Metro Systems - Wir verbinden

Dieses Thema wurde von detig_iii gestartet, 11. Jan. 2012.

  1. detig_iii

    detig_iii Minecraft
    Ressortleiter

    MetroSystems_WirVerbinden.png

    MetroSystems Valinor
    MetroSystems verbindet die Städte Valinors mit unterirdischen Tunneln und darin gelegten Minecart-Schienen. Die Tunnel können mit Loren oder Pferden bereist werden.

    MetroSystems bietet allen Spielern gratis Minecarts auf den offiziellen Schienennetzen. Mehr zum Thema hier.


    Wichtig: Die Tunnel werden erst mit Schienen ausgestattet, wenn die profitierenden Städte das Addon Bahnhof freigeschaltet haben.

    Anforderungen an Metro-Bahnhöfe
    Durch die Nutzung der Tunnel durch Pferde und mit den Umsteigestationen bestehen auch Anforderungen an die Bahnhöfe. Es wird ein Gold-Lift mit einer grösse von mindestens 2x3 bis auf die Höhe 11 verlangt. Zudem werden die Schienen nicht an die Oberfläche geführt und das Umsteigesystem wird vom Metro-Team eingesetzt. Lokale Privatanschlüsse können individuell gehandhabt werden.


    Tunneldesign
    Die Tunnel sind für mehrere Arten von Verkehr ausgelegt: Sie bieten nicht nur 3 Spuren für Schienen, sondern auch eine Pferdebahn. Zudem ist das Design mobsicher und einfach zu bauen. Der Boden muss auf Höhe 11 sein.

    NeuesTunneldesign.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  2. Zibi

    Zibi Mitglied
    Legende

    Re: Metro Bahn / MBW oder wie auch immer...

    Metro Systems wird der Offiziele Nachfolger zu MBW.
    Dazu später mehr. muss zur Arbeit
    ;)
     
  3. colinzam

    colinzam Aktives Mitglied
    Legende

    Re: Metro Systems

    Kannst du noch schnell den offiziellen namen Greysford auf der Karte einfügen.
    Nicht das das andere zur gewohnheit wird.
     
  4. Mix3001

    Mix3001 Berühmtheit
    Legende

    Re: Metro Systems

    Jeder kann Städte so nennen wie gewollt, offiziell heißt ihr natürlich greysford.

    Day, wie Zibi schon sagte wird Metro Systems offizieller Nachfolger von meiner auf der alten Map gegründeten Firma MBW.
    Wir werden in einem einheitlichen Stil bauen und warscheinlich auch keine privaten Strecken ans Netz schließen. Das ganze muss aber noch im TS besprochen werden.
     
  5. Mr_Daytripper

    Mr_Daytripper Aktives Mitglied

    Re: Metro Systems

    Ja, wenn der Stil bekannt ist, kann die bestehende Strecke ja umgebaut werden. Die ist einfacher als wieder eine neue Strecke zu bauen... Würde mich dann auch zur Verfügung stellen dies für diese Strecke zu tun.

    @colin: Das mit Gaysford war natürlich ein Verschreiber! Sorry! ;-)
     
  6. Zibi

    Zibi Mitglied
    Legende

    Re: Metro Systems

    private strecken werden wahrscheinlich mit angeschlossen. habe da schon ein paar ideen aber dazu später mehr.
    ;)
     
  7. Mix3001

    Mix3001 Berühmtheit
    Legende

    Re: Metro Systems

    okay, private Strecken werden an unsere Hauptstrecken angeschlossen, aber anders als ihr es jetzt warscheinlich denkt^^ Werden glecih mal nen Thread eröffnen.
     
  8. Mr_Daytripper

    Mr_Daytripper Aktives Mitglied

    Re: Metro Systems

    Würde mich sonst gern dem Hetero System anschliessen... solange cih nicht gayford anschliessen muss ;-)
     
  9. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Re: Metro Systems

    lol daytripper. also auf "offiziellen" plänen und karten bitt ich euch den richtigen namen "greysford" hinzuschreiben. das wäre respektvoll, vor allem wenn es von greysford bewohnern so gewünscht wird.

    @zibi/mix/daytripper: soll ich zibi zum author dieses ersten beitrags machen? dann kann zibi und mix (hat editierrechte als forenmoderator) im ersten beitrag dann die zusammenfassung/infos/streckenpläne sammeln und präsentieren.
     
  10. Mix3001

    Mix3001 Berühmtheit
    Legende

    Re: Metro Systems

    Nein kartus, wollen wir das nicht so wie bei MBW machen also unter Serverinfos?
     
  11. Mr_Daytripper

    Mr_Daytripper Aktives Mitglied

    Re: Metro Systems

    dieser thread kann von mir aus gelöscht, editier oder sonst was werden. Werde zukünftig bei "offiziellen" Sachen Greysford benutzen. Hab mich leider schon zu sehr an das andere Wort gewöhnt... (<----habe jetzt extra nicht Gayford benutzt (<---- ups, doch noch passiert...))
     
  12. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Re: Metro Systems

    ja, unter serverinfos, hast recht mix, hier wird einfach geplant und diskutiert.
     
