Archiv Lagerhaus

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Jop darunter sieht nicht gut aus, was aber eben noch cool wäre wen man ein Podest machen könnte worauf die Kiste steht und man das Schild an das Podest macht. Leider findet so das Schild die Kiste nicht.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Hmm, das mit der Kistengrafik ist ja auch erst seit Minecraft Release^^

wie ist es mit dem Radius 20, wie gut reicht der für eure Lager?

Idee mit Podest leite ich an Pluginentwickler weiter.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Also mit der Reichweite hatte ich noch nie Probleme für das Lager selbst. (Nur also ich für faule Leute mal ne Masterkiste bissel weiter weg machen wollte)

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH
Es waehre cool wenn man das Schild 2 blocks unterhalb einer Kiste haben koennte. Zum beispiel als Variable fuer die 2. Linie.

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
also wenn die erste mondochest der 1. block ist und die zweite mondochest 20. block gehts (18 block luft dazwischen + 2 chestblöcke = 20)?

Ja wenn man das so rechnet stimmt das!
Und es ist kein Quadrat sondern ein Kreis oder eine Kugel mit dem Radius 20 (oder 18 je nach dem wie man zählt).

Das mit dem Radius st eigentlich gut so man kann so doch noch ein ziemlich grosses Lager machen und ich hab damit auch schon angefangen.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH
Zitat von Kartus:
Variable für die 2. Linie? Verstehe ich nicht :)

Damit meine ich eine Variable die man auf der 2. Linie des Schildes eintragen könnte.

z.B.
Code:
  [MondoChest]
   [Radius]
      ---
      ---

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH
Ich meinte damit eigentlich das man damit einstellen kann wie weit weg das schild von der kiste sein darf. Im nachinein ist das jedoch eine schnapsidee. Es währe einfach nützlich dem plugindev vorzuschlagen das die schilder auch 2 block unterhalb der kiste platziert werden könnten. (wegen grafik etc)

xxlove7xx

Aktives Mitglied
01. Feb. 2012
813
156
43
27
Zürich
www.SwissSMP.ch
Ich finde das lager-Plugin wirklich cool! Aber wenn man ein paar wochen lang alles damit lagert, hat man irgendwann keinen überblick, was wo ist. Könnte man nicht einstellen das man bei der mondo-chest den englischen namen des Items eingeben kann und dass das dan in dieese chest kommt?

Love

WHOR

Berühmtheit
17. Apr. 2012
1.716
154
63
@love du kannst ja in der zweiten Zeile den Namen des Items anschreiben, in der dritten und der vierten ebenfalls ;)

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Zitat von WHOR:
@love du kannst ja in der zweiten Zeile den Namen des Items anschreiben, in der dritten und der vierten ebenfalls ;)

Er meint glaub das man nicht ein Item der Art in die Kiste legen muss sondern der Kiste Feste Items zuweist indem man es auf das Schild schreibt, so würde das Item auch noch an die Kiste gesendet werden wen die Kiste leer ist.

Was ich ehrlichgesagt auch cool fände, da die meisten Leute (ich oft auch) einfach alle Items raus nehmen und vergessen 1 Item als markierung zurückzulassen, dann muss der Lagermeister das immer wieder nachholen.
Contra: Wen man das ändert hat der Lagermeister gar nix mehr zu tun XD

WHOR

Berühmtheit
17. Apr. 2012
1.716
154
63
ah ok, dann hab ich das falsch verstanden :)

der nachteil ist, man kann nicht mehr verschiedene Items in eine Kiste tun, als auf 3 Zeilen Platz haben ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich finde das jetztige System super. Man muss sich einfach dran gewöhnen, 1 Item drin zu lassen. Aber dann ist es vom Handling her sehr einfach und praktikabel.

Das mit dem 2 Block entfernten Schild habe ich an den Plugindev weitergeleitet. Mal schauen was er dazu meint. Ich sehe ein Problem, dass man dann nicht mehr so nah aufeinander Kisten platzieren kann, weil dann die Schilder vom Plugin falsch oder nicht zugeordnet werden können.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
OK, habe 2 Block Radius Check für Slave Sign's angefragt. Plugindev war seit 1. Juni nicht mehr online, hoffe er kommt spätestens am Weekend on und sieht meine Nachricht.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Zitat von Kartus:
OK, habe 2 Block Radius Check für Slave Sign's angefragt. Plugindev war seit 1. Juni nicht mehr online, hoffe er kommt spätestens am Weekend on und sieht meine Nachricht.

Vorschlag wurde vom Dev angenommen. Wird mit nächstem Pluginupdate implementiert, dass man Schilder bis 2 Blöcke under Kiste platzieren kann.

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
*Update - Wir arbeiten auch an einer horizontaler Möglichkeit.
  • platziere ein Schild für jede "Lager Kiste" mit dem Text "[MondoSlave]" bis 2 Blöcke vertikal über oder unter der Kiste.