Modpack Minecraft Create

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

AdmiralWalter

Aktives Mitglied
Minecraft
25. Dez. 2019
101
159
43
creazzione.png


Minecraft Create (by Walter) - Installation und Informationen


Dieses Modpaket fügt mechanische Maschinen die sich perfekt in die Spieler Welt einpassen und vieles mehr hinzu.

Das Modpack kann per CurseForge Launcher installiert werden, oder auch alternativ Hier heruntergeladen werden.

Modliste:

- Für Optifine einfach die neuste Optifine-Version in den Modsordner ziehen

Folgendes Video gibt eine grobe Übersicht was alles in Create möglich ist, in dem es eine Automatische Kuchenfabrik zeigt:


Ich habe in letzter Zeit wieder einmal Lust bekommen Mod's auszuprobieren.
Ich bin dabei auf die Mod "Create" gestossen.

Diese Mod sieht sehr vielversprechend aus und fügt mechanische Maschinen die sich perfekt in die Spieler Welt einpassen zu.
Dieses Video gibt eine grobe Übersicht was alles möglich ist, in dem es eine Automatische Kuchenfabrik zeigt.


In CurseForge hab ich ein Modpack erstellt das folgende Mod's beinhaltet.
Denn Link werde ich posten sobald das Modpack abgenommen wird und freigeschaltet ist. Dann kann es bequem per CurseForge Launcher installiert werden.

Bei Verbesserungen der Modwahl bin ich gerne offen.

Mit diesem Post möchte Ich mal schauen wie das Interesse so wäre.
Ich habe vor einen Server zu hosten (homeserver), dieser wird gewhitelisted und wer Lust hat mitzumachen müsste Mich einfach anschreiben.

Bin gespannt was Ihr davon haltet.

Grüsse AdmiralWalter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AdmiralWalter

Aktives Mitglied
Minecraft
25. Dez. 2019
101
159
43
Das Modpack kann nun per CurseForge Launcher installiert werden:

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/minecraft-create-by-walter

Die Modliste hab ich auch noch ein wenig angepasst:

Bild von Biomes O' Plenty Mod und YUNG's Better Caves Mod:

2021-01-07_14.43.13.png 2021-01-07_14.48.09.png

Für Optifine einfach die neuste Version(1.16.4) in den Modsordner ziehen (https://optifine.net/downloads)
Da dies nicht über den Launcher möglich ist warum auch immer.

Bei Bugs des Modpack's würde ich mich über eine Rückmeldung durch einen Kommentar unter diesem Post freuen.
Für Modvorschläge oder Fragen einfach das gleiche.

LG AdmiralWalter
 
  • Like
Reactions: Kartus

zirkon

Mitglied
13. Mai 2019
50
50
18
Grüezi AdmiralWalter,

ich habe mich registriert und Forge 35.1.4 auf MC 1.16.4 installiert.
Beim anmelden (Mod-server) kommt aber immer nur die Meldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Verbindung getrennt". Muss ich sonst noch etwas installieren ?

Die Modpacks sind optional. oder ?

Danke

gruss zirkon
p.s. das Ihr zusätzlich einen solchen Mod-Server betreibt finde ich 1A-Schlagrahm.
 

zirkon

Mitglied
13. Mai 2019
50
50
18
Hallo AdmiralWalter,

Es hat geklappt ! Ich konnte mich mit dem Mod-Server verbinden. Danke.

Zum CurseForge-Launcher noch folgender Hinweis : Das Paket ist unter dem Namen "Create by Walter" (ohne Bindestrichen zw. den Wörtern) aufgelistet. Den Server musste ich manuell eintragen was aber kein Problem war.

Vorläufig werde ich noch nichts eigenes bauen sondern mit RaphX zusammenarbeiten in Form von Rohstoff-Beschaffung aka budeln.

Frage : Muss ich für meinen 2.te Account (zirkonella) eine eigene, separate Freischaltung beantragen ? (weil, ich möchte hauptsächlich mit "zirkonella" auf dem Mod-Server "arbeiten".)

gruss zirkon
 
  • Like
Reactions: The Tjur and RaphX

AdmiralWalter

Aktives Mitglied
Minecraft
25. Dez. 2019
101
159
43
Ich habe deinen 2. Account auch auf die Whitelist des Server's gesetzt sind also beide hiermit freigeschaltet.
Viel Spass beim buddeln ^^-

LG AdmiraWalter
 
  • Like
Reactions: The Tjur