Genehmigt mike1808

Dieses Thema wurde von mike1808 gestartet, 09. Juli 2020.

  1. mike1808

    mike1808 Neumitglied

    Projektname: mike1808
    Von X: -6591 - Bis X:-6463
    Von Z: 1598 - Bis Z: 1470
    Mithelfer: alleine

    Beschreibung
    guten morgen zusammen

    nachträgliche einreichung des bauvorhabens

    bei mir ist das meiste noch im rohbau
    und es wird immer wieder mal abgerissen und neu gebaut
    weil es nicht effizient ist

    pigman farm wird auch demnächst wieder abgerissen

    ich hätte allerdings ein anderes bauvorhaben

    ich würde gerne eine kartenbau plattform bauen
    grösse 128x128

    die plattform würd ich etwa auf höhe 200 bauen
    damit man sie von unten nicht sieht

    meine bestehenden gebäude werd ich dann abreissen und unter dieser plattform
    neu bauen

    lg mike1808

    im anhang eine karte welche ich mal mit einem freund auf einem anderen server
    gebaut habe
     

    Anhänge:

    RaphX und WhiteGuggi gefällt dies.
  2. mike1808

    mike1808 Neumitglied

    nachtrag:
    die bestehenden gebäude dienen im moment nur der material- und ausrüstungsbeschaffung

    die meisten werden wieder verschwinden

    für die plattform bräuchte ich den platz von 1. foto

    was sicher bestehen bleibt:
    -unterirdisches lager
    -bienen haus 2. foto
    -gebäude beim beacon 3. foto
    ( die gehören einem anderen spieler, name: schoggi )

    weshalb ich die plattform nicht in der farmwelt baue
    beim kartenbauen muss ich viel mit den verschiedenen farben rumexperimentieren
    pro karte muss ich über 16'000 blöcke verbauen
    und dies wird mühsam wenn mein lager nicht in der nähe ist

    lg mike1808
     

    Anhänge:

  3. JuhuLove

    JuhuLove Minecraft
    Ressortleiter

    Hallo Mike
    Danke dir für das nachreichen deiner Bauvorhaben. Tut uns leid für die späte Antwort. Leider wurde ich mit Privaten Dingen überrannt. Für mich stellt sich hier die Frage warum du die Karte allgemein in die Luft baust. Was hindert dich daran dieses Projekt auf einer Fläche neben deiner Basis zu errichten.? Platz wäre sowieso genug. Und wie du selber sagst, man könnte einiges auch unterirdisch realisieren wie zB die Wollefarm. Dann könntest du oberhalb deine Kart erbauen.
    Das Problem mit dem Schattenwurf ist ja sowieso noch vorhanden abgesehen davon, dass du ein Stück weiter oben in der Livemap ein grosses Gebiet verschwinden lässt.
    Meine bitte an dich. Schau dir doch meine Anregungen nochmals an und gib doch kurz per PN durch wie du das ganze siehst. Dann können wir uns auch ein besseres Bild machen über deine Gedankengänge und vorhaben. Wir werden das ganze aber sicherlich noch im Staff besprechen müssen.
    Ansonsten ist auch ein TS Gespräch möglich.
    Gruss Juhu
     
    Kartus und chnoth gefällt dies.
  4. mike1808

    mike1808 Neumitglied

    hallo JuhuLove

    meine überlegung war es in der luft zu bauen damit nicht eine so grosse fläche leer ist ( kein hügel, nix )
    an den schattenwurf und die livemap hab ich gar nicht gedacht

    die farmen unterirdisch neu zu machen ist kein problem

    und wenn es für euch ok ist dass so eine fläche leer ist ( noch besser für mich , weniger weg zu meinem lager )

    kann es dann auch so machen wenn ich gerade keine karte baue dass ich bäume anpflanze

    lg mike1808
     
    Kartus und JuhuLove gefällt dies.
  5. chnoth

    chnoth Minecraft Moderation
    Staff

    Hoi Mike
    So können wir die Kartenbau-Plattform Grösse 128x128 auf Boden-Höhe oder leicht erhöht genehmigen.
    Wenn sie nicht mehr gebraucht wird wenn möglich zu den restlichen Gebäute angleichen/ausschmücken oder naturalisieren.
    :genehmigt:
    Viel Spass beim Kartographieren
     
    Kartus und WhiteGuggi gefällt dies.
  6. mike1808

    mike1808 Neumitglied

    ich bedanke mich herzlichst
    wird noch ne weile dauern bis ich anfangen kann

    immer noch am Farmen :)

    lg mike1808
     
    Kartus und chnoth gefällt dies.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mike1808
  1. mike1808
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    287

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)