Minigame Hub Valea Ost

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
84
118
33
Heyho zäme

Bevor ich ein Baugesuch hierfür einreiche, wollte ich mal auf den Zahn fühlen ob meine Idee Anklang findet und ob ich bereits vorhanden Staff Pläne kreuze.

Mein Hauptprojekt für die Zeit auf Valea wäre ein Minigame Park nördlich der Reisestation Ost. Nebst meinem Hauptwohnsitz könnte ich hier ein Areal mit unterschiedlich grossen Parzellen aufziehen, auf jenen die Spieler auf Valea ihre Minispiele hinbauen - wenn sie denn wollen.

Meine Wenigkeit würde die Infrastruktur (Eingang, Laufwege, POIs, Ruheparks, Themenbereiche o.Ä.) erstellen, und evt. Spiele im Bereich "Achievement Jagd". Das Parkgebiet würde klein starten, und weil die Topographie der direkten Umgebung jetzt nicht gerade die 1.18 Highlights sind, wäre es auch gut erweiterbar.

Was meint die aktive Spielerschaft und der Staff dazu?

Es Grüsst - ein hoffentlich nicht über ambitionierter Sentaru ;)

RaphX

Aktives Mitglied
Teamchats
27. März 2018
104
140
43
Durch eine verlässliche Quelle, weiss ich dass eine eigene Mal für Minigames geplant ist.
Spontan kommt mir die Idee, dass du Platz für ein oder 2 Minigames machst, jedoch auch eine Art Zugang zu dieser Minigame Welt planst (ausser der einzige Zugang muss von Valmar sein).
Das könnte ein Jump and Run auf eine Schwebendeinselgruppe mit Häusern sein(Staff Minecraft weiss wahrscheinlich, was ich meine)
Ein Wasseraufzug könnte eine Alternative darstellen => Oder ein Zugang von der Hauptstadt Valmar, wer Jump and Run nicht mag.

Ansonsten bin ich auch bei deinem Vorschlag dabei.

Zuletzt bearbeitet:

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Hey Sentaru
Grundsätzlich steht einer kleinen Arena für Minigames nahe Valmar nichts im Wege.
Solange sie jedoch auf der Hauptwelt Valea gebaut werden, sind sie halt an Vanilla Funktionen eingeschränkt und sollten auch von aussen optisch hübsch ausschauen.
Für alle Spieler einen Platz reservieren wird wohl schwieriger, es können aber auch mehrere daran arbeiten unter deiner Anleitung.
Es ist geplant auf einem eigenen Server Minigames zu errichten, dies könnte allerdings noch etwas dauern.
Auch eine kleinerer Mini-Game Park mit künftigen Portal in diese Welt ist möglich.

Gruess
chnoth

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
84
118
33
Heyho :)

Grundsätzlich steht einer kleinen Arena für Minigames nahe Valmar nichts im Wege.

Schön zu hören :)

Solange sie jedoch auf der Hauptwelt Valea gebaut werden, sind sie halt an Vanilla Funktionen eingeschränkt und sollten auch von aussen optisch hübsch ausschauen.
Für alle Spieler einen Platz reservieren wird wohl schwieriger, es können aber auch mehrere daran arbeiten unter deiner Anleitung.

Ist au so gedacht :) Ich bin hier nicht bei Minigames a la Hypixel. Mein Vorbild ist klar Hermitcraft :D Also Vanilla, klein und fein, vom Spieler für den Spieler. Nix grosses für dutzende Player mit OnScreen Anzeigen, Scripting etc.. (und ja, auch nicht wie "TangoTek" *g).

Dass die Bauten von aussen hübsch daher kommen, ist auch mir wichtig. Und wie du sagst: das Areal steht auf Valea - also hat der Staff schlussendlich Vetorecht für alles ;) Auch ist es von mir nicht als MegaProjekt gedacht und gewünscht - also nix mit Bauplatz für alle und kein Leben für Sentaru. Der Park wird anfänglich klein sein, und kann wachsen falls nötig. Es werden wohl eher einige wenige vielleicht 10-15 Spiele bauen, wenn überhaupt. Spiele für die kleine Pause vom Bauprojekt, eine "Chilbi" für Valea. Ein kurzes Wettschiessen, ein Hogglin Kampf in der Arena, ein Quiz, eine PVP Area für 2vs2, ein Eisboot rennen, ein Labyrinth usw. etc. blabla.

Sollte die Idee irgendwann ins Rollen kommen, würde ich allenfalls gerne Werbung bei den Reisestationen aufstellen, damit man auch davon erfährt. Viel mehr ist hier nicht geplant. Die Anfrage für Bauplätze würde über PM an mich oder ein Thread im Forum laufen - auch eine Möglichkeiten wo die Ersteller auf ihre Bauten hinweisen könnten, da ja dann kein Bauprojekteintrag für die Spiele wirbt.

Ich werden die Tage einen Bauantrag erstellen :)

es Grüsst

Sentaru Molinder

TL\DR: Es wird nix riesiges, eine "Chilbi" für Valea, pur Vanilla, für die Ablenkung zwischendurch.

Edit: Fehler

Zuletzt bearbeitet: