Neuer epischer Untergrund Eingang

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
so, hier mal ein Entwurf von mir für die Lage des Eingangs:

Rot ist die Grundfläche des Eingangs
Grün ist der Unterirdische Weg / neue Minecartstrecke, die sich mit der alten Strecke verbindet.
Gelb ist die Oberirdische Minecartstrecke / Fussweg zum Eingang
Grau der zusätzliche Weg

Da wir in den See bauen, muss die unterirdische Strecke tiefer sein als die alte Strecke. Jedoch hätte ich sie einfach tiefer gemacht und dann am Ufer wieder auf das alte Niveau angehoben, denn sonst müssen alle Strecken sowie das Treppenhaus neu geplant werden...

Ausserdem ist so auf der linken Seite des Steges immer noch Platz für 1,2 Fischerboote (meinerseits) und ein grösseres Schiff (Mr_Daytripper)

was denkt ihr? Ideen zur Eingangsgestaltung?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 902

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Re: Neuer Epischer Unterwelt Eingang

1A. Auch wegen dem kurzfristigen senken/anheben der Railstrecke finde ich besser als Riesenaufwand zu betreiben und alles auf das gleiche Y-Level zu bringen. Hauptsache alles sieht gut aus und kann effizient umgesetzt werden ;)

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
Re: Neuer Epischer Unterwelt Eingang

ich würde den Eingang dort machen, wo der jetztige Eingang ist! Werde dann heute Abend oder morgen meinen Vorschlag dazu bringen, habe momentan noch keine Zeit.

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
so, hier noch der Übersichtplan nach meiner Vorstellung. rot wäre ungefär die grösse des Eingangsbereich, evtl auch ein Bisschen grösser. Die Häuser rund um diesen Bereich müsste man wegräumen, dies müsste man mit Nefshy anschauen.

Als Eingang hatte ich mir einen grosen Schädel vorgestellt. Dieser kann aurecht "stehen" oder auch liegend auf dem Boden, der eingang ist dann durch den Mund.

Was haltet ihr davon?

Anhänge

• wardsia.png
    wardsia.png
    399,9 KB · Aufrufe: 876
  • skullsfront.jpg
    skullsfront.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 1.287

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
erkennt man dann von der livemap her den eingang? :D ds problem war vor allem auch dass der eingang als ganzes mehr lochförmig sein sollte... aber geiler schädel :p

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Cooler Schädel. Ich finde, dass ein Drachenkopf besser zu Wardsia passt als ein Totenschädel.

Die Position würde ich entweder wie celeptor/boarder vorgeschlagen auf dem See oder nördliche freie Parzelle von deiner eingezeichneten Zone bauen, wo jetzt im Boden das Wardsia Wappen liegt. Dann müssten keine Häuser verschoben/abgerissen werden.

Aber egal für was wir uns entscheiden, es wird sowieso sehr schön! :cool:

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
ok, auch gut. soll ich es mal in angriff nehmen? (mache auch gerne einen drachenkopf) also erst einmal den Grund cleanen, den Schädel und das Wappen am Boden mal entfernen und alles ausebenen...

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
ich wär immer noch für die variante auf dem see...

See & Drachenkopf wäre der ultimative Killer! :D

heute kann ich nicht helfen, aber morgen Abend habe ich viel Zeit :p

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
see finde ich nicht so gut, den Eingang via Land. So bleibt dieser auch einigermassen in der Stadtmitte (also von oberhalb gesehen). was ist geplant für den Bahnhof? so lassen? Alternativ könnte man auch einen geheimen Zugang vom Bahnhof nach Wardsia machen...

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
bahnhof so lassen, ist so geplant.. geheimer zugang? DAS mach ich gerne ^^ habich ideen... :p

ich seh dein argument... lass einfach ma testen an land ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich hab ein Argument für See: Wenn es genug auffällig gebaut ist, dass dort das "wichtigste" zu finden ist. dann sieht man es in der Stadt wie auch auf der Livemap. Ich meine, wenn man in eine ganz kleine Stadt kommt und so auffälligen grossen Kopf auf wasser wo ein Weg/railstrecke hinführt... ja, jeder würde als erstes dorthin gehen, weil es das spannendste ist, aus neugier ;)

auf der livemap ist der kopf ja 4x grösser als der jetzige = so ein grosser kopf auf einem see fällt jedem auf!

man kann den weg zum Kopf über Wasser ja noch speziell ausgestalten, so dass es episch wirkt ;) z.b. erhöht oder mit überdachung, oder oder... und am anfang auf dem Land noch ein grosses schön geschmücktes Tor, dass hinweist, dass hier der Weg zu etwas noch grösserem ist ;)

darum finde ich see besser ;)

thereal007

Mitglied
18. Apr. 2011
341
11
20
Zürich
Wie ist es eigentlich jetzt zu Fuss? Muss man da dann auf den See rennen und dan in einer Schlaufe wieder zurück? Wir könnten ja in den Stadtmauern auch noch einen kleinen Eingang lassen, der dann nur so ein Häuschen und ne kleine Treppe, so können nicht-Neulinge schneller rein gehen ;)

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
den bisherigen Eingang kann man danch wohl nicht mehr wirklich brauchen... oder vom See aus einen Tunnel im gleichen Stil an den bisherigen Eingang bauen, wäre ideal. (natürlich unterirdisch)

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
jap das habe ihc mir schon gedacht... sonst muss man allesalles neu machen... er muss einfach unter dem See abgesenkt werden, da wir sonst im See landen ^^

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
also als erstes schlage ich vor, den Tunnel in den See zu ziehen und dort die ungefähre Grösse mal profisorisch mit dirt abzustecken.