  13. Monteverdi_0815

    Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

    Re: Metro Systems

    Misses Gaystripper würden sie bitte aufhören unsere Stadt zu beleidigen! :p

    (Bitte nicht als zu übel Nehmen ;) )
     
  14. Mr_Daytripper

    Mr_Daytripper Aktives Mitglied

    Re: Metro Systems

    Kein Problem. Wer austeilt muss auch einstecken können! Wer sich gestört fühlt durch meine Namensänderungen bitte mitteilen!
     
  15. Mr_Daytripper

    Mr_Daytripper Aktives Mitglied

    Re: Metro Systems

    Stosse an meine Grenzen beim Bau des Tunnels... Habe unser Tunnel in Richtung Spawn gebaut und bin nun innerhalbr der 150 Block Zone... Beim spawn sollte jetzt dann mal der Metro Systems Bahnhof gebaut werden (zibi?). Danach kann man den Tunnel anschliessen (Koordinaten: z: -81, x: 210, y: 10)
     
  16. weedlord100

    weedlord100 Berühmtheit
    Legende

    Re: Metro Systems

    der metro bh am spawn wie alles andere am spawn kann erst gebaut werden wenn das luftschiff fertig ist.

    ihr solltet euch was überlegen wie ihr den spawn pushen könnt

    als spawn baumeister wurde self bestummen, er wird den bau des luftschiffes leiten
     
  17. Mr_Daytripper

    Mr_Daytripper Aktives Mitglied

    Re: Metro Systems

    werde also mal ein ernsthaftes wort mit self reden damit er beginnt... ;-) wir müssten ungefähr etwa wissen, wie viel von welchen materialien gebraucht wird, damit man diese zur verfügung stellen kann...
     
  18. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    Re: Metro Systems

    Wie gesagt, ich habe mich im TS bereit erklärt den bau zu leiten. In Sachen Planung bin ich jedoch nciht involviert.
    Jedenfalls nicht bewusst ;)
    Ich habe das Gespräch um den Spawn nur am Rande mitverfolgt, was ich vermisse ist ein Zusammenzug des aktuellen Standes. (Auf welcher Höhe soll das Luftschiff schweben, Dimensionen, Baumaterialien, Baustil, wie wird es mit der World verbunden, etc)
    Könnte bitte einer dies im entsprechenden Thread posten?
     
  19. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Re: Metro Systems

    hab Bauanleitung im Spawn Thema gepostet ;)
     
  20. Zibi

    Zibi Mitglied
    Legende

    Offizieler Thread der andere kann gelöscht werden damit nichts durcheinander kommt.

    (der Text wird später noch abgeändert)

    kurz ein paar Worte.
    Jetzt wo die erste Strecke von Greysford nach Newhaven soweit fertiggestellt ist können wir die Eröffung feiern.
    Danke an die fleissigen Bauhelfer (Shadowpainter / lenki / Mon3y13ankeR / colinzam) .Wenn ich jemanden vergessen habe bitte schreibt mir eine pm und köpft mich nicht gleich. (schlechtes gedächtnis).
    :lol:

    Zur weitern Planung:
    Als nächstes wird Wardsia mit dem Gegrabenen Tunnel verbunden. Wenn diese Monsterarbeit erledigt ist folgt der Anschluss zum Spawn und darauffolgend wird Mountain City verbunden.
    Ich hoffe wieder auf gute unterstützung der Servergemeinde, damit sich das nicht über Monate hinweg zieht
    ;)

    Was später noch hinzukommt sind alle 200 blöcke oder so eingangsstationen. Soll heissen man kann an der oberfläche eine wendeltreppe hinunter gehen und kann dann sein Minecart anschieben und los düsen.
    Private strecken werden anderes angeschlossen wenn das jemand will. darüber kann man dann seperat reden.


    Hier die skizze:
    Rot: fertiger Tunnel
    Schwarz: geplante streckenführung
    Blau: ich träum mal ein bisschen

    Noch etwas zu der Gleisführung:
    Die idee ist es das man sich in jeder Stadt aussuchen kann in welche Stadt man fahren möchte ohne x mal auszusteigen und ein anders Gleis zu benutzen.
    Das diese idee nicht mit Redstone realisierbar ist (ausser man lässt das signal neben denn gleisen mitfahren) und ich auch nicht auf plugins zurückgreifen will (pluginbug etc) wird es mehrer gleise geben.
    Das heisst das es am anfang 4 strecken für je eine stadt geben wird.

    Beispiel:
    Newhaven kann dann direkt nach Greysford / Mountain City / Spawn oder Wardsia reisen ohne aussteigen zu müssen.

    Das dann viele gleise nebeneinander sind ist mir klar und wenn eine Stadt neu gegründet wird, wird auch jede andere stadt 1 Gleis dazu bekommen.
    Es ist viel Arbeit aber wenns so wird wie geplant ist es klasse in meinen augen.
    :D

    Ihr könnt ja mal eure Vorschläge Posten. Freu mich
    MFG: Die Bauleiter Zibi / Mix3001
    ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Metro Systems verbinden
  1. detig_iii
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.068
  2. detig_iii
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    7.619
  3. Mr_Daytripper
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.411
  4. 0n1cOn3
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.234
  5. Zetwonso
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.735

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)