Montagsmaler

Dieses Thema wurde von _Tschatschen_ gestartet, 20. Jan. 2015.

  1. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit



    Montagsmaler 2016

    Hallo Zusammen

    Ich organisiere für euch seit längerer Zeit wieder einmal einen Minecraft Event.
    Zusammen spielen wir wieder einmal das spassige Game namens Montagsmaler.

    Was ist Montagsmaler:
    Bei Montagsmaler baut eine Person ein bestimmtes Objekt auf einer Zeichenfläche im Creative Mode. Alle anderen Spieler müssen dieses Objekt erraten. Objekte können sein: Delfin, Baum, Haus etc. Wenn es eine Person schafft das Objekt zu erraten, gewinnen diese und der Zeichner je einen Punkt.

    Wann findet es statt:

    Am Samstag den 30.01.2016.
    Besammlung: 19:45 - 19:55 im Channel Event
    Start: 20:00 ( spätestens 20:05 )

    Server IP: SwissSMP.ch:22223

    Wie mache ich mit:

    Du schreibst einfach hier in den Thread hinein (z.B. "Bin dabei!").

    Wie lauft es ab:

    Wir treffen uns alle zwischen 19:45 und 19:55 im Teamspeak Channel Event damit wir pünktlich um 20:00 ( spätestens 20:05 ) anfangen können. Das Spiel dauert dann so 30 - 45 min je nach Spiel. Der Spieler der als erstes 15 Punkte erreicht bekommt am meisten Eventpunkte.

    Runden Ablauf:
    Wie das Spiel im Detail funktioniert wird euch vor Spielstart erklärt.

    Regeln:

    - Chat nur für den Spielgebrauch nutzen.
    - Fair spielen.
    - Niemandem per TS mitteilen was das gesuchte Objekt ist.
    - Alle SwissSMP.ch Regeln.

    Preise:

    1 Platz: 4 Eventpunkte
    2 Platz: 3 Eventpunkte
    3 Platz: 2 Eventpunkte
    Rest: 1 Eventpunkt fürs mitmachen

    Euer Eventorganisator

    _Tschatschen_
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2016
    chiperli007 und Sayuri_Yuto gefällt dies.
  2. Mannedavid

    Mannedavid Aktives Mitglied

    Dabei
     
    _Tschatschen_ gefällt dies.
  3. Armbrust

    Armbrust Berühmtheit

    Super coller event probiere such zu kommen!

    Aber vielleicht kleine Anmerkung:
    Sollte man nicht eher machen dass der Zeichner einen Punkt erhält wenn es jemand errät, da er ja sonst extra hässlich "zeichnen" kann und durch dies die anderen keinen Punkt holen er jedoch schon.
    Nur so kleine Anmerkung für eine mögliche Anpassung ;)
     
    _Tschatschen_ gefällt dies.
  4. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    4rmbrust Dies finde ich eher nicht so gut dieses Game gibt es auf anderen Minigame Servern und dort wurde es auch so gemacht.
    Ich denke das niemand hier extra hässlich "zeichnen" wird weil es ja in erster Linie um den Spass geht und ich nehme auch an das sich jeder Fair verhaltet ( P.S ist ja eine Regel )
     
    Sayuri_Yuto und Boagil gefällt dies.
  5. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    Was sagst du hierzu?



    Ist zwar nicht die gleiche Spielweise, doch die Grundidee, etwas Vorgegebenes selber bauen zu müssen, ist die selbe. Zudem können alle gleichzeitig bauen und müssen nicht dem Bauenden zuschauen.
     
    Beyi und _Tschatschen_ gefällt dies.
  6. dav_trax

    dav_trax Eventkoordinator
    Staff

    Ich bin auch dabei...
    Coole Eventide!
     
    _Tschatschen_ gefällt dies.
  7. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    metaphalo ich behalte mir diese Idee im Hinterkopf, mal schauen vielleicht kommt dies auch noch
     
    Sayuri_Yuto gefällt dies.
  8. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Ich würde auch sagen, das sind ja 2 ganz verschiedene Spielmodi. Das könnte man quasi als 2. Event später einmal durchführen.

