Herkunft eurer Usernamen

Dieses Thema wurde von hugluz gestartet, 13. Feb. 2013.

  1. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Hey,

    Wenn ich so eure Namen anschaue, sehe ich viele interessante, lustige und komische Namen. In diesem Thread könnt ihr mal erzählen was es so mit eurem Nickname auf sich hat.. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere lustige Anekdote dabei raus :D

    Also mein Username ist ja ganz langweilig, der ist nämlich einfach aus meinem Realname abgeleitet.. In einigen Communitys heisse ich auch mcrhcp96, was 2 von meinen Lieblingssachen verbindet, nämlich Minecraft und Red Hot Chili Peppers. 96 ist mein Jahrgang ;)

    Bin gespannt auf eure Geschichten,

    Hugluz
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  2. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Chief Meme Officer
    Admin

    MrChiefpresident einerseits von Scrubs mit Chief Resident andererseits wird Chief oft als präfix genutz Chief Warrant Officer Chief Executive Officer etc.

    er ist auch sehr langweilig
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  3. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Einer meiner Kollegen trägt den Spitznamen Guggi ;)
    Eines Tages machten wir mit ihm einen Battlefieldheroes Account. Doch wie soll er heissen? Was mit Guggi, da wir den Namen schon immer bei online sachen verwendet haben. Und meine Idee waren dann die Farben. So heissen unsere Heroes bei BFH nun BlueGuggi, YellowGuggi, BrownGuggi, WhiteGuggi, BlackGuggi, den Rest könnt ihr euch ja vorstellen ;)
    WhiteGuggi ist das Urgeschöpf, der Vater aller ColorGuggis, den benutze ich standardmässig :p
     
  4. sirnano1992

    sirnano1992 Berühmtheit

    xD geil guggi,
    also erstmal super idee hugluz wird sicher spanend.

    nun zu meiner wenigkeit:
    meine email adresse hat nano drin, und da ich dachte ich beue eh ein schloss oder sowas nen ich mich sirnano,
    wobei das sir nicht SIR ausgespochen wird sondern wie im Englishen Militär SÖR.
    1992 könnt ihr wahrscheindlich denken was es damit auf sich hat ;)
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  5. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredakteur
    Staff

    Ich mag Eis und Frost und son Zeugs. Mein erster Künstlername war Frostshock doch der ging mir bald einmal auf die Nerven. Dem Thema treu bleibend habe ich mich dann auf Permafrost geeinigt. Nur dumm dass ich nicht wusste beim MC kaufen, dass der angegebene name dann auch ingame verwendet wird. Also habe ich immer das "-Music" hintendran und es ist so elendslang xD
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  6. gnomji

    gnomji Aktives Mitglied

    Ich lebe in einer Höhle im Wald und stehle alles was ich sehe
    da habe ich angenommen, dass ich ein Gnom bin
    da ich aber gaaanz klein bin kam noch die verkleinerungssilbe -ji hinzu
    und die 2 naja gnomji ist vergeben -.- :D
     
  7. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Früher als ich noch Diablo 2 und Warcraft 3 gespielt habe (gaaaanz am afang meiner Gamingkarriere) war mein Name wettstone. Dieser ist aus meinem nachnahmen abgeleitet und hat dann zusammen mit meiner Profilbeschreibung den Sicherheitsschutz von Blizzard alarmiert. Sie haben mich dan angeschrieben das es zu einfach zu erraten sei wo ich Wohne und es für so junge Menschen wie mich nicht so sicher ist - lol -. Naja vielen dank dem Support von Blizzard denn jetzt durfte ich mir einen neuen Account Namen aussuchen und ich bin ja sooooo einfallslos wenn es um Namen geht -.-. Auf jedenfall wollte ich dann etwas das nie jemand anderes als Nicknamen benutzen wird. Also mussten zahlen rein. Die einfachsten Zahlen die man als Buchstaben lesen kann waren 3 und 4. Dann musste mein name noch etwas beinhalten was mit der schweiz zu tun hat. Käse ist langweilig, schokolade ist nicht mein fall da blieben nur noch die banken. Und was lagert man in der Bank? ja genau goldbarren... .ähm ich meine Geld. So dann hätten wir schonmal das grundgerüst für einen Nick. Zahlen einfügen und bisschen gross und kleinschreibung. Dann noch ca 15 seiten google durchblättern ob schon jemand den nick hat und voilà Mon3y13ankeR wart geboren.
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  8. Mr_Daytripper

    Mr_Daytripper Aktives Mitglied

    Ganz eifach: The Beatles...



    Wenn ihr mich also das nächste Mal antrifft, denkt an das Lied...
     
    Arrowfrogg4864 und Sigyus gefällt dies.
  9. Sigyus

    Sigyus Aktives Mitglied

    völlig unspektakulär, mein Künstlername ist Sigy Säck. War mal mit n paar Kumpels auf ner Party und ich habe (mir "ging's ziemlich gut" zu dem Zeitpunkt) einen Vortrag vorgelabert und meine Jungs haben sich gedacht, wenn ich mich wie ein mittelalterlicher Bote benehme und rumschreie, müsse wohl mein Name an die Zeit angepasst werden. ..da entstand Sigyus
     
