Metal

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.921
2.083
115
27
Aargau
Wow, gefällt, sehr schön
Dann fang ich auch mal an, bisschen das Videolimit per Post auszureizen.


Ebenfalls deutscher Melodeath (Lied beginnt bei 00:49)
Akrea - Imperium

"Bisschen" härter
Anaal Nathrakh - Forging towards the sunset

Noch mehr deutscher Melodeath
(Am Dienstag im Z7)
Heaven Shall Burn - Combat

Mehr Melodeath
Amon Amarth - Twilight of the thunder god

Langsam gehts bisschen Richtung Core
Ready, Set, Fall! - Buried Alive

 
  • Like
Reactions: Boagil

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.921
2.083
115
27
Aargau
Ähem, ja, ... Core?
Eskimo Callboy - Is Anyone up?

Cooles Cover (Core)
Callejon - Schwule Mädchen

Keine Ahnung wie ich das einordnen soll
Blue Stahli ULTRAnumb

Eher Richtung Folk
Abinchova - Wegweiser

"Epic Metal" Skyrim Cover
Equilibrium - Himmelsrand

 
  • Like
Reactions: shr00my and Boagil

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.921
2.083
115
27
Aargau
Unbekannterer Power Metal
Orden Ogan - We Are Pirates!

Wo wir doch schon bei Piraten sind
Alestorm - Shipwrecked

Power-Viking-Whatever
Turisas - Stand up and Fight

So, ich glaube das sollte mal fürs erste reichen. (Keine Lust dazu, mehr zusammenzusuchen :D)
 
  • Like
Reactions: Weps80 and Boagil

celeptor

Creative Officer
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
:dhoch: für den alle Subgenres Zusatz im Titel. Sonst besteht das Forum dann aus 50 Metal Threads ;)
und natürlich ein :dhoch: für den Thread an sich :woot:

Piano Metal
Ich glaube, ich hab das schon im allgemeinen Musikthema gepostet. Aber egal. Kann man wohl noch als "unbekannt" deklarieren? Hab die mal als Vorband gesehen, die gehen richtig geil ab. Und das Beste: das 2. Album ist fertig und soll ein Doppelalbum sein. Release konnte ich nicht in Erfahrung bringen (Seite scheint down zu sein).
 
  • Like
Reactions: Boagil and Plexon21

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.341
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Da muss ich aber sagen, dass mir hier viel fehlt ohne Leadgitarren und nur mit dem Klavier. Aus dem selben Grund mag ich Van Canto (Acapello) auch nicht.^^

EDIT: Plexon21 Plexon21 gar nicht gesehen, dass du da einen tripple post gemacht hast. xD
Das neuste Akrea Album ist recht gut, viel besser als die ersten 2. Anaal blabla habe ich auch schon gehört. Der Sänger hat ein gewaltiges Stimmorgan aber ansonsten ertrage ich es nicht allzu lange. X(
Von Equilibrium hätte ich as anderes gelinkt. Das Skyrim cover ist so ausgelatscht und es gibt schon viele metal covers davon.^^ Aber das hat mich daran erinnert, dass ich die EP noch gar nicht gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.921
2.083
115
27
Aargau
Ja bei Equi hab ich mir auch eigentlich was anderes überlegt, aber da ich den Rest schon vielzuviel gehört hab dachte ich nen Link zur EP wär nicht schlecht^^


celeptor celeptor Ein bisschen was fehlts schon, aber es hat trotzdem irgend was. Finds cool :D

Edit: Kein Post ohne Musik!
Leider habe ich das Konzert letzten Freitag verpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Boagil

celeptor

Creative Officer
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Einen ein wenig "volleren" Sound würde neben dem Piano schon gut tun. Nach ein paar Durchgängen durchs Album aber, vermiss ich das nicht so stark. Ich bin gespannt auf das neue Album, man muss bedenken, dass es bisher noch keine solche Band gegeben hat und das ihr erstes Album war.

