Erledigt "Itemverlust" im End?

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
80
111
33
Habe zwei selbstverschuldete Tode im End erlebt - in beiden Fällen hatte ich beim recovern der Items Pech oder es lief technisch was schief. Ich überlasse es euch zu Entscheiden wie was wo :)

Fall 1: Ich starb im End auf der Treppe zur Spawn Plattform. Als ich (genügend schnell) dort eintraf, war nix mehr vorhanden. Im ersten Moment dachte ich das bei meinem Pech alle Items auf der Spawnplattform gelandet sind und beim Wiedereintritt im End gelöscht wurden. Nun lese ich aber das alles auf der Plattform erhalten bleiben sollte und nur die Plattform selbst beim betreten des End neu generiert wird.

Fall 2: auf der Rückkehr nach meiner Itemsuche, flog ich ins EndPortal - leider etwas zu schnell. Wider zurück im End, lag nur noch ein Stack Goldkarroten dort, der Rest ist im Portal gelandet... doch wohin führt dieses Portal? Habe auf der Hauptwelt in der Hauptstadt und nahe 0 / 64 /0, sowie in der Farmwelt"Lobby" geschaut - nix gefunden.

Was meint ihr? :)

Grüessli Sentaru

P.S. ich melde mich ausschliesslich weil zwei Elytra und 3 Witherskulls dabei drauf gegangen sind, der Rest ist mir schnurz und auch scho ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solution
Das mit den Portalen müssen wir weiter prüfen. Eigentlich sollten alle End-Portale ins gleiche "neue" End führen. Wieso du ins alte End gekommen bist kann ich mir nicht erklären. Da das End sich auf der Farmwelt befindet kehrt man beim Exit zum letzt gesetzten Spawnpunkt in der Farmwelt zurück.
Im End habe ich nun ein Portal errichtet für die direkte Reise nach Valmar/Valea.
Wo die Items hinkommen wenn sie ins Portal im End fallen konnte ich noch nicht herausfinden, deshalb immer schön vorsichtig ums Portal ;)

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
80
111
33
Jetzt wird es noch schräger...

Bisher ging ich über das Stadtportal ins End. Seit heute portet mich dieses in die ServerLobby. Zurück druchs ValeaPortal lande ich wieder im Endportal in der Hauptstadt.
Wenn ich das orig. EndPortal auf Valea nutze, lande ich in einem anderem End als bisher - alles was ich gebaut habe ist weg :( Zurück nach Valea ende ich in der Wüsten-Farmwelt, im oberen Stock des Spawngebäude.

Grüessli Sentaru
 
Upvote 0

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
594
6
679
95
Baden
Das mit den Portalen müssen wir weiter prüfen. Eigentlich sollten alle End-Portale ins gleiche "neue" End führen. Wieso du ins alte End gekommen bist kann ich mir nicht erklären. Da das End sich auf der Farmwelt befindet kehrt man beim Exit zum letzt gesetzten Spawnpunkt in der Farmwelt zurück.
Im End habe ich nun ein Portal errichtet für die direkte Reise nach Valmar/Valea.
Wo die Items hinkommen wenn sie ins Portal im End fallen konnte ich noch nicht herausfinden, deshalb immer schön vorsichtig ums Portal ;)
 
Upvote 0
Solution