    PermafrostMusic und Lordsimsen gefällt dies.
  10. Toorimichi

    Toorimichi Mitglied

    Ich hab meinen Namen dank einer Freundin. Alles angefangen hat's so: Wir beide, Kitsune und ich, sind beide auf der offiziellen WaCa-Fanseite (warriorcats.de) angemeldet. Nun, da gibt es auch den RPG-Bereich (RPG=RolePlayGame, nicht die Waffe!). Nein, nicht solche Online-RPG's, sondern solche RPG's, wo alles geschrieben wird. Wir beide hatten auch Mal eine RPG-Idee und haben uns bei den Apps (Mods, die für den RPG-Bereich verantwortlich sind) beworben. Es sollte ein Fantasy-RPG werden mir Drachen und so. ^^ Wir haben das RPG i-was mit Toorimichi genannt. (Ja, mein super Erinnerungsvermögen :dudidum: ) Naja, das RPG wurde nicht angenommen, war nicht unbedingt so durchdacht etc...
    Auf jeden Fall hab ich dann einfach Toorimichi als meinen Namen benutzt. (Wie man sieht...) Der Name ist übrigens japanisch (Ja, Kitsune mag japanisch, darum hat sie mir auch den Spitznamen Neko bzw. Neko-chan verpasst) und bedeutet "Weg".
     
    Arrowfrogg4864 und Tohse gefällt dies.
  11. viktorgamer

    viktorgamer Neumitglied

    Ich bin auf die idde meines namens gekommen als ich mir einen username bei minecraft aussuchen musste...Früher so mit 10,11,
    hab ich meinem bruder immer beim zokken zugeschaut und war schondamals ürgendwie vom gamen begeistert.
    Dann mit 12,13 habe ich selber angefangen^^
    Damals war es stronghold crusader,und age of empyires. Damals hiess ich immer LordofGaming (noch so klein und eingebildet :D)
    und dann wollte ich mich nicht mehr so nennen weil ich wusste dass dass nunmal nicht umbdeingt so gut ankommt^^
    Joa und dann habe ich einfach meinen vornamen genommen und ''gamer'' drangehängt,so ist mein Name entstanden;)
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  12. Tepalus

    Tepalus Mitglied

    Hm ja Tepalus, von wo kommt den der? Da muss ich mal zurückdenken an die Zeit die nur noch finster in meinem Kopf rumschwirt...

    Ne, so spektakulär ist es nicht, ich habe mich mal in Runescape(kennt jemand das Spiel?) als Tempalus von Tempel abgeleitet nennen wollen, zack, das M vergesen, so entstand Tepalus. Mittlerweilen ist das mein Internetname schlechthin und wenn man mich googelt kommen schon Seiten, auf denen ich bin :D Mittlerweilen finde ich den Namen einfach supi
     
  13. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Ja dann erzähle ich mal meine Geschichte:

    Früher als es noch schwere Zeiten waren und man noch Browser-Games gezockt hat, kam ich natürlich nicht drum herum, mit Stämme anzufangen.
    Es musste ein Namen her. Das ganze war eigentlich ganz einfach. Also simsen kommt von, wer weiss es? ne, ja wer hätte es gedacht, ich habe es von meinem Vornamen abgeleitet. Und bei die Stämme baut man sich ja ein Dorf auf und so, da dachte ich Lord muss noch vorne hin. Lord + simsen = Lordsimsen!!

    Ja das war meine spektaktuläre Geschichte. Ist vielleicht nicht der beste Namen aber naja. Den behalte ich jetzt :rofl:
     
    sirnano1992 gefällt dies.
  14. Monteverdi_0815

    Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

    Ich benutze erst den acount vom Bruder da er plötzlich auch auf dem Server spielen wollte musste ich im stress einen eigenen Acount machen.
    Da mir alte Jungtimer Autos gefallen, besonders hat es mir Monteverdi angetan. Aussedem war es der letzte Autohersteller der Schweiz. Das _0815 war nur weil ich nicht (Monteverdi) nehmen konnte.

    Beispiel:
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  15. zoeli72

    zoeli72 Aktives Mitglied

    Bei mir ist es ganz einfach und kurz, ist oder war mein Spitzname seit dem Kindergarten;)
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  16. Tohse

    Tohse Aktives Mitglied

    lange namen kann ich mir nicht merken deshalb hat mein name auch nur 5 buchstaben der rest ist rechschreibefehler weil ich mich eigentlich those nennen wollte (zu diesem zeitpunkt lieblingswort im englisch) jetzt bin ich jedenfalls einzigartig ^^
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  17. Johnfranzo

    Johnfranzo Aktives Mitglied

    Mein RL Name ist Jan. Im Englisch hiess ich immer Jan was ja eigentlich normal wäre, doch als wir einen neuen Lehrer bekamen nannte er mich John was Johannes bedeutet:wtf:. Wir haben uns alle darüber lustig gemacht und irgendwann einmal kam ein Kollege auf Johnfranzo. Als ich einen Benutzername brauchte kam mir wieder dieser Name in den Sinn.
    Mir gefällt der Name nicht gerade super, aber er ist immer Verfügbar :)
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  18. weedlord100

    weedlord100 Berühmtheit
    Legende

    ich denke es ist zeit verschwenndung wenn ich euch sage woher mein name kommt :D ist eher selbst erklärend :D
     
    Arrowfrogg4864 gefällt dies.
  19. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Chief Meme Officer
    Admin

    Weed ist englisch für Gras. Und lord ist etwas wie könig. Und gras gibts auf der alp.

    Weedlord ist Manni der Almkönig :D
     
    marquis, xxlove7xx, Husse43 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    man kann weed auch als Schwächling übersetzen xD
    könig der schwächlinge! xD
     
    sirnano1992, hugluz und da_allgeier gefällt dies.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Herkunft eurer Usernamen
  1. eSports_Science
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    480

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)