Hearthstone

Dieses Thema wurde von Yldron gestartet, 19. Sep. 2013.

1. Yldron

Yldron Berühmtheit
    Legende

hearthstone.jpg
    Was ist Hearthstone?
    Hearthstone: Heroes of Warcraft ist ein Sammelkartenspiel von Blizzard. Es ist free to play.
    Das Spiel ist also vergleichbar mit Magic the Gathering: Man hat zuerst ein Grundset und später auch viele weitere Karten, aus denen man sich Decks zusammenstellen kann. Damit duelliert man sich dann mit anderen Spielern.
    Zusätzlich gibt es in Hearthstone das Konzept von Heroes (Helden). Vor jeder Partie wählt man einen Helden, welche man in den Übungslevel freischaltet. Diese Helden unterscheiden sich stark in der Spielweise. Jeder Held besitzt seine eigene Spezialfähigkeit. So können sich die einen heilen oder Schild aufbauen, während andere direkt Schaden verursachen. Neben der Spezialfähigkeit bestimmt die Auswahl des Helden aber auch die zugehörigen Karten. Einige Karten sind zum Beispiel nur verfügbar, wenn man als Magier spielt. Es gibt aber auch viele Karten, die von jedem Helden benutzt werden können. So hat jeder Held und jedes Deck, das man damit erstellt einen anderen Spielstil.
    Um Karten auszuspielen braucht der Spieler "Mana". Jeden Zug hat er mehr Mana zur Verfügung, mit dem er Minions (Kreaturen) spielen und Zauber wirken kann. Das Ganze ist rundenbasiert abwechslungsweise.
    Ziel des Spieles ist es, die Lebenspunkte des gegnerischen Heldes von 30 auf Null zu bringen. Wird das erreicht, ist dieser zerstört und das Spiel gewonnen.
    Einige Decks versuchen, dies möglichst schnell zu erreichen, während andere darauf setzen, sich zu verteidigen und dann im späten Spielverlauf den Gegner mit starken Minions und Zauber zu zerstören.
    Für das Gewinnen eines Matches gibt es unterschiedliche Belohnungen. Dies sind je nach Spielmodus Kartenpacks und Gold, um sich Kartenpacks zu kaufen. In Kartenpacks finden sich neue Karten, die man wiederum in seine Decks aufnehmen kann. Da das Spiel free to play ist, kann man sich auch mit Geld Kartenpacks kaufen, um schneller alle Karten zu sammeln, was aber nicht notwendig ist, um gute Decks zu bauen. Zusätzlich gibt es zwei Solo-Adventures, die man freischalten kann.
    Neben dem normalen Modus, in dem man seine eigenen Decks erstellt, gibt es die Arena. Hier stellt man sich aus einer zufälligen Auswahl von allen Karten, auch denen, die man nicht besitzt, ein Deck zusammen.
    Für noch mehr Informationen und Ingame-Screenshots kannst du die offizielle Seite besuchen: http://eu.battle.net/hearthstone/de/game-guide/how-to-play

Mein persönliches Fazit zum Spiel
    Ich finde Hearthstone soweit ganz unterhaltsam und echt toll auch für zwischendurch. Dadurch, dass es das Spiel auch für Smartphone und Tablet gibt, eignet es sich auch gut für unterwegs.
    Was auch noch für Hearthstone spricht, ist, dass Spiel im Warcraft-Universum verankert ist und somit bei mir schon Sympathiepunkte gesammelt hat. (Warcraft Universum ist nicht gleich World of Warcraft sondern von Warcraft 1 bis Warcraft III The Frozen Throne und WoW. Das Komplette Universum wird miteinbezogen.)

Wie spiele ich Hearthstone?
    Wie bereits gesagt ist Hearthstone free to play. Du kannst das Spiel auf der offiziellen Seite gratis herunterladen (Mac und Windows): http://eu.battle.net/hearthstone/de/
    Zusätzlich gibt es Hearthstone auch für Smartphone und Tablets von Android und iOS. Das mobile Spiel greift auch auf den gleichen Account zu wie am PC. Braucht übrigens fast keine mobilen Daten beim spielen.
    Hearthstone bietet ein relativ gutes Tutorial ingame, welches dir die Grundprinzipien erklären wird.

Einige Bilder
    Hearthstone Screenshot 07-01-15 22.09.47.png
    Ich spiele im Casual Mode als Druide gegen einen Schurken

Hearthstone Screenshot 07-01-15 22.28.20.png
    Meine Kartenkollektion und meine Decks

Hearthstone Screenshot 06-24-15 18.04.35.png
    Im Tavern Brawl Modus gibt es jede Woche eine andere Fun-Challenge. Bananas!

blizzcon.jpg
    Hearthstone wird auch competitive gespielt! Im Bild die Bühne der Blizzcon 2014. