Mobs und Feuer im Portalgebiet des Nethers

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

traxasss

Mitglied
19. Apr. 2013
56
44
20
Hallo,

mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass Mobs auch zwischendurch in den Portalraum gelangen können. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Die weit wichtigere Anfrage die ich habe, ist diejenige, ob es eine Möglichkeit gibt zu verhindern dass in dem kleinen Bereich vor den Ausgängen Feuer ewig weiter brennen können? Momentan sind diejenigen Feuer die z.B. vor dem Westausgang brennen noch unbedeutend, doch wenn noch ein paar weitere Blazes dort auf jemanden warten, wird der ganze Bereich voll sein. Momentan geht der Abbauschutz 4 Blöcke vor die Tür, so dass kein normaler Spieler die Feuer wieder löschen kann.
Als Lösung sehe ich zwei Möglichkeiten: die Verbotszone so zu verkleinern, dass sie direkt vor der Tür liegt (dabei müsste ein kleiner Design wechsel gemacht werden, um den Knopf nicht herausragen zu lassen)
oder aber Feuer in diesem Bereich ganz zu verbieten

ich weis ich hab keine Ahnung was möglich ist und was nicht, darum habe ich nur das genannt was mir in den Sinn kam. Wenns anders geht, bin ich auch froh, Hauptsache ich muss nicht jedes mal schon eine Fire ressistance potion trinken bevor ich auch nur über die Türschwelle treten kann.

vielen dank schon mal dass ihr euch immer wieder die Mühe macht diesen Server am laufen zu halten!
lg traxas