Archiv Lagerhaus

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.323
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
Um was geht es?
Das Lagerhaus erlaubt dir, deine Lager zu automatisieren. Dabei dient eine Truhe als Verteilertruhe, und die übrigen Truhen als Empfänger. Du kannst pro Empfänger einen Item-Filter einstellen und sowohl für das gesamte System als auch pro Empfänger zusätzliche Einstellungen konfigurieren.

Wie geht das?

Du brauchst pro Verteilertruhe ein Lagerbuch. Markiere zuerst die Verteilertruhe und danach die Empfängertruhen, indem du mit dem Lagerbuch in der Hand die Truhen rechtsklickst. Löse das Sortiersystem aus, indem du die Verteilertruhe mit einem Redstonesignal aktivierst.

Filter einstellen
Bei Empfängertruhen kannst du Items hinterlegen, welche als Filter für diese Truhe gelten. Items, welche in diese Truhe einsortiert werden sollen, müssen zu mindestens einem der Items im Filter passen.
In der rechten Spalte findest du zusätzliche Einstellungen. Diese Einstellungen kannst du auch in der Verteilertruhe verändern, wo sie von allen Empfängern als Vorlage übernommen werden. Zusatzeinstellungen gelten nur, wenn das Item diese Einstellung haben kann. Eine Spitzhacke ignoriert die Einstellung Tranksorte etc.

Diese Einstellungen gibt es:
  • Verzauberung: Betrifft alle Gegenstände mit Verzauberungen
    • Standard: Übernehme übergeordnete Einstellung. (In Verteilertruhe "Egal")
    • Nur verzaubert: Nur Items mit Verzauberungen
    • Nur unverzaubert: Nur Items ohne Verzauberungen
    • Gleiche Verzauberung: Nur Items mit der gleichen Verzauberung
    • Egal: Verzauberungen nicht beachten
  • Tranksorte: Betrifft Tränke, Pfeile etc.
    • Standard: Übernehme übergeordnete Einstellung. (In Verteilertruhe "Alle Sorten")
    • Nur gleiche Sorte: Nur Tränke der gleichen Art und Stufe
    • Alle Sorten: Tranksorte nicht beachten
  • Beschädigung: Betrifft Werkzeuge, Waffen, Rüstungen etc.
    • Standard: Übernehme übergeordnete Einstellung. (In Verteilertruhe "Egal")
    • Nur beschädigt: Nur beschädigte Items
    • Nur unbeschädigt: Nur unbeschädigte Items
    • Egal: Beschädigung nicht beachten
  • Farbe: Betrifft färbbare Blöcke wie Wolle, Lehm, Teppice etc.
    • Standard: Übernehme übergeordnete Einstellung. (In Verteilertruhe "Alle Farben")
    • Nur gleiche Farbe: Nur Items der gleichen Farbe
    • Alle Farben: Farbe nicht beachten

Verbundene Truhen anzeigen
Wenn du mit dem Lagerbuch in der Hand rechtsklickst und nicht auf eine Truhe zielst, werden alle mit diesem System verbundenen Truhen entsprechend ihrem Füllstand markiert.

Tipps
  • Empfängertruhen können bis zu 20 Blöcke von der Verteilertruhe entfernt sein.
  • Wenn du ein Lagerbuch verlierst, kannst du ein neues mit dem bestehenden System verknüpfen.
  • Filter werden pro Empfängertruhe gespeichert und sind in allen Lagersystemen identisch.
  • Eine Verteilertruhe kann gleichzeitig auch eine Empfängertruhe sein.
  • In einer Empfängertruhe werden Einstellungen mit dem Wert 'Standard' von der Verteilertruhe überschrieben.
  • Bei der Verteilertruhe übernehmen Einstellungen mit dem Wert 'Standard' die Standardwerte des Plugins.

Tipp: Klicke auf einen Teilschritt, um mehr dazu zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Re: Lager System

Das was im Techtree steht : "Kisten nebeneinander platzierbar" kann man also nicht? Und ist auch nicht einführbar? Wär nähmlich auch noch ziehmlich praktisch.. (Ist es jetzt schon nutzbar, das mondochest?)

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Hab bissel rumprobiert =)

Zur Info (war für mich wichtig XD):
- Man kann das Schild auch neben der Kiste setzten (Hab ich bei den Slaves so)
- Nur die erste Zeile ist wichtig für das Addon, auf zweiter Zeile kann geschrieben werden was drin ist, wen man das möchte.

EDIT:
- Man kann auch mehrere Master Kisten definieren =)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Danke Bloody, ich ergänze deine Hinweise in der Anleitung.

@Guggi: Im Techtree ist es schon seit Kleinstadt Aufdeckung ersichtlich, wenn man Browser Cache aktualisieren würde ;) Ist bei Firefox bei mir buggy, zeigt Tagelang noch altes Techtree Bild an, aber Tooltips updated es, oder manchmal auch umgekehrt. Im Chrome zeigt es sofort neues an nachdem ich F5 gedrückt habe.

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Bei mir ging's so: Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> 2x Jetzt Leeren. So leehrt ihr den Cache bei Firefox wenn ihr dann F5 drückt sollte es updatet sein.

Ice

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update

Tipps & Tricks
  • Wenn das zu sortierende Item in keiner Lager Kiste gefunden wurde, bleibt es in der Master Kiste liegen.
  • Es ist intelligent und sortiert auch nach "Itemarten" blaue Wolle in eine Kiste mit andersfarbiger Wolle, auch wenn keine blaue Wolle drin ist.
  • Es sind beliebig viele Master Kisten erstellbar.
  • Man kann das Schild auch neben oder unter der Kiste setzen um es z.B. im Boden oder in der Wand zu verstecken.
  • Nur die erste Zeile auf dem Schild ist wichtig, nachfolgende Zeilen können beliebig beschrieben werden.

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
für mich der nie ortnung hat, ist so ein Pluguin sehr praktisch.

Ist das pluguin auch ausserhalb einer stadt einsetztbar?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
eigentlich sollte es gehen. kann jemand anders bitte testen, ob es wirklich nicht funzt, wenn man Schild direkt unter Kiste oder direkt daneben platziert?

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Also auf boden kann man nicht platzieren, ist mir auch schon aufgefallen, oder am block unter der kiste geht auch nicht. (also block mit schild daran und kiste auf dem block)

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Zitat von Kartus:
Und wie ist es, wenn ihr das Schild anstatt an einen Block nagelt, direkt frei auf boden direkt daneben ...

Zitat von bloodyBurzi:
Also auf boden kann man nicht platzieren, ....

Darunter Freistehend habe ich nicht versucht.

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Meinem Test nach geht es nur 19 Blöcke in die höhe aber vielleicht hab ich au etwas falsch gemacht, ich hab einfach von Schild zu Schild getestet.
Und man kann kein Quadrat aus 19*19 machen die obere Kiste wird nicht erkannt wenn die MondoChest am anderen ende des Quadrates ist.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH
Also bei mir funktioniert das Plugin wenn die Schilder jeweils an der Wand hängen. Freistehende Schilder funktionieren nicht. Den Radius hab ich noch nicht getestet.

PS: Sieht irgendwie doof aus wenn ein schild unter der kiste ist. Die Kistengrafik ist ja ein wenig kleiner als andere blocks und gibt somit sicht auf den block unterhalb der kiste...