    _Tschatschen_ bist du im Event selber auch aktiv mit dabei oder suchst du noch jemanden der z.B. die Punkte notiert, Begriffe schreibt, sonst etwas organisiert, etc.?
     
  9. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    KeveHilfi Nein das bin ich nicht ich schaue ehner das alles mit rechten dingen her geht aber du kannst sonst gerne mir behilflich sein am Event für als 2. Hand
     
    Sayuri_Yuto gefällt dies.
  10. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Wer denkt sich denn z.B. die Begriffe im Voraus aus und notiert die Punkte während dem Spiel?

    Ich würde mir auch noch den Aspekt des Ablaufs "Begriffe raten" überlegen. Vielleicht wäre es da sinnvoller, wenn die Leute den Begriff in die Console schreiben, so kann man genau beurteilen wer zuerst war. Ansonsten beginnt sowieso "Nei, aber ich ha da scho lang gseit gha!" ;) Wichtig ist nur, dass es klar und deutlich im Voraus definiert wird.

    Wenn du an einer Mithilfe während dem Event interessiert bist, schreib mich doch per Unterhaltung an, dann müssen wir das nicht alles hier im Forum durchkauen :dhoch:
     
  11. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Finde diese Regel etwas komisch; das würde ja den Bauer dazu animieren, möglichst hässlich/so dass man es nicht erraten kann zu bauen.
     
  12. detig_iii

    detig_iii Minecraft
    Ressortleiter

    Ich würds daher so machen: Wenn keiner richtig ratet, verliert der Zeichner einen Punkt.
     
    metaphalo und hugluz gefällt dies.
  13. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    Also diese aussage mit extra Hässlich bauen, denke ich mal wir spielen alle mit gesunden Menschenverstand und ich denke auch es geht um erster Linie um Spielspass und nicht wer hat am meisten punkte, klar ist es cool wenn man gewinnt aber Fair.
     
    Sayuri_Yuto gefällt dies.
  14. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    /edit Server IP
     
    Sayuri_Yuto gefällt dies.
  15. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    Das Event Montagsmaler ist vorbei und es gab wieder eine menge spass

    Die Rangliste:
    1. Platz @Drache1997 8 Punkte ( 1. Runde 8 Pkt. | 2. Runde -
    2. Platz Mannedavid 4 Punkte ( 1. Runde 4 Pkt | 2.Runde -
    2. Platz lukizuki 4 Punkte ( 1. Runde 1Pkt | 2. Runde 3 Pkt = 4Pkt )
    3. Platz Niocolor27 2 Punkte ( 1. Runde 0Pkt | 2. Runde 2Pkt
    3. Platz n0rd0r0y 2 Punkte ( 1. Runde 0Pkt | 2. Runde 2Pkt
    4. Platz MrChiefpresident 1 Punkt ( 1. Runde 1Pkt | 2. Runde -
    4. Platz Kartus 0 Punkte: ( 1. Runde 1Pkt | 2. Runde -

    Ich Danke Mannedavid & @Drache1997 vielmals für die Beihilfe von dem Bau der Map.
    Ausserdem Danke ich KeveHilfi für den Einsatz als Punkte Richter
    Aber ich Danke auch allen anderen das sie Mitgemacht haben.
    Danke Euch allen ihr seit die Besten.

    Euer
    _Tschatschen_
     
    Sayuri_Yuto gefällt dies.
  16. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Danke. Hat Spass gemacht.

    Bitte das nächste Mal dafür sorgen dass kein Wort mehrmals kommt ;) Und statt Glas würde ich fences als Wände in der Arena bauen, damit man mit default pack bessere Sicht hat.
     
  17. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    Danke Kartus werde dies dass nächste mal berücksichtigen
     
    Sayuri_Yuto gefällt dies.
  18. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    Oder diese Barriere Blöcke Dingens, die haben gar keine Textur?
     
    n0rd0r0y gefällt dies.
  19. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    *update
    Habe diesen Post in den ersten verschoben damit man sich besser zurecht findet
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2016
    Simarax3, Colin7700 und Husse43 gefällt dies.
  20. Colin7700

    Colin7700 Aktives Mitglied

    Bin Dabei!
    :D
     
    _Tschatschen_ gefällt dies.

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)