Komplikation PC Reparatur

Dieses Thema wurde von kingoftorte gestartet, 17. Okt. 2013.

1. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

Naja deine Gross- und Kleinschreibung ist auch mangelhaft. Und was genau ist eigentlich ein Wieviil?

Auch ein sehr elegantes Konstrukt.

Mon3y13ankeR gefällt dies.
  2. Plexon21

Plexon21 Minecraft Coding
    Staff

So, da jetzt alle ihre Kommentare zu den verschiedenen Schreibkünsten unsrere Community-Member platziert haben, wäre es schön, wenn die Diskussion wieder zum Startthema, dem kaputten Tortenrechner zurückfindet.

Save Bandwith!
    Stop :spam:!

metaphalo, celeptor und MrChiefpresident gefällt dies.
  3. kingoftorte

kingoftorte Aktives Mitglied

1. Rechtschreibung ist eig besser bei mir doch ich war extrem im Stress da ich nacher Schule hatte.
    2. Verstehe ich das Schreiben nicht wie auch Leute bei FGN nicht. Man siehe oben Fett gedruckt: Um die Reparatur in Garantie auszuführen müssen wir noch einen Kauf Beleg haben. Unten wo ich dann ankreuzen kann was mit meinem PC passieren soll steht dann wie folgt:Leider schliessen wir in diesem Falle eine Reparatur mit Garantie aus, die Reparatur kann aber für 570 FR.- durchgeführt werden.
    3. Ich habe den PC nicht gekauft sondern meine Mutter, denn es ist eigentlich der Famielien PC aber da meine Schwester nun einen Laptop hat habe ich den im Zimmer und benutze ihn zum gamen. Meine Mutter hat den damals im Angebot gekauft da er ihr empfohlen wurde und ich wusste nichts davon, denn Interdiscount mag ich auch nicht ^^
    4. Ich finde es etwas komisch da meine Mutter damals sogar extra eine verlängerte bessere Garantie abgeschlossen hat über 3 Jahre. Und darauf stand das man einfach Anrufen kann und die es sogar bei einem zuhasue sofort machen und man ansonsten ein Ersatz Gerät bekommt. Aber wir haben weder den Pickup Service bekommen noch geht es auf die Garantie.
    5.@Boarder magst du mich nicht O,o Egal, ich rage nicht gerne und mache den Post umsonst. Ich habe hier um Hilfe gebeten da ich davon keine Ahnung habe. Und der Post bei FGN ging 30 min später raus wo ich schon in der Schule war.

Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2013
  4. MrChiefpresident

MrChiefpresident Administrator
    Admin

Ich habe gerade mein Gauch OR nicht zur Hand aber wahrscheinlich können sie die gewährleistung per AGB bedingt ausschliessen. Sieht nach Vordruckformular aus , deshalb steht das reperatir auf garantie nur mit quittung geht, aber im nächsten absatz diese genau wieder vom lieferanten annuliert wird. Kläre das sonst ab, aber ich denke das sie auch mit quittung ausgeschlossen wird (vordruck halt).

Meine Meinung: mitnehmen und selbst schauen wie man ihn wieder zum laufen bringt ( da sie anscheinend keine weitere protokolle etc. Geliefert haben würde ich mich eh nicht drauf verlassen)

5. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

Ich kapiers nicht. Das schreiben ist missverständlich, ja. Darum nimmst du dein Telefon in die Hand und fragst einfach mal nach bevor du irgendwas anderes machst. Ich bin nicht der erste der dir das sagt.
    Wenn dir der Typ am Telefon nämlich erkläst dass du mit Quittung die Grafikkarte ersetzt kriegst ist doch eigentlich alle Aufregung umsonst. Wenn nicht kann man weitere Schritte in Betracht ziehen.

Wenn du das hier nur postest damit dir alle Mitleid spenden ist das Zeitverschwendung.

MrChiefpresident gefällt dies.
  6. boarder_

boarder_ Berühmtheit
    Legende

Naaaah spinnsch :D Hab mir nur gedacht wiso das Problem in diesem Forum anreissen wenns in nem anderen schon gelöst ist.

Allgemeiner Tenor: Abholen, 80.- zahlen, selber machen / zu weed's Tipp bringen.

7. kingoftorte

Meine Mutter hat ja angerufen, und sie sagten das auf dem schreiben die Antwort steht, es sollte in der nächsten Zeit abgeklärt werden *_*. Ich habe hier um Hilfe gebeten, und nicht um Mitleid zu kriegen. Ich habe es einfach hier auch gepostet da einige von euch mehr wissen in dem Bereich und ich bedanke mich für die Vielen Tipps. Ich sollte aber das in Zukunft besser lassen, da ja einige Leute denken ach egal :D Bei FGN wird mir jetzt geholfen und es geht mir um den PC um mehr nicht also ist ja gut und das Thema kann geschlossen werden und alle sind Happy.
    @Vari Ich versuche ja echt deinen dummen Anmachen und Sprüchen aus dem Weg zu gehen auf Kartus Hinweis aber langsam nervst du mich :p Noch ein Grund mehr ^^
    Ich bedanke mich jedenfalls noch einmal ganz fest bei allen die das Ernst genommen haben und mir Tipps gegeben haben anstatt mich zu kritisieren.
    MFG

8. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

falsch, falsch, richtig. Zuerst anrufen. Mindestens lautstark reklamieren wegen den 80 Franken, nicht einfach hinnehmen.

boarder_ gefällt dies.
  9. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

Und was heisst das jetzt genau? Das kapier ich grad überhaupt nicht.

