Minecraft 1.20.2 Valea und Farmwelt Reset

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Der Server wurde am Wochenende auf die aktuelle Version 1.20.2 aktualisiert.
Momentan gibt es noch wenige kleine Bugs.
Falls ihr etwas entdeckt habt bitte hier melden.

Es gibt ein Problem mit der Inventar-Datenbank.
Heisst: vermutlich werdet ihr beim ersten Mal Verbinden das letzte Inventar auf Valea verlieren.
Falls dies bei euch der Fall ist, bitte bei einem Mod melden zur Rückerstattung der Items.

Farmwelt
Die Farmwelt wird voraussichtlich Anfang November zurückgesetzt. Bitte vorgängig persönliche Items wie platzierte Beacons etc... nach Valea zurückholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: graudesch

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Tablist: Die TabList wird nach einem Wechsel zur Farmwelt und zurück nicht mehr korrekt angezeigt. -> ist Pluginautor bekannt

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
84
118
33
Hallo Chnoth und Admiral Walter

Danke für eure Arbeit :)

Die grossen Pilze und auch die Pilzblöcke haben nach wie vor eine kaputte Oberseite (seit Update auf 1.19 - Texture Oberseite falsch). Durch das neue Update ist mir aufgefallen dass der Fehler nur bei aktiviertem ServerRessourcePack auftritt.

es Grüsst

Sentaru

graudesch

Mitglied
03. Juli 2013
60
48
18
Merci allerseits! Ich lande trotz 1.20.2 immer wieder in der Lobby, ab und zu ladets korrekt, dann ist wieder ein Dutzend Mal Lobby angesagt... könnte vielleicht dran liegen, dass mein Internet via Hotspot zu mies ist (passiert zwar erst seit Update, hab aber erst ein paar Tage davor wieder angefangen zu spielen). Oder ist das evt. noch ein Bug oder so? Werde jeweils nach ein paar Sekunden wieder rausgeworfen mit

Internal Exception: java.net.SocketException: Connection reset

Bisher erfolgloses Troubleshooting:
- Netzwerkfreigabe für JDK auf private Netzwerke erweitern (war aus irgendeinem Grund nur für öffentliche Netzwerke freigegeben)
- MC Installation von "Latest Release" auf nur "1.20.2" ändern.
- Himachi-spezifisch: Bei TCP Global Parameters Receive-Side Scaling State wieder angeschaltet und Receive Window Auto-Tuning Level auf normal gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
84
118
33
Merci allerseits! Ich lande trotz 1.20.2 immer wieder in der Lobby, ab und zu ladets korrekt, dann ist wieder ein Dutzend Mal Lobby angesagt... könnte vielleicht dran liegen, dass mein Internet via Hotspot zu mies ist (passiert zwar erst seit Update, hab aber erst ein paar Tage davor wieder angefangen zu spielen). Oder ist das evt. noch ein Bug oder so? Werde jeweils nach ein paar Sekunden wieder rausgeworfen mit

Internal Exception: java.net.SocketException: Connection reset

Bisher erfolgloses Troubleshooting:
- Netzwerkfreigabe für JDK auf private Netzwerke erweitern (war aus irgendeinem Grund nur für öffentliche Netzwerke freigegeben)
- MC Installation von "Latest Release" auf nur "1.20.2" ändern.

Jetzt mal sehen ob es was mit Hamachi zu tun haben könnte.

Bin heute auch in der Lobby gelandet. Bin dann durchs Portal und ohne Fehler in Valea gelandet, am letzten Aufenhaltsort und alle Items inkl. Rüstung auf mir.

Sentaru

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: graudesch