Nether Portal

Dieses Thema wurde von boarder_ gestartet, 27. Dez. 2011.

  1. boarder_

    boarder_ Berühmtheit
    Legende

    VERALTET, WIRD DEMNÄCHST AKTUALISIERT
    Auf unserem Server werden besondere Portale genutzt, sogenannte "Stargates". Portale können nur durch Administratoren erstellt und repariert werden, wird das Portal von einem Spieler beschädigt muss dieser die Beschädigung sofort im Forum melden.

    Was sind Portal Netzwerke?
    Nur in registrierten Städten und am Spawn stehen Portale. Stadtmitglieder können nur durch das Portal ihrer Stadt gehen, Stadtlose nur durch das öffentliche Portal am Spawn. Zum öffentlichen Spawn Netzwerk gehören die Stationen am Spawn sowie in jeder Himmelsrichtung eine Station. Jeder Spieler kann nur für eines freigschaltet werden; sobald er in einer Stadt ist wird er nur noch via Stadt den Nether betreten können. Jede Stadt bekommt ihr eigenes Portal Netzwerk mit individuellen Stationen.

    Ein Portal Netzwerk pro Spieler
    Jeder Spieler kann nur ein Portal Netzwerk nutzen.

    • Spieler ohne Stadtbürgerschaft: Beantragen des Netzwerks via Antrag, frei wählbar zwischen den Spawn Netzwerken (Spawn, NO, NW, SO, SW) und gratis Wechsel auf erneuten Antrag
    • Bürger einer Stadt: Sobald man einer Stadt beitritt wechselt man automatisch auf das Stadtportal (gratis Wechsel). Der Wechsel zu einem der Spawn Netzwerke kostet für einen Bürger 10 Diamanten. Ebenfalls kann man wenn man Bürger zweier Städte ist, zwischen den Städten wechseln (ebenfalls 10 Dia). Es kann mehrmals gewechselt werden jedoch kostet jeder Wechsel.
    Anträge Freischaltung
    Anträge können hier gestellt werden: Netherportal Freischaltung


    Stationsnamen für Spawn Netzwerk
    • Spawn
    • NetherSO
    • NetherSW
    • NetherNO
    • NetherNW







    Design Netherportal

    Vertikal: 18 Obsidian Portalvertikal.jpg Horizontal: 16 Obsidian portalhorizontal.jpg

    Es kann eines der beiden Designs ausgesucht werden; die weisse Wolle kann durch Blöcke nach Wunsch ersetzt werden, das Portal im Spawnraum im Nether wird auch entsprechend gebaut, damit die Portale besser unterscheidbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17. Apr. 2016
    darkblae gefällt dies.
  2. kickassez

    kickassez Neumitglied

    Re: Wie komme ich in die Nether?

    merci für die infos.

    ich würde gerne von meiner mine aus in den nether kommen; geht das? ich wohne nicht in einer stadt.. sondern ziemlich abgelegen.

    falls ja, was muss ich genau vornehmen?
     
  3. weedlord100

    weedlord100 Berühmtheit
    Legende

    Re: Wie komme ich in die Nether?

    nein das ist nicht möglich

    zugang zur nether gibts einzig am spawn und in den städten
     
  4. kickassez

    kickassez Neumitglied

    Re: Wie komme ich in die Nether?

    aber ich kann von mir zuhause ein portal zum spawn machen richtig? mit /dial spawn
     
  5. Ice3ider4

    Ice3ider4 Aktives Mitglied

    Re: Wie komme ich in die Nether?

    Nein, das geht auch nicht ;)


    Ice
     
  6. thereal007

    thereal007 Mitglied

    Hey, wie wär es, wenn jeder das Portal am Spawn benutzen kann? Dann wäre einer der hauptsächlischen Sinne der Netherwelt wiederhergestellt ;)
     
  7. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Der sinn hinter der Portal pro Stadt funktion ist eine komfortfunktion für euch. Wenn wir die Portale vanilla belassen würden könntet ihr schnellreisen zwischen eurer Stadt und dem Spawn was Minecartstrecken und zukünftige funktionen des Servers überflüssig machen würden :)
     
  8. boarder_

    boarder_ Berühmtheit
    Legende

    zoeli72
     
  9. zoeli72

    zoeli72 Aktives Mitglied

    ähm ok
    Doppelpost zusammengeführt, 17. Jan. 2014. Ursprünglicher Post: 17. Jan. 2014
    dann nehme ich das wo ich angegeben habe, da die stadt so weit weg ist von mir..
     
    Akalius gefällt dies.
  10. boarder_

    boarder_ Berühmtheit
    Legende

    Zum Spawn Netzwerk gehören: Spawn, NetherNO, NetherNW, NetherSW, NetherSO. Du als Stadtbürger Theias hast Zugriff aus das Portal Theias. Wechseln kannst du nur wenn du noch in einer anderen Stadt Mitglied bist welche das Netherportal freigeschaltet hat. Dann kannst du zwischen den Städten aussuchen.
     
