Levasst ae

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

SirSigyus

Aktives Mitglied
08. Dez. 2012
182
107
43
wotsefak.com
Durch dichte Fichten- und Eichenwälder und gefährliche Sümpfe sind wir gegen Norden gewandert.
Jeglichem Unwetter und Widerstand wurde getrotzt, um in den Bergen unsere Heimat zu finden.

Wir setzten unsere Fahne zu „Levasst ae“ (goldener Übergang zur Unterwelt).

In diesem Berg leben und arbeiten wir. Stetig steigt die Grösse unseres bewohnbaren Gebietes.
Wir graben und wir bauen, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht.

Alle unsere Gebäude und Einrichtungen sind hauptsächlich untertage in unserem Berg verborgen. Das soll auch weit möglichst so bleiben.
Zur Zeit erfüllen wir noch nicht alle Vorgaben zur Gründung eines Dorfs, doch man arbeitet daran.
Wir freuen uns über deinen Besuch und vielleicht entscheidet sich ja der eine oder andere, zu bleiben.

Einwohner

chnoth (Stammi/Gründer)

Sigyus (Spieler/Gründer)

Lordsimsen (Legende)

"KeveHilfi" (Spieler)

tstall (Spieler)

Berggesetzte

1. Grundsätzlich gelten die allgemeinen Serverregeln.

2. Alle Gebäude müssen unterirdisch sein. Ausnahmefälle müssen, solange wir noch keine offizielle Siedlung sind, mit der Gemeinschaft besprochen und von ihr abgesegnet werden.

3. Jedes neue Gebäude kann nach freiem Empfinden gebaut werden. Es gibt nur 2 Vorschriften; möglichst nicht zu futuristisch und Cobble in rauen Mengen, sowie Dirt ist untersagt.

4. Jeder Bewohner hat Anrecht auf die Nutzung aller vorhandenen Einrichtungen wie Mine, Farm, Schmiede, Lager etc.

5. Sigyus und chnoth sind z.Z. die letzte Instanz bei Entscheidungen aller Art, wenn sich die Bewohner uneinig sein sollten.

6. Farmen müssen nach dem Benutzen wieder angebaut werden.

7. Die Hühnerfarm, soll ohne vorherige Instruktion, nicht benutzt werden.

8. Vor dem Bauen eines Gebäudes, wird die Lage mit Sigyus und/oder chnoth besprochen.

Koordinaten des Eingangs

x: -2618

y: 90

z: -2211

Koordinaten der Opfergabenkiste

Noch nicht definitiv vorhanden

Gebietsgröße

Voraussichtlich ca. 250x250

Zuletzt bearbeitet:

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Also chnoth und ich sind noch aktiv in Levasst ae, aber weniger mit der Weiterentwicklung der Burgfestung. Wir haben da einfach unser "zu Hause", leben da und auch unsere persönliche Lager sind da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MeisterGnom

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Da Levasst Ae als eine relativ unbekannte und vielleicht auch unscheinbare, einsame Siedlung wahrgenommen wird, möchte ich euch hiermit ein Stück unseres 'Geheimnisses' zeigen. :)

Als ich mit Minecraft angefangen habe und ich wurde da wirklich noch von jedem Zombie aufgefressen und von jedem Creeper weggesprengt, habe ich mich eines Tages bei SwissSMP angemeldet und stand da am Spawn so ziemlich verloren herum. Darauf schrieb ich in den Chat ziemlich genau: "Suche eine Arbeit, die nicht anspruchsvoll ist. Auch wenn es nur Steine schippen ist." Und genau so war es denn auch. Die oberen beiden Etagen wurden bereits liebevoll von Sigyus und chnoth ausgehöhlt und sie hatten auf ihrer 'Chefetage' bereits ihre Räume bezogen. Unser Ziel stand immer fest: Aus einem unscheinbaren Berg von aussen eine von innen schöne Bergfestung zu bauen. Darauf haben wir dann zusammen hingearbeitet. Ich möchte also mehr als nur unterstreichen, dass ich nicht alleine an diesem Werk beteiligt war, sondern alle im Ausgangspost aufgelisteten Bürgerinnen und Bürger. Wir sind eine Siedlung, die sich alleine versorgen kann. So haben wir 2 halbautomatische Essensfarmen, Schaf- und Kuhweiden, eine grosse Baumfarm, eine eigene Mine, eine Werkstatt, ein grosses und ausgeklügeltes Lagersystem (keiner beherrsch das so wie chnoth, unser Redstone-Künstler :D) und vieles mehr. Insgesamt erstreckt sich Levasst ae unterirdisch über mehr als 5 meist sehr hohe Etagen.

Mit diesem Eintrag möchte ich euch auch visuell zeigen, dass wir etwas erreicht haben (was aber noch nicht fertig ist und stetig erweitert wird) das vielleicht von der Livemap aus oder von aussen betrachtet gar nicht so aussieht und wahrscheinlich nur die wenigsten von euch auf dem Server schon live gesehen haben. Mein persönlicher Dank gilt vor allem chnoth und Sigyus. Letzterer ist leider seit längerer Zeit abwesend, da er privat viel um die Ohren hat. Aber wer weiss, vielleicht liest er ja diesen Beitrag :).
Nun wünsche ich aber viel Spass mit der Bildstrecke ;).

Unsere Bergfestung von aussen:
tt6swths.png
ajigvdty.png

Und von innen: (Man bedenke, dass jeder Block von Hand mit der :mc-pickaxe: abgebaut wurde und keinerlei TNT, etc. verwendet wurde um den Berg auszuhöhlen, ausser vielleicht die unerwünschte Hilfe von explodierenden Creepern :shifty:)
wp34jyym.png
xvtjktia.png

rxf3uu6u.png
vywircjj.png

akd4gii6.png

Hier die Räumlichkeiten der Chefetage von chnoth (links) und Sigyus (rechts):
gms9lsa2.png
nm7gugwn.png

Und hier meinen Raum, der sich aber momentan noch im Umbau befindet (ich suche noch nach meiner dekorativen Phase :rolleyes:):
4qkw36dw.png

Zum Schluss noch die Aussicht von den Wachtürmen und der Brücke auf den Hauptturm (links) und auf andere Bauprojekte (rechts) in der Nähe:
zc8gj2yz.png
4q6teel4.png

P.S. Wenn man von da oben runterfällt sind die Überlebenschancen verschwindend gering. Ihr müsst es nicht ausprobieren, ich habe das genügend oft für euch übernommen, um eine genügend hohe Aussagekraft darüber machen zu können :p

Zuletzt bearbeitet:

SirSigyus

Aktives Mitglied
08. Dez. 2012
182
107
43
wotsefak.com
ich habs gelesen ;)
ich verfolge das Forum eigentlich noch immer regelmässig.
Nur die Zeit um wirklich noch zu spielen gestaltet sich etwas schwierig.
Aber danke Keve und chnoth, dass ihr die Festung noch immer aufrecht erhaltet.
Ihr seid grossartig!

Bis hoffentlich bald

• Like
Reactions: Gast2990 and Boagil