Infos Minecraft Update 1.9 & CS:GO Public Viewing

Dieses Thema wurde von Mon3y gestartet, 09. Juli 2016.

  1. Mon3y

    Mon3y Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

    Hallo SwissSMPler

    Es freut uns Dir wieder unsere Fortschritte der einzelnen Ressorts sowie die Community Aktivitäten in den vergangenen Monaten mitteilen zu dürfen. Viel hat sich getan seit dem letzten Newsletter im November. Seit dem League of Legends Public Viewing und der Switzerlan haben wir bereits wieder einige Real Life Events veranstaltet und durften auch dort wieder zahlreiche Community Mitglieder begrüssen.


    Vergangene und zukünftige Events

    eevent-lanparty-schweiz.jpg


    Darunter waren z.B. die NetGame Convention, das LaserTag & Pizza Essen im November, die VIS & SwissSMP.ch LAN-Party im Februar, das Schneeweekend und das Spaghetti Essen im März sowie die EEvent LAN-Party im April, die wohl noch vielen Teilnehmern gut in Erinnerung ist. Für alle die noch hungrig nach weiteren Events sind sollten folgende Events näher anschauen: CS:GO Public Viewing und Grillieren mit der Community. Weitere Events findest Du wie immer in unserem Eventkalender.


    Aufschwung der Newspage

    Da wir gerade bei der Newspage sind (höhö OP Überleitung), möchten wir an dieser Stelle noch einmal unserem Chefredakteur PermafrostMusic danken, dass er die Newspage auch in schwierigen Zeiten über Wasser gehalten hat und mit seinem Team MrNicolaZenk, kittenc0re, LogThatData und Sonoda stetig weiteren tollen Content für unsere Community liefert. Schau also regelmässig rein um keine der spannenden und interessanten News zu verpassen!

    Zur Newspage

    Wenn Du dir bereits überlegt hast Artikel für die Newspage zu schreiben, aber es Dir zu viel Verantwortung ist dem Redaktionsteam beizutreten, kannst Du dich direkt bei unserem Chefredakteur PermafrostMusic melden um einzelne Artikel einzusenden.


    Minecraft Städtesystem und Update 1.9

    Unsere fleissigen Ressortleiter Plexon21 und detig_iii haben im April das heiss ersehnte Update auf 1.9 durchgeführt. Aber unsere Ressortleiter treiben es sogar noch ein wenig weiter mit den Neuerungen! Unser Städtesystem wurde dazumal im Juni 2011 das erste Mal unserer Community vorgestellt. Zwischendurch haben sich hier und da ein paar Sachen geändert aber bisher noch nie in einem solchen Ausmass wie jetzt! detig_iii hat es auf sich genommen, zusammen mit der Spielleitung, das alte System komplett zu überarbeiten und so attraktiver für unsere Spieler zu gestalten. Alle Änderungen zum Städtesystem und dem Update auf 1.9 gibt es HIER nachzulesen. Passend zum Update gibt es natürlich wieder einen exklusiven Server Trailer zu bestaunen.



    Nun ist also der perfekte Zeitpunkt um seinen inneren Architekten und Forscher wieder aufleben zu lassen und Valinor zusammen mit unserer Community zu erkunden und zu bebauen!


    League of Legends - Staff Zuwachs, neue Turniere und Coaching Programm

    Auch im Ressort League of Legends gibt es einige Neuigkeiten zu berichten. Zum Team sind neu dazu gestossen svarog1, Lotussy und Th3 r341 Disco. Mit ihnen wurden auch bereits tollen neuen Content für die Community präsentiert. Unter anderem gibt es wieder monatliche Turniere in denen ihr euch mit den besten Teams der Schweiz messen könnt. Ausserdem gibt es nun die Möglichkeit sich für ein LoL Coaching einzutragen. Das ganze System baut auf einem «Buddy-Prinzip» auf. Jeder der sich als Coach angemeldet hat, kann für ein Coaching angeschrieben werden oder auch selbstständig Spieler anschreiben, die sich für ein Coaching eingetragen haben. Wir erhoffen uns damit Neulingen im Spiel zu einem besseren Einstieg zu helfen, sowie alten Hasen die Möglichkeit zu bieten ihr Wissen weiter zu geben.


