Minecraft 1.18

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chnoth

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Baden
1.18 The Caves & Cliffs Update

Nachdem nun 1.17 mit einem Teil der Features veröffentlicht wurde, folgt Ende 2021 der zweite Teil des Caves & Cliffs Update.

Im Fokus ist hauptsächlich die neue Weltengenerierung
Höhlen bis Höhe Y -64 :
  • Neue Höhlenformen: Käse / Spaghetti / Nudeln
  • Lokale Wasserlevel und Lavalevel für unterirdische Seen
  • Neue 3D-Biome Tropfsteinhöhlen und üppig bewachsene Höhlen
  • Höhlentavernen mit unterirdische Seen
Die neuen Mountains ragen nun bis Y 256 hoch, Bauhöhe wurde auf bis Y 320 erweitert.
Hinzu kommen neue 3D Biome in den Gipfeln mit Gletscher oder Pulverschnee (lofty peaks, snowcapped peaks, grove, meadow, and snowy slopes)

Es wird wohl auch eine Baumgrenze hinzukommen.
Variation des Normalen Terrains und neue Erzverteilung.

Im neuen Biom Deep Dark unterhalb der Höhe Y 0 wird der neue Bösewicht Warden versuchen euch das Leben schwerer zu machen.

Es folgen weitere Infos und Snapshots sobald veröffentlicht.
 
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NEW WORLD GENERATION IN JAVA EXPERIMENTAL SNAPSHOT 1
Der erste Snapshot nach 1.17 wurde veröffentlicht.
Darin ist experimentell die neue Weltengenerierung verfügbar.

Dieser muss manuell heruntergeladen werden unter https://launcher.mojang.com/v1/obje...c053b7b93226/1_18_experimental-snapshot-1.zip
Dann in den "versions" Ordner im Minecraft Appdata Verzeichnis entpacken und im Launcher auswählen.

Dieser Snapshot ist nicht mit bestehenden Welten kompatibel!
Verwendung Snapshots also immer mit Vorsicht!

https://www.minecraft.net/de-de/article/new-world-generation-java-available-testing
 
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Minecraft Live Update​

An der Minecraft Live wurde verkündet, dass das ganze Deep Dark inklusive Warden und Sculk Sensoren ins nächste 1.19 - "The Wild Update" verschoben wird. Dafür werden im Deep Dark dann ganze Deep Dark Cities hinzugefügt. Weiteres dazu folgt später in einem eigenen Thema.

Als Erscheinungstermin für 1.18 wurden die nächsten 1-2 Monate genannt, ist also hoffentlich bald soweit. ::D
Wichtigste News dazu:
  • Bundles, Deep Dark, Warden, Sculk-Items wurden in 1.19 verschoben
  • Seeds von Bedrock und Java Minecraft werden nun identisch generiert
  • Grenzen zu alten Welten werden verschmolzen
  • Vertikal werden alte Welten mit neuen Höhlen nach unten erweitert ab Höhe Y-0
 
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Minecraft 1.18 wird am 30. November 2021 veröffentlicht!​


Inzwischen ist die Pre-Release Version 4 erschienen.

Das Spiel sollte nun bereits ziemlich final sein. Es werden nur noch Bugfixes durchgeführt bis zum Release.

 
Helau zäme
habe mir mal so einige gedanken zum 1.18 update gemacht

bis jetzt hatte man ja am spawn und in fadora die möglichkeit zu shoppen

ich würde es gut finden wenn dies zusammen gelegt würde und je nach baustil am spawn
- modern = shopping center mit läden drin
- mittelalter = gebäude ( hier würde ich aber die materialen für den bau vorgeben )
rein fürs auge und damit der stil zusammen passt

die andere idee wäre
eine shopping insel mit abgesteckten grundstücken für shops, baustil egal
( grundstücke alle gleich gross mit beschränkter bauhöhe )

lg mike1808
 

chnoth

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Hoi mike1808 mike1808 danke für deinen Vorschlag
Wir haben uns bereits Gedanken in diese Richtung gemacht für den zukünftigen Spawn.
Deinen Vorschlag werden wir sicher in die Planung mit einbeziehen.
Es kann sein, dass es aber nicht direkt nach dem Start verfügbar sein würde.
Die Möglichkeit für Spieler eigene Shops zu erstellen, werden wir weiterverfolgen.
Gruess