Neuigkeiten & Feedback

Dieses Thema wurde von PermafrostMusic gestartet, 02. Nov. 2015.

1. PermafrostMusic

PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

Falls ihr Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten zur Newspage habt, teilt sie uns doch bitte hier mit. Natürlich dürft ihr auch einfach nur ein Lob aussprechen oder Wünsche für die Zukunft vorbringen.

Es sind alle zur Diskussion, auch untereinander, eingeladen.
    :writing:

2. celeptor

celeptor Creative Officer
    Legende

Ich würde gerne ein Lob aussprechen, aber kann hier bloss schreiben. Also schreibe ich Lob mal aus: L O B

Es gefällt mir gut, wie sich die News-Sektion entwickelt hat. Meiner Meinung nach herrscht eine ganz gute Mischung von Games, Events und Szene-News(?). Die Frequenz mit gefühlten 1-2 Artikeln pro Woche ist auch angenehm.
    Momentan kommt mir nichts zu kritisieren in den Sinn. Aber irgendjemand muss hier ja mal mit Feedback anfangen ;)

3. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Danke für dein Feedback. Ich stimme dir vollkommen zu. Perma und Nicola sind gute Redakteure.

Gib es zu, dir gefällt das Design am besten [emoji14]

MrNicolaZenk und Boagil gefällt dies.
  4. _Tschatschen_

_Tschatschen_ Berühmtheit

Ich kann den bisherigen Feedbacks nur zustimmen. Was ich ausserdem auch sehr toll finde, dass man, wenn man einen Artikel einreicht, sehr schnell eine Rückmeldung bekommt. Einfach super
    Trotz Walliser ;) ne spass

MrNicolaZenk und dav_trax gefällt dies.
  5. Husse43

Husse43 Eventorganisation
    Staff

Ich finde die News Page nach wie vor immernoch extrem Geil:D

Aber wie immer habe ich noch ein paar Ideen, die die Benuzerfreundlichkit etwas erhöhen könnten.

Zum einten, fände ich es praktisch, wenn es ein Button gäbte, der einem in die Newspage navigieren lässt, ohne dass man zuerst den Threat zu öffnen, denn wenn wir schon so eine schöne Newsseite haben, möchte ich die Beiträge natürlich auch dort lesen. Ich habe mal zwei Bilder angehängt, wie ich mir dies ungefähr vorstelle. die erste Version finde ich passt besser. Aber natürlich kann man dies auch ganz anders machen.
    news_page_v1.jpg news_page_v2.jpg

Zum anderen fände ich es praktisch, wenn man den Text den man Newsseite schreibt, von dort aus ins Forum übernehmen könnte, ohne dass der Text verlohren geht. So wie es im Forum ist, wo der Text automatisch gespeichert wird.

Beie Sachen sind jetzt nicht wirklich essenziell, aber würden den Komfort erhöhen.

6. PermafrostMusic

Staff

Danke Husse :)
    Wir werden mal schauen, ob sich hier was machen lässt. Das wird vermutlich vom Codingaufwand abhängen, ob es umsetzbar ist oder nicht.

Husse43 und Mila8173 gefällt dies.
  7. hugluz

hugluz Berühmtheit

Fände es noch cool wenn es auf der Forumstartseite irgendwo einen Feed gäbe mit den neuesten Newsartikeln, z.B. in der Sidebar. Diese ist jedoch im Moment schon recht vollgepackt, aber man könnte dafür evtl. die "Profilnachrichten"-Sektion rausschmeissen, finde die jetzt nicht so wichtig :dudidum:

WHOR gefällt dies.
  8. Yldron

Yldron Berühmtheit

Popups unten rechts :asshat:

Mon3y13ankeR und MrChiefpresident gefällt dies.
  9. PermafrostMusic

Staff

Gibt es irgendwer, der/die die Popups NICHT hasst?^^ Ich kann die nicht ausstehen. Vor allem wenn es gleich 2-3 sind (hier auch schon vorgekommen).

HumblesBumbles, Mila8173, marquis und 2 anderen gefällt dies.
  10. Sayuri_Yuto

Sayuri_Yuto Aktives Mitglied

Solange ich nicht mit dem Handy auf der Page herum surfe, finde ich die Popups gar nicht mal so übel. :D

11. MrNicolaZenk

MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

Nun die Popups sind schon etwas mühsam. Jedoch stellt man so sicher, dass die in den Pupups integrierte Nachricht ein breiteres Publikum erreicht. Die Popups werden ja meistens nur für wichtige Informationen erstellt. Und man kann sie ja mühelos wegklicken, dass sie nicht mehr erscheinen.

Ernesti gefällt dies.
  12. PermafrostMusic

Staff

Sowas ist in Planung. :dhoch:

Boagil, LogThatData und Husse43 gefällt dies.
  13. Tek13

Tek13 Neumitglied

Man kann die Newsseite nichtmehr aufrufen :eek:

Boagil und LogThatData gefällt dies.
  14. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Wir kümmern uns darum.

Boagil und Mila8173 gefällt dies.
  15. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Newspage funktioniert wieder.

hugluz, PermafrostMusic, Boagil und 2 anderen gefällt dies.
  16. PermafrostMusic

Staff

Mit dem neuen Forumupdate gibt es nun auch eine Newssidebox, welche die neusten 3 Artikel auflistet. Go click on it! Husse43 sowas hast du dir vorgestellt, oder nicht?

Flöckli gefällt dies.
  17. Husse43

Husse43 Eventorganisation
    Staff

Nicht ganz so etwas, aber das ist natürlich auch super :)

18. Gast2990

Gast2990 Berühmtheit

Ich habe mich bereits an die Updates der Forenseite gewöhnt. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir die drei News-Artikel, die dort aufgelistet werden, während dem letzten halben Monat nicht aufgefallen sind... Sie gehen meiner Meinung nach förmlich unter neben den Bildern der aktiven Staff-Mitgliedern (was mich nicht stört), aber v.a. auch neben den Bildern der aktiv aufgelisteten Servern (TS, MC, Ark, CS:GO). Man übersieht dort die drei Zeilen Text einfach.

Mein Verbesserungsvorschlag: Vor dem Artikel ein kleines quadratisches Bildchen platzieren (man muss ja nicht mal zwingend was darin erkennen), dass es zum restlichen Inhalt der rechten Spalte passt. Dadurch wird diesem Feld und der Newspage generell mehr Aufmerksamkeit geschenkt, die auch völlig verdient ist, denn so ein Artikel benötigt ja auch viel Zeit und Herzblut. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

dav_trax, Kartus und PermafrostMusic gefällt dies.
  19. PermafrostMusic

Staff

Danke für das Feedback! Wir haben noch in Planung, dass Thumbnails des Artikels dort erscheinen und nicht nur der Text. Aber nun wissen wir, dass das anscheinend zwingend nötig ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 27. Apr. 2016
    dav_trax, Kartus und Gast2990 gefällt dies.
  20. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Danke fürs Mitteilen. Solche konstruktive und sinnvolle Verbesserungsvorschläge beschleunigen deren Umsetzung ;)

Gast2990 und dav_trax gefällt dies.
Die Seite wird geladen...