[Mac] Programm aus Sourcecode installieren?

Dieses Thema wurde von hugluz gestartet, 26. Nov. 2012.

  1. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Morgen,

    Ich will mich auch mal ans Musik produzieren ranwagen. Ich will aber nicht viel Geld für ein Programm wie FL Studio oder Logic Pro ausgeben. Bei der Suche nach Freeware-Musikprogrammen bin ich auf das Programm "LMMS" gestossen. Wenn ich aber jetzt die Mac-Version dafür runterlade bekomme ich ein tar.bz2 file. Ich hab mir sagen lassen dass es sich dabei um einen Sourcecode handelt. Ich wollte nun die Informatiker unter uns fragen, ob es möglich ist, das Programm auf Mac zu installieren, und wenn ja wie.

    lg hugluz
     
  2. 7h3JP

    7h3JP Aktives Mitglied

    Re: [Mac] Wie Programm aus Sourcecode installieren?

    Habs mir schnell angesehen. Der Sourcecode ist in der Sprache c++ geschrieben.
    Compiliere ich meist mit dem gcc (GNU C Compiler). Soviel ich weis funktioniert der auch auf Macs. Was ich nicht weis ist, ob LMMS auf dem Mac funktioniert.
     
  3. Bingwit

    Bingwit Berühmtheit

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Mac] Programm Sourcecode
  1. Mugumaster
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    24.453
  2. OnlyOneCookie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.063
  3. kingoftorte
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.082
  4. vegainthemirror
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    974
  5. Armbrust
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.344

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)