtesystem oder andere Plugins machen konnten, erfreuen wir uns dennoch an den konstanten Spielerzahlen.

    Ausblick


    - Städtesystem

    Nach wie vor schwebt uns die Wiederaufnahme des Städtesystems und der Events im Hinterkopf. Das ganze stellt jedoch auch nach wie vor eine grosse Hürde. Erneut müssen wir euch diesbezüglich auf neulich vertrosten.

    - Feststimmung


    Etwas anderes steht jedoch direkt vor der Türe:
    Die Weihnachtszeit! Dank der gestalterischen Schöpfungskraft chnoth 's werden die Texturen auf Varuna während dem nächsten Monat festlicher:

    christmas_pack.png


    Doch nicht nur chnoth hat sich von der Feststimmung packen lassen: Pickel76 wird dieses Jahr in seinem Ressort "White Rabbit Lake" einen Weihnachtsmarkt veranstalten! Dabei sollen Geschenke ausgetauscht, Kopf-Handel betrieben, Bootrennen auf dem neuen White-Rabbit-Rundkurs veranstaltet und Heisse Schoggi getrunken werden!
    Findet euch dafür am Abend des Sonntag, 13.12.2020 auf dem Hasensee ein!

    Empor in die Lüfte!


    Desweiteren dürfen wir verkünden, dass uns zu Weihnachten auch der lange vergessen gegangene Segen Akromas wieder zuteil werden wird; Der Fly-Day-Kalender macht seine Rückkehr und sieht wie folgt aus:

    - 03. März, detig Gedenktag
    - 21. Juni, Sommersonnenwende
    - 01. August, Nationalfeiertag
    - 23+24 Dezember, SSMP Gründung + Weihnachten


    Änderungen im Staff


    Wir haben uns entschieden uns von zwei Staff-Mitgliedern des MC-Ressorts zu trennen: dav_trax und RaphX verlassen uns nach langer Zugehörigkeit, da sich ihre Interessen weg von SwissSMP/Minecraft verschoben haben. Wir danken ihnen für ihre Mitarbeit!
    Damit schrumpft das Staff MC auf vier Mitglieder, die jedoch alle motiviert und bereit Arbeit zu leisten sind. Klein aber oho geht es weiter!
     
    AdmiralWalter, Stefan117, Kartus und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)