Ideen & Wünsche Syrakus

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

snacketti

Mitglied
18. Dez. 2011
121
8
20
29
Schwyz
www.youtube.com
Hallo liebe Leute
Hier könnt ihr eure Wünsche und Ideen posten. Wir werden uns bemühen dieses umzusetzten. Natürlich könnt ihr auch dinge posten die euch nicht so ander Stadt gefallen, die ihr vielleicht abschaffen wollt.
Mfg snacketti

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Re: Wünsche/Ideen

Mach bitte im Editor unten an Optionen (BBCode ausschaltenSmilies ausschalten...) noch einen Haken, oder den Kreis bei "Bekanntmachungen". Dann ist es in den oberen Themen. Beachtet: Immer erst mich fragen, wenn ihr Bekanntmachungen schreiben wollt. Eigentlich braucht es jetzt keine mehr. Wer es trotzdem tun würde, kriegt ne Verwarnung ;)

supergamer97

Mitglied
22. Feb. 2012
324
0
16
Obwalden
Re: Ideen & Wünsche

Idee für eine neue Regel da einige, wie ich vermute dieses Forum nie oder kaum Lesen...

Regel :
Das Forum "Syrakus" muss mind. jede (all 2?) Wochen volständig gelesen, (Beobachtet) werden
(Dazu reicht es schon nur durch jeden Theard kurz durchzuschländern...)

Überprüfung :
Ich poste Willkürlich all 2 wochen (wöchentlich) eim Post der C.a. so aussiht ::

CODEWORT 13.13.2222 (Datum)

Kekse

Dieses Codewort muss man dann per PN mir zusenden z.b.

Thema : Codewort

Text: Kekse

Lg Sg97

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen

Es geht mich zwar nichts an, da ich kein Bürger bin, aber solche "Aktionen" vergraulen meistens die Spieler, und meistens sucht man das Modewort kurz raus, geht keine 2 min, Alternative: Kollegen fragen, die es wissen. Mehr geposte oder Interesse am Forum kann man leider nicht erzwingen, leider :lol:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch

mrchief sieht das gleich wie ich. darum gibts in den swisssmp.ch regeln auch keine Forumaktivitätsvorgabe, weil es einfach nicht einfach kontrollierbar, förderlich für die Laune, also nicht sinnvoll ist ;) es gibt nur den Punkt, dass man jede Woche "Ankündigungen" durchlesen soll (aber nicht muss) um nicht von Regeländerungen/Serveränderungen überrascht zu werden und somit verwarnung/bann zu kassieren oder sonstige Verluste zu erleiden.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115

Achtung, wir wurden beim Luxusaddon Schmiede überboten! Also besser aufpassen bevor dann alle weg sind und wir leer ausgehen D:

SwissNici

Mitglied
05. Sep. 2012
111
7
20
31
Aargau
Disco / Schmiede wurden nicht abgenommen, weiteres vorgehen

Zitat von metaphalo:
Achtung, wir wurden beim Luxusaddon Schmiede überboten! Also besser aufpassen bevor dann alle weg sind und wir leer ausgehen D:

Nun, die Schmiede wurde (so oder so) leider nicht abgenommen wegen Bautechnischen Mängeln für welche ich mich wohl zu "verantworten" habe! :| (nun innerhalb von einem Tag eine komplette Schmiede zu bauen ist wohl nicht so einfach, insbesondere wenn man sehr neu auf dem Server ist ;) ). Ich arbeite jetzt mit Hochdruck daran die Schmiede, der Stadt gerecht, fertigzubauen, und sie dann in Zusammenarbeit mit hugluz der Stadt "anzuschliessen" (Metro) wie von den Admins (absolut nachvollziehbar) vorausgesetzt wurde. Ich dachte man könnte eine Express Strecke (so wie der Intercity für güter ;) => Gleich an das Schmiedelager angedockt?) von der schmiede (oder einem umschlageplatz der auch von der restlichen Industrie (Forsthaus etc.) genutzt werden kann!) direkt zum Marktplatz / Stadtmitte führt um so eine direkte verbindung zwischen Industrie und Wirtschaft zu gewährleisten! Auch werde ich das Gebäude einen Stock höher bauen und mit kleinen Wasserfällen und einem Lavabecken experimentieren um die Schmiede epischer zu gestalten!