  11. zoeli72

    zoeli72 Aktives Mitglied

    na toll dann werde ich also bestraft dafür das ich zu einer Stadt gehöre, da man wenn man nicht dazu gehört das Portal frei wählen kann wo in der nähe liegt :(
    ich wollte ja nur einen zugang nicht mehrere, jetzt muss ich immer quer dur ganz Valinor reisen damit ich in den Nether komme:confused:
     
    Bingwit, Yldron und Akalius gefällt dies.
  12. Akalius

    Akalius Berühmtheit
    Legende

    Ist es denn Technisch nicht möglich, dass Spieler die in einer stadt sind nicht in einem anderen Portal freigeschaltet werden können oder warum ist das so? Ich verstehe Zoeli...
     
    Bingwit und Yldron gefällt dies.
  13. zoeli72

    zoeli72 Aktives Mitglied

     
  14. boarder_

    boarder_ Berühmtheit
    Legende

    akalius,zoeli, ich werde morgen antworte wenn ich wieder an ejnem pc bin ;)
     
    Herlindaliva und dav_trax gefällt dies.
  15. Bingwit

    Bingwit Berühmtheit

    Hat sich hier etwas ergeben, würde mich auch Interessieren :rolleyes:
     
    boarder_ gefällt dies.
  16. boarder_

    boarder_ Berühmtheit
    Legende

    nein noch nicht. war zwar am pc aber das thema ging bei mir unter. und bin heute bis freitag schon wieder ohne pc. -.- ich überleg mir was. :)
     
    Bingwit gefällt dies.
  17. boarder_

    boarder_ Berühmtheit
    Legende

    Also, wie versprochen hier eine ausführliche Antwort:

    Situation auf Valora:
    Jeder der in einer Stadt ist, kann NICHT das Spawnportal benutzen sondern nur das Portal der Stadt; dies war für niemand ein Problem, jeder reiste über ganz Valora.

    Daraufhin hat Akalius den Vorschlag gemacht, mehrere Nether Portale unabhängig von Städten auf Valora zu verteilen, damit Leute ohne Stadtanbindung auch besser in den Nether kommen. Der Vorschlag war super, wurde jedoch nicht mehr verwirklich da es zeitlich keinen Sinn mehr gab -> Valinor

    Situation auf Valinor:
    Jeder der in einer Stadt ist, kann NICHT die öffentlich zugänglichen Portale brauchen, sondern nur jenes in einer Stadt. Plötzlich ist die Situation (trotz ähnlichkeit zu Situation in Valora) nicht mehr tragbar.

    Akalius, auf Valora warst du Bürger von Wardsia und Caytron und hattest nie ein Problem damit über die halbe Welt zu reisen für den Nether.
    zoeli, du warst nur Bürger von Turris (glaubich...) und hattest es relativ nahe zum Portal. Für dich ist die Situation eine neue, das verstehe ich.

    Der Gedanke dahinter ist, dass man in Gruppen in den Nether geht (jaja er wird noch schwieriger...:p) und dass man sich in der Stadt aufhält. Als Ex-Bürgermeister kann ich sagen dass es nichts tödlicheres gibt als Stadtbürger die über die ganze Map verteilt sind und niemals in der Stadt sind und in der Stadt mithelfen.

    Akalius, zoeli72, ich wäre froh wenn ihr auch schnell eine ausführliche, begründete Meinung abgeben könntet, was für euch dafür spricht das Nethernetzwerk komplett zu öffnen.
     
    Herlindaliva und Plexon21 gefällt dies.
  18. zoeli72

    zoeli72 Aktives Mitglied

    Ja ich war Bürger von Turris.
    Nun ich gebe Dir im grossen und Ganzen recht und stimme Dir auch zu.
    Regeln braucht es zum reibungslos aneinader vorbei zu kommen! Und die Kosten die verlangt werden finde ich auch ok.

    Nur baue ich am zukünftigen Aussenposten von Theia, bin so gesehen noch nicht Offiziell im Territorium von Theia, aber ist in Arbeit und so gesehen bin ich nicht von der "Welt".
    Zum das nötige Material zu beschafen und die Regeln ein zu halten ist es für mich aber von sehr grossem Wert und unerlässlich das ich nicht mehrere Km lange Frachtwege sprich Zugang zum Nether bekomme.Siehe Livemap sprich quer durch ganz Valinor..
    Da es ja schon zur Farmwelt so ist...gut hier ist es für alle das gleiche Portal.
    Ich mache daher auch mal den Vorschlag: das die Portale wo nicht zu einer Stadt gehören, sind ja auch nur 5, das mit diesen wahlweise in den Nether oder ind die Farmwelt die Türen offen stehen oder für die, die in einer Stadt sind nur für die Farmwelt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2014
  19. boarder_

    boarder_ Berühmtheit
    Legende

    Wir diskutieren einen anderen Vorschlag intern in der Spielleitung, Infos folgen ;)
     
    zoeli72 gefällt dies.
  20. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Wenn ihr eine Aussenposten o.ä. so weit weg baut, ist das eure Entscheidung und müsst daher auch die daraus resultierenden logistischen Probleme lösen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nether Portal
  1. Dathan9595
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    187
  2. JuhuLove
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    344
  3. vinki360
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    316
  4. _MF_cortezz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    550
  5. graudesch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    649

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)