Archiv Lagerhaus

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
ja ja das ist ja auch gut so für ein Private Mondo Systeme.
aber für das Stadtlager ist es ein wenig mühsam ich muss immer wieder MrMaegge bemühen
das Stadtlager zu vergrössern! "es quillt über, seit ich Elysium etwas aufräume"
Ich kann es hald nicht selber erledigen! was zur folge hat das, viele Items wieder in die Hand genommen werden müssen.
Wir für uns, haben jetzt ein Lösung gefunden...
wir erstellen ein Lager das nur für grosse mengen gedacht ist.
ein sogenanntes" Volle Kisten Lager" das vorallem für Steine, Erde,Sand, Holzstämme und dg. gedacht ist
für grössere mengen hald, warscheinlich ohne Mondo
danke MrChiefpresident für mich ist das nun gegessen....
bis die Tage Mondofrosch

Akalius

Berühmtheit
Legende
08. Nov. 2012
563
437
65
Guten Abend

Bin ja in Wardia eingebügert. Dazu bin ich noch der Lagermeister. ich wollte Heute in meinem Privatem Lager in der Bude das MondoChest sotiersystem einbauen.
Kann es sein das ich dazu nicht berechtigt oder freigeschalten bin? Hab mindestens 45 Minuten in verschiedenen Zonen verschieden probiert es will einfach nicht gehen.

Danke

Fehler: No nearby chests found

EDIT: Funktioniert nun. Eventuell hab ich was falsch gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
quack Akalius
Ich versuche Dir weiter zu helfen !
Als erstes musst Du Mitglied einer Stadt sein die den Addon Lagersystem besitzt!
Ein neues System beginnst du mit einem : MondoChest = Verteilerkiste danach die MondoSlave = Sklaven Kiste = Zielortkiste
1. Befehl: [MondoChest] = eine Einfache oder Doppel Kiste dann eine zweite Kiste mit dem
2. Befehl: [MondoSlave] = eine einfache oder eine resp. zwei doppel Kisten = oberste Zeile eines Schildes!
Was du unten hinschreibst ist Egal !
3. Dann muss in jeder Kiste dass sein ( mindestens 1mal) was du rein mach Möchtest!
4. jetzt klike ein mal rechts auf das Jeweilige Schild! Dann kommt in grüner Schrift der hinweis wieviele kisten er ansteuert.Eine doppelkiste gibt es als 1 an.
5. zum verteilen der sachen musst du "am besste mit bloser Hand rechts klick auf Schild [MondoChest]" dann giebt es in grüner schrift an wiviele Gegenstände resp. Stack's Verteilt wurden. ist eine Kiste voll oder der gegenstand noch nicht vorhanden, bleib es in der Kiste liegen und zeigt dies
mit roter Schrift an
Das ist eigentlich schon fasst alles.
der abstand von Schild zu Schild, also MondoChest + MondoSlave darf maximal 20 Blöcke betragen zum beispiel 10 waggrecht und 10 senkrecht
oder 10 nach osten und 10 nach westen! das heisst die Kisten könnten Teoretisch 22 Blöcke auseinandeliegen, nur die Schilder sind Massgebend!
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ?
Die Bilder zeigen Dir wie du mit 4 Schilder 16 Kisten Ansteuern kannst. 2. Bild meine MondoChest vom grossen Lager
Dein Mondolagerfrosch

Anhänge

• Mondo 16 Kisten 4Schilder.png
    Mondo 16 Kisten 4Schilder.png
    153,6 KB · Aufrufe: 886
  • MiôndoChest.png
    MiôndoChest.png
    45,4 KB · Aufrufe: 657

Bingwit

Berühmtheit
17. Juli 2012
1.238
814
115
Du kannst die Schilder auch direkt an die Kiste Peppen, das spart Platz und es ist klar was wohin gehört ;-)
Wichtig, oberste Zeile auf dem Schild ist der Mono-Befehl, die weiteren Zeilen können die Beschriftung zum Inhalt der Kiste enthalten.