Mit Van Canto kann ich dann doch nix anfangen, ist mir auch zu schwachbrüstig. :D

Um Plexons Aufforderung folge zu leisten: noch eine "einzigartige" (aber bei weitem nicht unbekannte) Band: Skindred! Neues Album im Jänner, am 8.2. in Lyss. Ich hoffe, ich kann's mir einrichten. Die muss ich mal live sehen.
[DOUBLEPOST=1385385162,1385385028][/DOUBLEPOST]Fast vergessen: das Lied von BlueStahli ist wenngleich irgendwie verstörend ziemlich geil. Aber sehe ich das richtig, dass der sonst nicht solche Musik macht?
 

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.921
2.083
115
27
Aargau
Er hat noch ein paar andere gute Songs, aber ist, soweit ich weiss, nicht sein Main-Stil.

z.B. Takedown

Edit: Ja Kontrust sind super, die hab ich auch schonmal im Main Music Thread geposted.
Hey DJ! find ich auch eines der besseren Lieder von ihnen^^
 
  • Like
Reactions: Boagil

celeptor

Creative Officer
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
:lol:
Damit andere das nicht auch selber suchen müssen:

Kannte ich wirklich nicht. Schon ziemlich schräg, die Truppe. Das ist ein wilder Mix, weshalb mir jetzt auch klar ist, warum die Band auf (der deutschen) Wikipedia bloss unter "Crossover" geführt wird. Das lässt sich ja echt nicht einordnen. Aber irgendwie hat das was.
Der Riff vom Chorus erinnerte mich spontan an Rammstein (Mann gegen Mann oder so).

Gehe sonst nicht bewusst auf Crossover los, ergibt sich wohl einfach so. "Zu Hause" fühl ich mich immer noch vorwiegend im Power Metal (Helloween, Blind Guardian, Avantasia, Dragonforce …).

Wohl nicht mehr ganz exakt Metal, denke ich. Dennoch: finde seine Solo Alben ganz angenehm zur Überbrückung, bis SoaD wieder was aufnimmt ;) :p
 

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Ich würde tendenziell noch ein Thema zu Symphonic Metal machen, weil mein Softiezeugs (within temptation, nightwish) passt glaub ich nicht so gut zu dem ganzen harten Kram hier :D
Wie seht ihr das?
 

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.921
2.083
115
27
Aargau
Nein, genau aus diesem Grund haben wir ja das Thema Metal und Subgenres genannt.
Es ist viel interessanter wenn auch ein bisschen verschiedene Dinge im Thread zu finden sind, dann läuft auch was und man muss nicht immer so viele Threads absuchen.

Wenn man für Symphonic Metal ein neues Thema machen würde, müssten wir auch für z.B. Folk oder Power Metal eigenen Themen erstellen, dies verfehlt ja eben genau das Ziel eines grösseren Threads, wo alle ein bisschen etwas finden können.
(Meine Meinung)

Obligatorisches Video: (NichSoBöse)
Amaranthe - The Nexus
 

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.921
2.083
115
27
Aargau
Besser?
Hammerfall - Any Means Necessary
Halestorm - I miss the Misery
Avenged Sevenfold - Blinded in Chains
Delain - Frozen
Die Apokalyptischen Reiter - Friede sei mit dir (!ACHTUNG! bei 1:04 gibts einen ca 3 Sekunden langen Schrei !ACHTUNG!)
 
  • Like
Reactions: Boagil

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
find ich gut. Ja:
Hammerfall - Any Means Necessary
Halestorm - I miss the Misery
Delain - Frozen

ist mir zu "schnell":
Avenged Sevenfold - Blinded in Chains
Die Apokalyptischen Reiter - Friede sei mit dir
 

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.921
2.083
115
27
Aargau
Die zwei hab ich reingepackt um rauszufinden, ob du nur Probleme mit Growling oder auch mit der schnellen Musik hast, das klärt dann wieder einiges^^

Nightwish - Master Passion Greed
 
  • Like
Reactions: Boagil