Beratung Motorrad verkaufen

Dieses Thema wurde von martinali gestartet, 06. Sep. 2016.

1. martinali

martinali Neumitglied

Hallo Zusammen :))

Ich bin neu hier und eigentlich habe ich eine Frage zu einem ganz anderen Thema.. aber ich denke hier sind alles neutrale Leute wo ich eine ehrliche Antwort kriege :)) Ich will mein Motorrad verkaufen. Nun ich brauche leider das Geld, da sich einiges angestaut hat. Privat ist dies sehr schwierig. Jetzt habe ich diese Motorrad Ankauf (motoankauf.ch) Firma gefunden. kennt die jemand von euch? Wäre echt froh um feedback oder weitere ideen !

Gruss

Martina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 30. Dez. 2017
  2. Philli0

Philli0 Aktives Mitglied

Hau das Ding doch einfach mal auf Tutti oder geh da vor Ort vorbei.

3. MrNicolaZenk

MrNicolaZenk Berühmtheit

Nun für mich sieht deine gepostete Seite nicht umbedingt professionell aus. Ich würde auch eher zu lokalen Verkaufsseiten raten. Auch Ricardo kann ich empfehlen. Da werden einem zwar Gebühren verlangt, jedoch finde ich diese Methode um einiges genehmer. Dort kann man selber verhandeln und bekommt meist (wenn man es richtig macht und sich informiert) mehr Geld, als auf so Schätzseitem wie deine. Es ist deine Entscheidung. Ich würd es anderst machen ;)

sirnano1992, Boagil und Kartus gefällt dies.
  4. Doggi

Doggi Mitglied

Bin selber Motorradfahrer. Jetzt noch gegen ende Saison Motorrad verkaufen Privat, eher schwirig. Die ganzen Händler, kaufen in der Schweiz die relativ gut erhaltenen Motoräder auf und verschieffen die ins ausland. Wenn du so einen Typp vor dir hast, solltest du genau wiessen worum es geht, bzw. genau wissen was du an geld verlangen kanst. Eins kann ich dir sagen, die wollen nicht fäire Preise, sonder möglichst wenig bezahlen. Klar das wollen alle, aber die Typpen...! Wenn du 2000.- willst sag gleich von anfang an 2800.-! Und mach klar das du nicht auf den Verkauf angewiesen bist! Im schlimmsten fall geh zum nächsten händler.
    Wär natürlich interessant zu wissen um was für ein Motorrad es sich handelt! Harley und Bmw ist halt nicht gleich zu setzen wie Japaner.

sirnano1992 und MrNicolaZenk gefällt dies.
  5. Scythe

Scythe Aktives Mitglied

Grüsse dich

Dürfte ich fragen um welches Motorrad es sich handelt? Bin selber auch Motorradfahrer ^^.

Da kann ich Doggi nur zustimmen :check:

6. ADCin2017lul

ADCin2017lul Neumitglied

Hallo Leute :-D

Das ist zwar nicht der beste Ort um so etwas zu fragen, aber ich suche
    momentan eine Firma, bei der ich mein Motorrad verkaufen kann da ich seit mehreren Jahren nicht mehr Motorrad fahre bzw. ganz selten und ich nur noch mein Auto benutze. Ich stiess auf eine Website die im Bereich Motorrad verkaufen tätig sind. Leider besitze ich absolut garkeine Erfahrung in diesem Bereich da es mein erstes Motorrad war und wollte nachfragen, ob mir da jemand helfen oder eventuell Tipps geben kann. Ich habe es mal bei einem Händler bei mir in der Nähe versucht worauf ich "Kein Interesse" als Antwort bekam. Das Motorrad läuft noch.

Vielen Dank im Voraus :)

PS : Falls jemand Lust hat auf Duo Ranked (LoL) schreibt mich an, main ADC (wie man anhand meines Namen unschwer erkennt xD) bin Plat 5 atm :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 11. Dez. 2017
  7. Scythe

Scythe Aktives Mitglied

Was für ein Motorrad ist es denn?

Die Seite wird geladen...