Ich gebe zu: Es ist Grauzone, ob jetzt der Tod in der Metro von elravioli zurück erstattet werden sollte, weil es ja von einem Griefer kaputt gemacht wurde. Aber wenn man in der Metro fährt, kann jederzeit passieren, dass es Mob's hat (was in letzter Zeit auch passiert ist und wenn man das Forum Metrosystems liest, bekannt ist, trotz den vermeintlich ausreichenden Fackeln). Diebstahl wird ebenso nicht zurück erstattet, ausser es wurde diebstahlsicher versteckt/geschützt. Also ich hätte keine Probleme damit, wenn ich meinen Inventar verlieren würde, weil ein Griefer etwas an der Spielwelt geändert hat, womit ich überrascht wurde (metro oder eine Falle). Das wäre für mich dann halt einfach Pech und würde mein Spielerlebnis bereichern und abwechlungsreicher machen. Wäre ich vorsichtiger vorgegangen, hätte ich es ja vermeiden können, ist ja nicht so, dass ich selber 0 Einfluss auf den Verlust gehabt hätte, wie wenn ein Griefer mein Haus abfackelt oder meine gut versteckten Kisten plündert. Es passiert ja auch zu selten, dass jemand wegen einem Griefer sein Inventar verliert (1-2x pro Jahr?^^). Aber ich verstehe, dass ich anders ticke als die meisten Spieler und für andere "zuviel" Frust ist, wenn sie durch einen Griefer etwas verlieren und sie darum etwas zurück erstatten haben möchten.
Ich nehme einfach mal den Ansatz von mrchief: Ein Griefer vergrault den Spieler durch Blockgriefing = Darum erhält Spieler sein Inventar zurück.
Gebt ihm also sein Inventar zurück.