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
ja Bingwit das hab ich auch schon mal erzählt haptsache er kapiert mal die grundlage!
es gib noch mehr, ist sonst schon viel schreibkam! ich würde gerne alles zusammenfassen!
das jeder es schnallt, ich hab auch einiges gepröbel bis ich alles wusste!
dub kansst auch mit mehren MondoCest Arbeiten sie wählen immer die am nächsten ligenste Slave an.
Ich baue momentan vermutlich das grösste System auf Valora!
und vieleicht gib's ja noch irgend was neues!
mondofrosch

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
Bin noch am ausprobieren !
Was so geht und was nicht.
1. die reichweite muss natürlich eingehalten werden!
2. nach dem setzen einer neuen und 2. MondoChest = Bank, musst du zuerst die Bank und danach alle
Slave Kisten rechtsklicken dann funktinierts tipp topp, bedenke die Kiste die du zuerst an klickst wird als erste gefüllt, bei grossen Lagern zum Beispiel, wenn du mehrere Kisten mit den selben Materialien hasst!

Test's auch im Multi abgeschlossen , wiso es geht weiss ich auch nicht genau!
Steuert immer die Kiste an die du zuerst angeklickt hasst¨! cool gell kkkkk
noch ein Beispiel was geht: siehe Bild = 6 Kisten [MondoSlave] und nur ein Schild!

Mondofrosch

Anhänge

• mondo 6x.png
    mondo 6x.png
    213,4 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
schreibts doch bitte mit wenigstens ein bissl rechtschreibung sonst kriag i kopfweh wie sauu :D

Es muss bei jeder Chest-Veränderung die Kiste neu registriert werden, auch bei wechsel von Doppelchest auf Einzelchest. Verteilsysteme wird grundsätzlich schwer, da ja immer 1 Item vorhanden sein muss, also kann man nicht eine Chest auch als Slave benutzen... :/

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
hey leute. Lässt es sich eigentlich so einstellen das diese beiden schilder auch mit den kisten arbeiten?​

was meinsst Du mit arbeiten? wenn du Ansteuern meinsst nein sind beides MondoSlave keine MondoChest!
muss schon etwas genauer schreiben was du meinsst !
zwei Slave Chest's können nicht miteinander arbeiten, die zuerst angeklickte wird zuerst gefüllt!
aber wenn du meinsst ob ein Schild für zwei Kisten reicht ist die Antwort ja, es gehen auch 6 Kisten.
siehe mein Bild oben!
Mondo frosch

da_allgeier

Aktives Mitglied
05. Apr. 2012
750
43
30
www.daallgeiergames.blogspot.com
Du hast das nicht verstanden. Ich möchte das ich mit dem unterem schild die beiden kisten links und rechts mit [MondoSlave] befüllen kann. die konsole sagt mir 'no nearby chest found'.
Das obere schild geht . aber leider nicht das untere und meine frage ist ob sich das einstellen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
28
Bülach
Das liegt daran dass keiner der 6 Blöcke rund um das Schild ein Kistenblock ist. Es kommt nämlich auf den Block in dem das Schild ist an, und nicht auf den an dem das Schild angebracht ist. Das Schild schaut sich also die 6 Blöcke um sich herum an und erhält 2x Stein und 4x Luft. "No nearby chests found" beschreibt ja das Problem ziemlich wortwörtlich; In den 6 anliegenden Blöcken befindet sich keine Kiste.

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Mondochest Updates

• Schilder können nun vor einer Chest platzier werden.
  • Ein Mondochest Owner kann nun per Befehl weitere Manager zu seiner Chest hinzufügen.
Dazu schreibt er zuerst /mondochest access .
Danach kann er mit /list, /add [spieler], /remove [spieler], /quit
die Manager auflisten, einen Manager hinzufügen, einen Manager entfernen, oder das Menü verlassen.

Nach dem Bearbeiten muss man auf jedenfall /quit machen um das Menü zu verlassen.

-Manager können Slaves hinzufügen und zerstören = Das Lager bearbeiten.

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
30
Aargau
Wäre es irgendwie möglich, die MondoChest durch ein Redstone-Signal zum sortieren (selbe Aktion wie Rechtsklick auf das Schild) bringen kann?