Netzplan MetroSystems

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

elRavioli

Mitglied
13. Aug. 2012
83
35
18
Ja wenn das Eigenverschulden sein soll... dann ist das halt so, ich sehe es zwar gleich wie bloodyBurzi -.-

Von der Lava hab ich nichts gesehen Neme. Hat vielleicht sonst jemand in der Zwischenzeit was platziert?!

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.408
7
8.311
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Survivalprinzip Rückerstattungen
Es ist eigenverschulden der Community/Spieler und ihrem Verhalten, der Server kann nichts dafür, wenn die Spieler failen ;) Es ist kein technischer Fail, woran der Server schuld wäre. Nur dann kommen Rückerstattungen möglicherweise in Frage.

Fazit: Es ist Survival und nicht "wenn ich sterbe kriege ich es zurück, weil jemand anders mir Creeper ins Haus gelockt hat". Denn dann wäre der Server Vanilla ohne Plugin's und Städtesystem und die Mod's/Admin's würden nur noch Inventare zurück erstatten und nix anderes mehr tun, weil sie keine Zeit dazu hätten.

Für mich sind solche Fail's spannend im Survival. Sonst wäre es ja nicht survival, wenn alles berechenbar und sicher ist und man nie Verluste erleidet. Survival bedeutet: Mit den Risiken leben, die Survival bietet.

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen
Gut: Es gibt Unfälle und Griefing. Das ist jedoch letzteres. Sonst kann ich mit meinem Fakeaccount überall ein wenig TNT platzieren alle Städte sind putt und ich lach mir einen Schranz weil ich soviel Bewirkt habe (Spieler vergraulen). Genau das was der Griefer machen will.

Gucken wir die letzten 2 Monate: Atlantis und Caytron wären eig. unbewohnbar durch Griefer geworden.

Was man hier denken lässt ist euch überlassen. War nur mein Input, verarbeiten muss es jeweils der andere Mensch

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.408
7
8.311
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich gebe zu: Es ist Grauzone, ob jetzt der Tod in der Metro von elravioli zurück erstattet werden sollte, weil es ja von einem Griefer kaputt gemacht wurde. Aber wenn man in der Metro fährt, kann jederzeit passieren, dass es Mob's hat (was in letzter Zeit auch passiert ist und wenn man das Forum Metrosystems liest, bekannt ist, trotz den vermeintlich ausreichenden Fackeln). Diebstahl wird ebenso nicht zurück erstattet, ausser es wurde diebstahlsicher versteckt/geschützt. Also ich hätte keine Probleme damit, wenn ich meinen Inventar verlieren würde, weil ein Griefer etwas an der Spielwelt geändert hat, womit ich überrascht wurde (metro oder eine Falle). Das wäre für mich dann halt einfach Pech und würde mein Spielerlebnis bereichern und abwechlungsreicher machen. Wäre ich vorsichtiger vorgegangen, hätte ich es ja vermeiden können, ist ja nicht so, dass ich selber 0 Einfluss auf den Verlust gehabt hätte, wie wenn ein Griefer mein Haus abfackelt oder meine gut versteckten Kisten plündert. Es passiert ja auch zu selten, dass jemand wegen einem Griefer sein Inventar verliert (1-2x pro Jahr?^^). Aber ich verstehe, dass ich anders ticke als die meisten Spieler und für andere "zuviel" Frust ist, wenn sie durch einen Griefer etwas verlieren und sie darum etwas zurück erstatten haben möchten.

Ich nehme einfach mal den Ansatz von mrchief: Ein Griefer vergrault den Spieler durch Blockgriefing = Darum erhält Spieler sein Inventar zurück.

Gebt ihm also sein Inventar zurück.

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen
Ich denke , wenn jemand so dumm ist und jetzt nochmals durch die Metro geht, ist wirklich selber schuld und sollte nichtmehr rückerstattet werden.
Ich lauf ja auch nicht durch ein markiertes Minenfeld

Schliesslich haben wir durch Ravioli überhaupt erst bemerkt das dort unten gegrieft wurde.

Edit: Metro Spawn-Wardsia Wardsia-Caytron, Spawn Caytron sind nicht benützbar!

Spawn-Wardsia, Caytron wurde von mir Abgesperrt, damit keine Creeper entgegenlaufen und niemand in den Dunklen Teil geht.

Ravioli, kann es sein das du ein Diaschwert, eine Kettenrüstung, noch mehr rüstung, Brot und 40 Emeralds verloren hast? Wenn ja, dann hab ich dein Inventar eingesammelt :D

elRavioli

Mitglied
13. Aug. 2012
83
35
18
Ja genau, Chief das kommt ziemlich gut hin. Ich hab zu dem was du gefunden hast noch 4 Enderaugen und viele Bücher im Inventar gehabt.
Hast du die auch gefunden? Nachher noch so eine halbdurchsichtige Rüstung die ich aus Fun bei den Villagern gekauft habe. (nur Brust)

Kannst du mir das Zeugs wiedergeben? =) Geb dir auch als Finderlohn 3 Dias...

Gruss

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
29
Aargau
Turris hat den Bahnhof gebaut. Wie geht es jetzt weiter? Es muss jetzt dann ja die Verbindung zum Bahnhof zur Strecke Josho-Atlantis.

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Die Strecke Arthonas - Turris existiert so, wie sie jetzt eingezeichnet ist eigentlich nicht. Es gibt nur eine Private Strecke zum Aussenposten von Turris..

Armbrust

Berühmtheit
25. Mai 2013
707
848
95
26
Zollikon
wäre es vielleicht möglich dass man bei der livemap bei der MetroSystemsfunktion die livemap dann sieht wie bei deinem netzplan, also mit dem grauen hintergrund, den einzelnen verschiedenen Farben der verbindungen und ausserdem auch die Zahlen der einzelnen banhöfe.

Ansonsten sehr proffesioneller Netzplan :dhoch:

hoffentlich versteht man diesmal mein deutsch :pirat:

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
34
Aargau
Dies wird in einem beschränkten Masse frühestens dann eingeführt wenn die Linien auch wirklich in Betrieb sind. Auch sind auf der Livemap nur begrenzt Symbole darstellbar; evtl geht es, wir werden es im Auge behalten.

• Like
Reactions: Armbrust