Erledigt Inventar weg nach Ghast tötung?

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
142
126
45
32
5034 Suhr
Hallo Zusammen

Ich war gerade eben im Nether, als mich ein Ghast angriff. Trotz Dia Rüstung bin ich leider gestorben. Was mich verwirrt ist, dass alles weg ist. Mein Inventar wie auch die komplette Rüstung. Ist es normal, dass nach so einem Angriff nichts mehr übrig bleibt, dass man zurück holen kann? Es war keine Lava in der Nähe, auch der Krater war unauffällig. Scheint mir etwas übertrieben dass gar nichts mehr da war.

Hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich auskunft geben, ob es ein Bug war.

Grüsse BLACKFOX1010
 
Solution
Konnte nichts aussergewöhnliches feststellen. Da deine Todesursache am Ende Verbrennen war denke ich dass leider die Items auch dem Feuer zum Opfer gefallen sind. Am Todesort ist auch viel Soulsand der schnell und ewig brennt bei Ghasteinschlag.
Items sind jedenfalls zurückerstattet beim Netherportal.
Gruess

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
512
6
624
95
AG
Hey BLACKFOX1010
mir ist soweit kein Bug bekannt, der dies verursachen würde.
Bist du sofort wieder zum Unfallort zurück? Items am Boden despawnen ja nach 5 Minuten in geladenen Chunks...
Wenn du die genauen Koordinaten dazu angibst kann ich mal nachschaun was da in etwa passiert ist.

Gruess
chnoth
 
  • Like
Reactions: BLACKFOX1010
Upvote 0

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
142
126
45
32
5034 Suhr
Guten Morgen Chnoth
Ich bin so schnell als möglich zur stelle zurück, an dem mich der Ghast erwischt hat. Der Krater ist sogar noch gut sichtbar. Die Koorts sind 184/88/122. Gefühlt war ich viel schneller als fünf Min, da es in der nähe meines Netherportals ist.
Ich danke dir schon mal für deine Mühen. Bin gespannt was da passiert ist.
 
Upvote 0

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
512
6
624
95
AG
Konnte nichts aussergewöhnliches feststellen. Da deine Todesursache am Ende Verbrennen war denke ich dass leider die Items auch dem Feuer zum Opfer gefallen sind. Am Todesort ist auch viel Soulsand der schnell und ewig brennt bei Ghasteinschlag.
Items sind jedenfalls zurückerstattet beim Netherportal.
Gruess
 
  • Like
Reactions: BLACKFOX1010
Upvote 0
Solution

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
142
126
45
32
5034 Suhr
Ach, danke für deine Nachforschungen. Dann war das wohl echt viel Pech. Ich wusste gar nicht, dass Items in Feuer verbrennen. Dachte das ist nur bei Lava der Fall. Jedenfalls vielen Dank Chnoth 🙏
 
Upvote 0