Neuigkeiten & Feedback

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Falls ihr Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten zum Blog habt, teilt sie uns doch bitte hier mit. Natürlich dürft ihr auch einfach nur ein Lob aussprechen oder Wünsche für die Zukunft vorbringen.

Es sind alle zur Diskussion, auch untereinander, eingeladen.
:writing:

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ich würde gerne ein Lob aussprechen, aber kann hier bloss schreiben. Also schreibe ich Lob mal aus: L O B

Es gefällt mir gut, wie sich die News-Sektion entwickelt hat. Meiner Meinung nach herrscht eine ganz gute Mischung von Games, Events und Szene-News(?). Die Frequenz mit gefühlten 1-2 Artikeln pro Woche ist auch angenehm.
Momentan kommt mir nichts zu kritisieren in den Sinn. Aber irgendjemand muss hier ja mal mit Feedback anfangen ;)

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Ich finde die News Page nach wie vor immernoch extrem Geil:D

Aber wie immer habe ich noch ein paar Ideen, die die Benuzerfreundlichkit etwas erhöhen könnten.

Zum einten, fände ich es praktisch, wenn es ein Button gäbte, der einem in die Newspage navigieren lässt, ohne dass man zuerst den Threat zu öffnen, denn wenn wir schon so eine schöne Newsseite haben, möchte ich die Beiträge natürlich auch dort lesen. Ich habe mal zwei Bilder angehängt, wie ich mir dies ungefähr vorstelle. die erste Version finde ich passt besser. Aber natürlich kann man dies auch ganz anders machen.
news_page_v1.jpg news_page_v2.jpg

Zum anderen fände ich es praktisch, wenn man den Text den man Newsseite schreibt, von dort aus ins Forum übernehmen könnte, ohne dass der Text verlohren geht. So wie es im Forum ist, wo der Text automatisch gespeichert wird.

Beie Sachen sind jetzt nicht wirklich essenziell, aber würden den Komfort erhöhen.

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
28
Bülach
Fände es noch cool wenn es auf der Forumstartseite irgendwo einen Feed gäbe mit den neuesten Newsartikeln, z.B. in der Sidebar. Diese ist jedoch im Moment schon recht vollgepackt, aber man könnte dafür evtl. die "Profilnachrichten"-Sektion rausschmeissen, finde die jetzt nicht so wichtig :dudidum:

• Like
Reactions: WHOR

MrNicolaZenk

Berühmtheit
03. Jan. 2014
1.431
4.064
115
Wallis
Nun die Popups sind schon etwas mühsam. Jedoch stellt man so sicher, dass die in den Pupups integrierte Nachricht ein breiteres Publikum erreicht. Die Popups werden ja meistens nur für wichtige Informationen erstellt. Und man kann sie ja mühelos wegklicken, dass sie nicht mehr erscheinen.

• Like
Reactions: Ernesti

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Fände es noch cool wenn es auf der Forumstartseite irgendwo einen Feed gäbe mit den neuesten Newsartikeln, z.B. in der Sidebar. Diese ist jedoch im Moment schon recht vollgepackt, aber man könnte dafür evtl. die "Profilnachrichten"-Sektion rausschmeissen, finde die jetzt nicht so wichtig :dudidum:

Sowas ist in Planung. :dhoch:

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Mit dem neuen Forumupdate gibt es nun auch eine Newssidebox, welche die neusten 3 Artikel auflistet. Go click on it! Husse43 Husse43 sowas hast du dir vorgestellt, oder nicht?
Ich habe mich bereits an die Updates der Forenseite gewöhnt. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir die drei News-Artikel, die dort aufgelistet werden, während dem letzten halben Monat nicht aufgefallen sind... Sie gehen meiner Meinung nach förmlich unter neben den Bildern der aktiven Staff-Mitgliedern (was mich nicht stört), aber v.a. auch neben den Bildern der aktiv aufgelisteten Servern (TS, MC, Ark, CS:GO). Man übersieht dort die drei Zeilen Text einfach.

Mein Verbesserungsvorschlag: Vor dem Artikel ein kleines quadratisches Bildchen platzieren (man muss ja nicht mal zwingend was darin erkennen), dass es zum restlichen Inhalt der rechten Spalte passt. Dadurch wird diesem Feld und der Newspage generell mehr Aufmerksamkeit geschenkt, die auch völlig verdient ist, denn so ein Artikel benötigt ja auch viel Zeit und Herzblut. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.