Ich hab da mal ein paar Videos zusammen getragen
Der User "Greyheadedgamer" hat sich (vermutlich in der CryEngine) eine Insel gebastelt, für einen besseren Grössenvergleich der Schiffe. In dem Video gehts um die grossen 4: 890 Jump, Carrack, Reclaimer und Orion:
Ich finds noch ein cooler Vergleich, so merkt man mal wie gross die Dinger sind. Und natürlich ist es interessant zu sehen, wie viel Platz das Explorationschiff Carrack weg nehmen wird, wenn man damit auf Planeten landen wird
Star Citizen hat eine neue Video-Serie gestartet:
The Wonderful World of Star Citizen
Darin geht es ausschliesslich um Community-Content. Also Dinge die von der Community erstellt wurden:
Und zum Schluss, eine neue Folge
10 for the Chairman - Episode 55
Zusammenfassung:
3:09 - (Von Harper) Wird es für Spieler-Organizations möglich sein, NPC in ihre Orga aufzunehmen? Wenn nicht, wie wird es dann möglich sein, die eigenen Spacestations und Capital Ships (Also grosse Schiffe wie der Bengal Träger) rund um die Uhr zu beschützen?
Es wird nicht umbedingt möglich sein, NPC in die Orga aufzunehmen. Aber NPC anzustellen, damit sie für die Orga arbeiten bzw den Orga-Besitz beschützen.
Chris erwähnt ausserdem, dass allgemein in (grösseren) Schiffen wohl immer ein paar NPC da seien werden. Zur Sicherheit oder zur Unterstützung der Spieler.
5:29 - (Von Saiget) Werden wir bei den Vanduul, Piraten usw Schiffe mit verschiedenen Ausrüstungen sehen? Also Vanduul die eher auf Stealth setzen, oder in Bomberflotten unterwegs sind und so weiter?
Wird es definitiv geben. Einige werden eher Stealth oder Aufklärungsausrüstung dabei haben. Andere werden auf schnelle Ausrüstung / Schiffe setzen. Wieder andere sind sehr aggressiv und sind auf Ärger aus.
6:45 - (Von Kommisar) Wird es möglich sein, (als Beispiel) vom Erd-Orbit zum Mond-Orbit zu fliegen ohne mein Quantum Drive zu benutzen? Oder wird man zwischen solch Punkten immer den Quantum Drive benutzen müssen?
Sonnensysteme werden immer ein grosses Teil sein. Also nicht aus vielen kleinen "Puzzlestücke" beziehungsweise Instanzen bestehen. Aber der Abstand zwischen einzelnen Objekte wird trotzdem sehr gross sein. Daher kann man zwar zwischen zwei Punkten fliegen, aber es könnte Stunden oder gar Tage dauern, wenn man das ohne Quantum Drive macht.
8:21 - (Von BlackEagle) Was passiert, wenn mein Kommunikationssystem und mein Antrieb zerstört wurde, aber der Angreifer beschlossen hat, mich hilflos im Weltraum zurück zu lassen? Werde ich ewigs warten müssen, bis zufällig ein anderer Spieler vorbei kommt? Oder wird es eine Mechanik geben, dass ein NPC Rettungsschiff nach einer bestimmten Zeit (Beispielsweise 30 Minuten) vorbei kommen wird?
Es wird eine Mechanik geben, dass man nach einer bestimmten Zeit automatisch gerettet wird. Ausserdem soll der eigene Anzug auch einen Art Sender enthalten, mit dem man ein Notsignal senden kann. Dann wird für die anderen Spieler und NPC eine Mission generiert und es wird jemand zur Rettung vorbei kommen. Der Retter bekommt dafür eine Belohnung.
9:22 - (Von Sp3trEync) Bei der Mustang wurde im AC 1.0.2 Änderungen in der Leistung vorgenommen. Wie werden solche Änderungen erreicht, wenn in der (Spiele-)Engine alle Schiffbewegungen physikalisch korrekt berechnet werden? Haben solche Änderungen auch Auswirkungen auf die Beweglichkeit aller anderen Schiffe?
