League of Legends

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
lego-cuusoo-league-of-legends-of-lego.jpg

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
HECTAKILL!!!! .... oder so

Seite heute haben wir 100 Einträge in unserer LoL Spielerdatenbank. Danke an alle die sich die Zeit genommen haben sich einzutragen. Ich hoffe ihr habt durch die Spielerdatenbank bereits viele neue LoL Freunde gefunden und seit fleissig am zusammen Zocken. Ich freue mich bereits auf die nächsten 100 Einträge :dhoch:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Etwa 100 Millionen Spieler sollen League of Legends monatlich spielen. Der letzte MAU-Kennwert (monthly active users) wurde vor zwei Jahren mit 67 Millionen Spielern angegeben. Das ist weit weg von jeglicher Konkurrenz.

Zum Vergleich: Der derzeit erfolgreichste MOBA-Konkurrent Dota 2 kommt offiziell auf 13,5 Millionen MAUs, World of Warcraft erreichte im Oktober 2010 seinen (bisherigen) Zenit mit 12 Millionen aktiver Abos. Minecraft hat sich über alle verfügbaren Plattformen in sieben Jahren über 100 Millionen Mal verkauft - was aber natürlich nicht der monatlich aktiven Spielerzahl entspricht.
Also jeder 80. Mensch auf der Welt soll 1x pro Monat LoL spielen? Krass.

Im Jahr 2015 hat im Digitalmarkt kein Spiel mehr Geld verdient als League of Legends. Über 1,6 Milliarden Dollar soll es laut den Marktforschern von SuperData gewesen sein. Da kommt selbst der Mobile-Erfolg Clash of Clans mit über 1,3 Milliarden nicht heran. Das bereits genannte World of Warcraft erreichte 814 Millionen Dollar, Dota 2 konnte etwa 238 Millionen Dollar verbuchen.
Clash of Clans best game, pay, payme ever :troll:

Quelle: gamestar.de

• Like
Reactions: Merir and Lotussy