Sonst gehts aber noch? Wenn ich das Problem nicht ernst nehmen würde würde ich dazu auch gar nichts schreiben und zuschauen wie du ins Messer läufst. Die Kritik beruht darauf dass du Schritte unternehmen willst ohne dass die Lage zuerst zu 100% abgeklärt worden ist. Ich weiss nicht genau ob die Tatsache dass deine Mutter angerufen hat das Schreiben geklärt hat, jedenfalls weiss ICH nachdem was ich gelesen habe immer noch nicht was nun tatsächlich stimmt...

Kartus und MrChiefpresident gefällt dies.
  10. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Also Lüfter kannst du wie folgt Testen. In das Centrum des Lüfter wen er dreht Finger drauf und nur für ein paar Sek. anhalten. Achtung nicht die Finger auf die Lüfterblätter halten wen er läuft. Tut Saumässig weh. Falls das Geräusch aufhört weisst du das es der kapute Lüfter ist. Danach neuem kaufen und ersetzen. So einfach. Falls es die Grafikkarte. (VGA) ist wirds Teurer. Die zu ersetzen kann ich oder jemand anders erklären wens dieser defekt ist.

@ Plexon21 könntest du mir zeigen was ein Tortenrechner ist :D

11. MrChiefpresident

MrChiefpresident Administrator
    Admin

oder noch besser in der entsprechenden Filiale vor Ort Lautstark reklamieren damit ja viele Leute es mitbekommen ;)

12. kingoftorte

Meine Mutter ist zum Glück super was das betrifft und hat denen am Telefon recht Feuer unterm Hintern gemacht ^^ Sie klären es bald ab ^^ Es hat sich herausgestellt das der Chef von dem Interdiscount wohl der Vater von einer Angestellten ist die bei meiner Mutter in der Zahnartzpraxis arbeitet in der meine Mutter schon 20 Jahre arbeitet und sozusagen VizeChef ist und den Chef ewig kennt etc etc. Bedeutet der Chef kriegt bisschen was zu hören sie wird ihn sobald er verfügbar ist sprechen kann noch dauern.
    @ Boarder an den wo es gerichtet war der versteht schon wer gemeint ist, längere Geschichte ;)
    @ Vari Naja es hies:Die Antwort steht auf dem Papier, als meine Mutter sagte es sei nicht klar was stimme hies es es wird bearbeitet und Samstags (erst dann kommt der Chef) dann bearbeitet. Heisst:Es wird wieder einmal hinausgeschoben ^^ Wissen tue ich nix neues die Typen haben auch gesagt das sie die Garantie brauchen dabei war ja meine Mutter da als sie den PC brachte und hat den Garantie/Kassenbon kopieren lassen und der wurde laut der angestellen in der Filiale mit dem PC versendet. Ich frage mich echt was die für ein Unternehmen sind /;

13. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

Jesus Christ. Die Typen sind echt komplett inkompetent. Blöde Frage, aber kam das Schreiben von der Filiale oder von der Zentrale?

MrChiefpresident gefällt dies.
  14. kingoftorte

Es kam vom Lyss Seeland-Center
    Bielstrasse 9
    In Lyss gibt es eine Filiale und dort haben wir ihn auch hingebracht dachte aber eig das sei an der Bahnhofstrasse? Kann mich aber auch irren^^

15. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

Hm okay. Kann trotzdem sein dass die Zentrale mehr Ahnung hat. Weiss halt nicht wie die genau funktionieren.

16. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

He kingoftorte wie gings eigentlich aus mit deinem PC läuft er wieder?

17. kingoftorte

Ich habe nach 2 Monaten den Computer wieder erhalten und es ging nach einem Gespräch mit dem Chef dann auch auf die Garantie. Der Pc läuft nun eignetlich wieder einwandfrei.
    Doch es war ein rechter Aufwand und alle Daten etc waren weg ;P Sie haben kein Backup gemacht oder uns Zeit gegeben eins zu machen ^^
    Danke der Nachfrage.
    Mit Freundlichen Grüssen King

18. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

VGA Karte war kaputt? Warum plötzlich keine Daten mer auf dem PC was haben die gemacht? Neuer PC? Die Grafikkarte hat nix mit der Daten zu tun. Aber ich nenn mal ID Computerspezialisten :wtf: . Denen sollte man soeben nochmals den Hintern versohlen.

0n1cOn3, Lordsimsen und Mon3y13ankeR gefällt dies.
  19. 0n1cOn3

0n1cOn3 Aktives Mitglied

VGA Karte = Grafikkarte oder Motherboard XD
    Bei einem Mainbaord ist das schon ein Happiger preis... bei einer Grafka könnte der Preis schon ein bisschen mehr verständlicher sein!
    ID & IT-Fuzzis ??? Forget it! ... Mein Kollege arbeitet in Laufen BL im ID & hat praktisch keine Ahnung wie man einen PC neu installiert!! >.<

Die Seite wird geladen...