In 1.0.1 wurden zum Beispiel viele Änderungen in der Berechnung der Schiffe vorgenommen, die alle Schiffe betrafen. Meistens betreffen solche Änderungen aber nur die erwähnte Schiffe. Also wie die Masse des Schiffs ist / verteilt ist. Wie stark die Schubdüsen und so weiter. Und schlussendlich gibt es auch immer wieder Bugs bei einzelnen Schiffe, die sich auf die Leistung auswirken und die nach und nach behoben werden (Die also auch nur das Schiff selbst betreffen). Mehr Änderungen wird man dann in 1.1.0 und 1.1.1 sehen.
Also zusammen gefasst: Die meisten Dinge wirken sich nicht auf alle Schiffe aus, sondern sind nur für das jeweils erwähnte Schiff.
12:10 - (Von Kal_Alusis) Ist es geplant, dass man Squadron 42 (Singleplayer Kampagne) im Sim Pod wiederholen kann (Also dass man es nach einmaligen durch spielen "simuliert" noch mal wiederholen kann)?
Christ meint, es ist geplant, dass man die Missionen wiederholen kann. Die Idee dass man es im Sim Pod machen kann hatten sie noch nicht, findet er aber gut.
12:37 - (Von Pregnantbear) Was für Waffen wird es geben, nebst Schusswaffen? Wird es (zum Beispiel) Schwerter oder Hämmer geben?
Es wird definitiv eine Armbrust geben (beziehungsweise eine "Si-Fi" Variante einer Armbrust). Es wird auch Nahkampfwaffen geben. Am Anfang mit einer sehr simplen Nahkampf-Mechanik. Später wird man verschiedene Kampfarten erlenen können. Also sowas wie Kung-Fu und änhliches. Man wird dadurch mehr Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten im Nahkampf haben. Wie gut man es anwenden kann, kommt von der Zeit an, die man ins Training investiert.
14:29 - (Von Zipzag) Wie werden Resourcen gehandhabt? Wenn ein Feld abgebaut wurde, muss man warten, bis die Resourcen wieder neu spawnen oder werden neue Felder in anderen Bereichen im System neu spawnen?
Der Plan ist, dass das meiste persistent seien wird. Also es wird sehr viele Asteroidenfelder geben. Wenn so eins abgebaut ist, muss man zum nächsten ziehen. Die meisten werden nicht automatisch auf der Karte angezeigt werden. Man muss sie daher zuerst finden, dann Anspruch darauf erheben und das Abbaurecht im "UEE Office of Mineralrights" einholen (Name nicht final - Sowas wie "Büro für Abbaurechte").
Das System bb Felder beziehungsweise Resourcen sich wieder auffüllen oder neue Felder spawnen ist noch nicht fertig ausgearbeitet. Aber es wird zu Beginn der PU definitiv genug Felder geben und es wird schwer sein, alles aufzubrauchen.
16:13 - (Wildshot) Werden Scans aufzeigen, welche Piloten (beziehungsweise Schiffe) Spielern sind und welche NPCs?
Man wird aus der Distanz nicht wissen, wer ein Spieler und wer ein NPC ist (Also nicht wie in Elite: Dangerous). Aber aus der Nähe wird man durch einen Scan rausfinden können, ob mans mit einem Spieler oder einem NPC zu tun hat.
16:59 - (JJGuru) Wie weit ist die Entwicklung des 64-bit Wechsel? Wird es den Wechsel vor dem Multi-Crew ship update AC 2.0 geben?
Der Wechsel läuft sehr gut. Mit 1.1 wird die Engine grössenteils auf 64-bit umgestellt sein. Wir werden davon aber noch nichts merken, weil das Rendering noch in 32-bit ist. Aber das spielt beim Rendering eigentlich keine grosse Rolle, sondern für die Berechnung der riesen grosse Spielwelt selbst (Rendering ist ja nur das, was der Spieler direkt sieht).
Als Beispiel: Die Kamera (Spielersicht) hat eine Globale Position in der 64-bit Welt, alle Elemente die gerendert werden müssen haben eine Position in der 64-bit Welt. Daraus wird die Position der Elemente zueinander berechnet und das ganze wird in eine 32-bit Nummer umgewandelt und gerendert.
Es ist eine Änderung die für Multi-Crew Ships zwingend benötigt wird (Für mehr Details, schaut euch das Video an. Ist mir zu technisch um das ganze zu übersetzen
)