Auch die Disco und die Kneipe sollten an die Stadt "angebunden" werden also mit wegen oder so:
Zitat Admin im TS:
Zitat von Admin:
Man springt nicht einfach irgendwo in den Zürisee und taucht dort in einen Club

Gut, wo er Recht hat hat er Recht :-/ da das Rathaus jedoch sehr Nahe ist sollte dies kein grosses Unterfangen darstellen vielleicht einen weg aus Fackeln? Oder aus Redstone-Lampen ;-)

Lg

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch

Schau mal nach, meta, es gibt 2 Schmieden zu haben. Nach meinen Kentnissen hat Elysium 2 Dias gebote, völlig unnötig, da es 2 Schmieden "gibt" momentan.

Und desweitern... ich schau da schon.. sonst wär ich ja nicht der Bürgermeister.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115

Jaja, ist schon klar, doch es gibt ja 4 Städte und der gewitzte Mensch wird sich denken "Nö, ich biete erst 10 Min. vor Ende und zwar mehr als alle anderen zusammen :twisted: "

Und wegen dem Zürisee: Man setzt auch nicht zwei Erdblöcke übereinander, nimmt unten etwas weg und der Rest bleibt schweben ;)
Ich würde sagen, es sei Minecraft-Logik und wüsste auch nicht wie oder weshalb man das ändern sollte, da es zudem absichtlich unter Wasser und versteckt ist :/

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH

Also erstens Admins werden nicht hinterfragt ;)
Zweitens wenn es etwas zu hinterfragen gibt -> siehe regel Nr 1

Ne wirklich weedlord hat das aus gutem Grund gesagt. Ihr dürft den Club gerne "versteckt" halten aber der eingang muss trotzdem besser aussehen. Es kann nicht sein das so ein geil designter club einfach ein dirtloch als einstieg hat das vorhin noch mit mehreren redstone schaltungen verschandelt wird. Dies ist weder schön noch passt es zu einer Stadt egal welcher Stufe.

Das Wirtshaus MUSS ersichtlich sein. Da gibt es keine Ausreden vonwegen es ist versteckt gedacht. Das Wirtshaus ist und war schon immer ein Ort des zusammentreffens von Städtern und nicht Städtern. An diesem Ort trifft man sich um gemütlich mit anderen etwas zu trinken. Wirtshäuser werden manchmal auch als Raststätten für Reisende verwendet. Ihr dürft es gerne unterwasser lassen. Jedoch muss der Zugang besser gekennzeichnet werden.

SwissNici

Mitglied
05. Sep. 2012
111
7
20
31
Aargau
Vielleicht ein Steg der in die Nähe der Disco führt mit Fackeln (auf dem Zaun des Stegs) und ausgeschildert dort wo's tief wird, springt man ins wasser und sieht die blinkenden Redstonefackeln und taucht hin? Vielleicht noch unter wasser am Boden vom Steg zum Eingang mit Redstonefackeln ausgeleuchtet, (so wie beim Flughafen die Lichter am Boden, dass man weiss wohin ;) ) Dann bekommt man auch vor der Disco schon bissel Discofeeling, Alternativ einen Gang aus Glas der zur / vor die Disco führt.
Ums wirtshaus könte ja man ein Deck machen (à la Frauenbadi, Züri! ;) ) oben eine Bar und ein Loch wo man einfach in der Mitte ins Wasser springt und tadaa stehst du vor der Kneipe.
Wir könnten sozusagen eine Reeperbahn unter Wasser machen! :D

Na was meinst du? :)
Wenn du Hilfe, Mats oder sonstige Unterstützung brauchst, heute bin ich ab 17:40 Online.

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Glasweg zu Disco geht in Ordnung... aber egal was für ein Weg, meiner Meinung nach verschandelt jeder den Gang zum Wirtshaus. Einziger Ausweg: an Land runtergraben und so einen 2. Eingang direkt von Land schaffen.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Ich habe gedacht, man könnte den Eingang auf liberty island machen und wie ein pariser Metroeingang gestalten. :)

("Haha, er hat 'Pariser' gesagt! :mrgreen:")