Komplikation PC Reparatur

Dieses Thema wurde von kingoftorte gestartet, 17. Okt. 2013.

1. kingoftorte

kingoftorte Aktives Mitglied

Heyho
    Vor etwa 2 einhalb Wochen fing plötzlich bei meinem PC der Lüfter an viel lauter als normal zu rauschen und es war wirklich grausam laut. Doch der PC hat weiterhin einwandfrei funtkioniert und alles lief gut. Doch da ich ihn nicht kapput machen wollte habe ich den PC abgeschaltet und einen Freund der Ahnung hat gefragt, er meinte das wohl mein Lüfter kapput sei also etwas verbogen oder sonntiges das sei nicht weiter schlimm und koste auch nur 20-50 Fr. einen neuen zu kaufen.
    Da ich aber bei Interdiscount noch Garantie hatte brachte ich den PC dahin er sollte innert 2 Wochen repariert sein. Jetzt kam heute (fast 3 Wochen später) ein Schreiben mit der Post in dem Stand das der PC Defekt sei und 565 Franken kosten soll und irgend so ein spezielles Teil kapput sei. Kann doch gar nicht sein der PC lief PERFEKT! Blos der Lüfter wurde etwas lätuer doch sont alles Perfekt.
    Was soll das eignetlich ?
    20131017_130729.jpg

Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2013
  2. eXtendRage

eXtendRage Berühmtheit
    Legende

X( Ich hasse Interdiscount.

kingoftorte gefällt dies.
  3. boarder_

boarder_ Berühmtheit
    Legende

Argh!

1. Rechtschreibung -> Augenkrebs ^^
    2. Kaufe NIEMALS einen PC bei Interdiscount und bringe ihn schon gar nicht dahin für Garantie. (Du wirst bei Interdiscount eh blechen , schon nur dass sie gegen Garantie deinen PC anschauen kostet)
    3. PC zurück holen und in ein Fachgeschäft bringen und fachkundige Meinung einholen, da auch reparieren lassen.

MrChiefpresident gefällt dies.
  4. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Niemand kauft einen PC bei Interdiscount (ausgenommen Chief :D) Bei Digitec oder Steg gibts schon fast bessere Dinger. Und einen Lüfteraustausch gehr nicht unter Garantie. Und ja bei Digitec kosted ein Lüfter zwischen 20 und 50Fr. Für 500 Fr. müsste entweder der Prozi oder die Graka kaput sein. Wo klapperte es dan genau?

(Prozi =Prozessor, Graka =Grafikkarte.

boarder_ gefällt dies.
  5. boarder_

boarder_ Berühmtheit
    Legende

hahahah VGA Board ist defekt... ja des isch dümmers. ^^

6. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

VGA Board also Graka? Neui Graka die neust vo AMD für 311 Fr. Glaub. Luegsch digitec. Muesch eifach wüsse öb PCI EXpress oder AGP

LOL ich wurde noch nicht ermahnt Hochdeutsch zu schreiben :D

Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2013
  7. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

Naja dabei liegt das ganze nicht mal am Interdiscount sondern am Computer hersteller HP. Die Frage ist jetzt, ist es ein Desktop PC oder ein Laptop/Notebook. Falls du dir sicher bist das es nur ein Lüfter ist dann Zahl die 80 CHF und kauf dir gleich einen neuen Lüfter und bau ihn selbst ein. Wenn jedoch wirklich die VGA Karte defekt ist dann kommst du je nach Karte nicht um einen hohen Preis herum.

boarder_ gefällt dies.
  8. MrChiefpresident

MrChiefpresident Administrator
    Admin

Ich kennd
    Ich kaufe gerne bei ID, weil ich den halben Betrieb inkl. Filialchef von ID Widnau durch meinen Vater kenne, jedoch keine PCs ;)

Und wenn du genau weisst was putt ist und du weisst das dus für 20-50 fr flicken kannst bring ihn nie zur Garantie.

Reperaturantrag ablehnen und selbst reparieren.

9. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Er sagt es ist die VGA. Ab etwa 150 bekommt man ne billige Graka die zum Gamen nur bedingt brauchbar ist. Je nach Hersteller kann eine Gamegraka locker 1000Fr. Kosten. Aber AMD bringt die neuen raus und die alten Highendgrakas werden zum Preis von unter 300Fr. Verkauft. Scheisse wärs nur wen er ne AGP Graka braucht die sind sozusagen nicht mehr erhältlich.

10. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

pssst, torte ist jetzt viel lesbarer und erwachsener geworden, er erkennt sich nichtmal mehr selbst :rolleyes:
    Doppelpost zusammengeführt, 17. Okt. 2013. Ursprünglicher Post: 17. Okt. 2013
    Toll, nochmals zahlen. Scheiss Plan.

Doppelpost zusammengeführt, 17. Okt. 2013
    Bei FGN hat schon jemand rausgefunden was für ein PC das ist und auch was für eine Karte drin ist. Die Spekulation ist also ziemlich unsinnig.
    Die GT630 gibts bei digitec für 77 Franken, und die ist quasi identisch wie die hier verbaute Karte (GT530, nicht mehr erhältlich).
    Die spannende Frage ist natürlich auch ob die Diagnose "VGA-Board" defekt überhaupt stimmt. Wenn der Preis schon so weit daneben ist muss man sich auch fragen ob die Diagnose irgendeinen Bezug zum tatsächlichen Problem hat.

kingoftorte, MrChiefpresident und boarder_ gefällt dies.
  11. boarder_

boarder_ Berühmtheit
    Legende

Torte raged halt gerne auch wenn die Lösung schon bekannt ist ;) ^^

12. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Die Frage stellt sich aber. A. Was will er. AMD oder NVIDIA. B. Für was braucht er es. Zum Gamen? Würde ich eine Neue Zukunftssichere nehmen. Zum Minecraft spielen ist sie ok. C. Wieviil Geld will er ausgeben. 77 Fr. und ein bisschen älter oder lieber mehr und was neueres. Ok mit 12 wird er Minecraft und Sims :D spielen von da her würde die billige genügen.

13. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

Joah ich würd mal sagen wenn er vorher mit ner Karte für etwa 50 Stutz in nem 2-Jahre alten PC auskam würde ich dringend zu ner Titan raten...

14. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Varimathas absolut. Mit einem Kernreaktor daneben für die Stromversorgung :D

15. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

ich kenne ein geschäft in zuürich(name suche ich raus) das ist ein mini pc reparatur fachgeschäft, du darfst dort immer samstag mit deinem gerät vorbei gehen um den fehler suchen zu lassen. wird der fehler inerhalb 30min gefunden ist dies gratis. danach wird dir eine offerte vorgelegt wosidir anbieten das ding zu reppen... habe selber ma einen laptop dort zur reparatur gebracht... es kosetet mich exakt die hälfte weniger als die offerte des geschäfts wo ich den lapi gekauft habe.....

16. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

sollte die GK kaputt sein und es ein laptop ist.... ich kann dir anbieten meine gtx675 (wert 1550franken) zu bekommen, doch ich bezweifle stark das diese gk in deinem system überhaupt anspringt, da sie einen enormen energieverbraucht hat und musssss auch zwingend mit 3 kühlern gekühlt werden.... da ich diese gks wie sand am meer von alienware bekomme ( ja das ist halt wenn man bei einer richtigen firma etwas kauft.... innerhalb 24 stunden wird mir zuhause ohne auch nur 1 franken kosten jedes teil ersetzt) könntesdusie natürlich gratis haben.

für einen tower hätte ich noch nen satzt gtx 8800er

17. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Weedlord könntest du bitte auf deine Rechtschreibung achten :D es gibt wahrlich Texte die zu Augenkrebs führen :D

18. celeptor

celeptor Creative Officer
    Legende

Diese Forderung wird auf taube Ohren stossen Eagle :lol: bei Weed ist alle Hoffnung einer Besserung gestorben

0n1cOn3 und Mon3y13ankeR gefällt dies.
  19. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

dito. Seit sein persönlicher Sekretär WHOR weg ist, ist komma und punkt bei ihm verloren :)

metaphalo gefällt dies.
  20. celeptor

celeptor Creative Officer
    Legende

nachdem schon sElf_sErvice vor ihm geflohen ist :D

aber wir weichen ab ;)

Mon3y13ankeR gefällt dies.
Die Seite wird geladen...