    Counter-Strike - Turniere und Public Viewing

    csgo-public-viewing-schweiz.png

    Auch dieses Jahr wollen unsere Staff Mitglieder im Bereich Counter-Strike wieder neuen Content bieten. Den Anfang dieses Jahr machte XxMEGANEGAxX mit dem Crazy Giant Knife Battle im März. Zu Gewinnen gab es ein Flipknife Night im Wert von über 50 Franken. Herzliche Gratulation an den Gewinner Sem #Trading Pins. KeveHilfi organisiert den SwissSMP.ch CS:GO Cup, ein Pilotprojekt, das an ein Ligasystem anlehnt und den Zweck hat, die SwissSMP.ch CS:GO Teams und den Schweizer eSport im CS:GO Bereich generell zu fördern. Unser neuer Partner Gear2Game, Hardware Onlineshop von Gamer für Gamer, hat für die Sieger 5x 100.- Gutscheine gesponsert. Zusätzlich lancieren wir unser erstes Public Viewing im Bereich CS:GO. Sei also auch dabei wenn sich im Finale der ESL One Cologne 2016 die beiden Finalisten ein spannendes Match liefern werden.


    Star Citizen

    Star Citizen ist zwar noch kein eigenes Ressort, jedoch hat es ein sehr grosses Potenzial eines zu werden. Mit bereits fast 50 Organisationsmitgliedern weckt es bereits sehr grosses Interesse bei uns und auch bei noch Kauf unschlüssigen Community Mitgliedern. In der Organisation können wir bereits 79 Raumschiffe verzeichnen wovon mehr als 20 Multicrew Schiffe sind, also mehr als nur eine Person beherbergen können. Die Orga-Mitglieder haben vor Kurzem einen gemeinsamen «Orga-Tag» bestimmt an dem möglichst viele Spieler versuchen im TeamSpeak anwesend zu sein. Das Ziel ist die Organisation zusammenzuschweissen. Somit wird nicht nur über Star Citizen geredet und gespielt, sondern auch ein weites Spektrum von anderen Spielen in Angriff genommen. Das Treffen findet jeweils am Mittwoch ab 20:00 Uhr statt. Natürlich sind auch alle anderen Community Mitglieder eingeladen an diesem «Orga-Tag» teilzunehmen und sich vielleicht sogar noch die ein oder anderen Infos über Star Citizen zu holen!

    Die Orga-Leiter sind momentan daran ein Trainingsprojekt für neue Piloten zu entwickeln. So das zum Start von Star Citizen sich kein Pilot hinter dem Steuerknüppel zu verstecken braucht. Zudem war unsere Organisation fleissig im Knüpfen von Kontakten im Star Citizen Universum und sind bereits mit grösseren deutschsprachigen Communitys im Austausch.

    star-citizen-schweiz.jpg


    Weitere News

    Damit ist mit den Neuerungen aber noch nicht Schluss. Vor allem die Streamer unter uns werden sich freuen zu hören das bereits seit einiger Zeit wieder unser Streaming Tool Online ist und die Streamer somit wieder ein grösseres Publikum ansprechen können. Um in die Streamer Liste aufgenommen zu werden könnt ihr euren Stream mit folgendem Button eintragen lassen!

    Stream eintragen

    Zur Unterstützung des Admin Teams haben wir im April neu die Operation Force gegründet. Mit dieser Änderung hoffen wir in Zukunft Probleme und neue Projekte speditiver und schneller angehen zu können, um Euch ein noch besseres Erlebnis in unserer Community zu bieten! Damit verbunden sind natürlich einige Organigramm Änderungen.

    Gerne wollen wir noch aufrichtig all unseren aktiven, sowie ehemaligen Staff Mitgliedern danken die es uns jeden Tag wieder aufs Neue ermöglichen unseren Community Mitgliedern ein so tolles Angebot und Umfeld zu bieten!

    Falls auch du gerne unser Team tatkräftig unterstützen möchtest würde wir uns sehr über eine Bewerbung von Dir freuen! Welche Positionen aktiv gesucht werden findest du im Forum in unseren Stellenprofilen. Gerne kannst Du dich dort auch für noch nicht vorhandene Positionen bewerben die in deinen Augen eine gute Ergänzung für das Team darstellen!


    Liebe Grüsse

    Mon3y13ankeR
    im Namen der SwissSMP.ch Leitung
     
    davstark, Shínígamî, Gast2990 und 9 anderen gefällt dies.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Minecraft Update Public
  1. Stefan117
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    153
  2. AdmiralWalter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.178
  3. red_sn0w
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    296
  4. chnoth
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.890
  5. Stefan117
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    697

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)