Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Shadowpainter

Mitglied
04. Juli 2011
142
8
18
28
welches spiel werdet ihr auch holen?
battlefield 3 kommt zwar eher aba Modern Warfare 3, wird denke ich besser ;P
ich fand den vorgänger von battlefield 3 battlefield bad company 2 net so toll
aba dafür fand ich den vorgänger von modern warfare 3 einfach nur überragend ;D
der mp von battlefield bad company 2 ar zwar ok aba der von Modern warfare 2 find ich besser
der sp von bbc2 fand ich echt schlecht... dafür war der von Mw 2 wie ein echt bombastischer Actionfilm aus der fp perspektive :D

welches spiel werdet ihr euch zuerst holn? ich denke ich werde mir zuerst Modern Warfare 3 holen und Battlefield 3 iwann später

wenn ihr anderer meinung seit schreibt das hier ruhig :p

mfg Shadow
 

Elotharion

Neumitglied
11. Sep. 2011
26
0
1
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

Also...
Die CoD reihe ist seit Modern Warfare 1 (mw2) (ww2) (black ops) immer das gleiche.
kleine maps in denen man immer im kreis rennt, wo di grafik kake ist und es wirklich sehr ein unrealistisches ego shooter spiel ist.
im vergleich zu bf3 wird cod wieder ein call of Kids game. wenn du dir nur schon die videos ansiehst wie realistisch bf3 ist... dan wird dir deine frage beantwortet werden. es wird kein spiel mehr die nächsten jahre geben das noch an bf3 ankommt.
bf3 hat über 140 auszeichnungen weltweit bekommen cod MW3 hat dagegen 3 glaub ich oder auch weniger.
also wenn du wirklich ein spiel willst das real ist dann hol dir bf3
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

BF3 wegen einigermassen glaubwürdigem Realismus und Atmosphäre in Kombination. Bei MW fehlt für mich der glaubwürdige Realismus. Ich mag MoW ned ;)
 

Shadowpainter

Mitglied
04. Juli 2011
142
8
18
28
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

also ich finde es ist genau anderes rum das mit den maps is zwar richtig aba ich bekomme bei bf iwie keinen adrenalin kick und der sp bei bfbc2 fad ich einfach nur schlecht , kämpfe dich da durch zerstöre das ..., das hat mir einfach nicht gefallen , bei mw 2 fand ich den sp einfach nur geil meiner meinung nach waren es imma verschiedene missis, deshalb hab ich mir auchschon mw 3 vorbesttelt ;P
und ich finde die grafiken eig ziemlinlcih gleich

aba jedem das seine xD
 

Shadowpainter

Mitglied
04. Juli 2011
142
8
18
28
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

ich bin eher so der mw typ der rest von cod find ich hin gegen echt sche***


und so schlecht is bf ja auch ned XD
aba mir hat bfbc2 iwie net gefallen
bf 3 wird da aufjedenfall besser und da her werde ich es mir später auch gönnen :D
 

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

Ich werde BF3 sicher mal anzocken und je nach dem dann auch kaufen, da es ja wirklich übel realistisch sein soll :) (Hab mich noch nicht gross Informiert)

Aber allen andern Games voran geht immer noch Skyrim :D
 

Shadowpainter

Mitglied
04. Juli 2011
142
8
18
28
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

ich bin nich so grosser fan von tes aba was ich mir aufjedenfall noch holen werde is assassins creed revelations :D
 

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

Damit wir dich beraten können musst du uns erst sagen, ob du ein schnellen Shooter willst wo du in jeder Ecke nen Gegner hast, die Map in 10s durchquert ist und sich der Char total unrealistisch aber flexibel bewegt, oder ein realistisches Spiel mit überragender Grafik, bombastischem Sound und wirklichem Schlachtfeld-Gefühl.

Ich mag beide Varianten muss ich sagen, ich hoffe sehr das BF3 noch einen Kino Modus wie bei Black Ops einführen wird, da man so echt geile Sachen machen kann. MW3 wird das ja wahrscheinlich mit der neuen Plattform Elite einführen.

Bei Bf3 sollen ja max. 64 Spieler gleichzeitig spielen können, bei CoD 12.

Mein Favorit ist und bleibt Battlefield 3, weils einfach total realistisch und geil ist. Mit 64 Spielern, Jets, Panzern, Buggys, Helis und noch einige anderen Sachen gehts da einfach ab! Außerdem kannste da echt ne Menge zerstören =)

Ich werde mir sehr warscheinlich auch MW3 kaufen, da ich echt ne Menge Zeit mit Black Ops und MW2 verbracht habe und mir sone schnellen Shooter auf der PS3 mit einigen Freunden einfach total Spaß machn!

Der SP ist ja mehr so nebensächlich, bei BF Bad Company war glaub ich erstmals ein SP in der Battlefield Serie vorhanden. Bei Battlefield wird der aber auch bombastisch!
Über MW3 hab ich mich noch nicht sehr informiert, über BF3 jedoch umso mehr.

Eine Richtige Empfehlung kann ich aber erst nach Release beider Games schreiben^^
Das wars erstmal von mir :)
 

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

Da kannst du deine letzten Spiele ansehen und schöne momente zusammenschneiden. Hab mir dne heute zum ersten mal angeguckt, auf der PS3 ist der nicht so einfach zu bedienen. Deswegen warte ich gespannt auf CoD Elite, geht ja auch für Black Ops :)
 

Olmo1

Mitglied
28. März 2011
37
1
8
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

CoD spiele ich seit MW2 nicht mehr, da hat es mir dann ganz abgelöscht, da die gesamte PC-Version einfach von der Konsole portiert wurde, was ja heutzutage leider bei vielen spielen ist. Mich hat schon die Tatsache genervt, das es keine Dedicated Server und Mods (Bsp. Die Sniper onyl mods oder der Paintball mod) mehr gibt, deshalb ist und bleibt MW1 mein einziger CoD Favorit :D

An BF reizte mich schon immer das nutzen aller Ressourcen die es in einem Krieg gibt und die grossen Schlachtfelder. Das Gefühl mit einem Hubschrauber über die Map zu fliegen und ein paar Panzer zu zerstören, oder wie im BF 1942 einen gesamten Flugzeugträger oder ein Schlachtschiff bewegen zu können begeistert mich jedes mal noch. Es ist halt einfach die Faszination alles nutzen zu können und nicht so statisch auf einen Bereich fokussiert zu sein, wie zum Beispiel NUR Infanterie oder NUR Flugsimulator zu spielen sonder alles in einem zu haben.

Naja, meine Meinung halt :D ich werde mir auf jeden Fall BF3 holen, aber leider muss ich die Woche nach Release im Real Life Krieg spielen ;D
 

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

Ich muss sagen das ich mich momentan mehr auf MW3 freue als auf Battlefield 3, ich hoffe das BF3 auch super wird...
Die Beta hat mich nen bisschen enttäuscht, hab aber bisher auch nur das mit der Metro gezockt...
 

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH
Re: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

BF3 wird bestimmt ein gutes spiel für realistic fans. Jedoch ist mir das ganze zu realistisch und ich schaffs einfach nicht die gegner zu finden. Womit ich im echten leben weniger probleme hatte im übungs gefecht schiessen. Mal schauen wie MW3 wird. Ansonstent warte ich eigentlich gespannt auf Counterstrike Global Offensive im Februar
 

JediMind91

Mitglied
21. Dez. 2011
209
0
16
BF3 > MW3 enough said ;)

Nein ernsthaft MW3 ist einfach Konsolenverseucht...
Sieht mir auch zu sehr nach MW2 mixed with Drops of Black Ops aus...

Und in den Gameplay Videos: Kiddys die nur Quickscopen und 360 Headshot's versuchen oder was weiss ich


Ist mir einfach zu dumm

Ich spiel lieber mit Klassen, Squads, Taktik
 

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Ich bin BF3-Fan, weil es mir einfach besserer gefällt und ich MW3 nun mal nicht so mag. Das ist von meiner Sicht aus Geschmackssache, jeder kann sein Spiel wählen ;) Dabei beachte man auch, den wie von Kartus genannten Realismus.


Ice
 

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH
Also ich muss sagen seit ich MW3 gespielt hab mag ich es auch irgendwie es ist halt ein schnelleres Spielgefühl und wenn man einfach so 5-10 Minuten sinnlos rumballern will ist es ok.

Battlefield 3 ist einfach einsame spitze in sachen taktik und teamwork. Auch Spieler die nicht gut und schnell Zielen können haben hier eine chance wenn sie taktisch vorgehen.
 

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Jo, MW3 hat aber auch nicht den Schwerpunkt auf Taktik und Teamwork gelegt. Ist halt wirklich schnelles geballere, kann aber auch wirklich länger Spaß machen zsm mit freunden :)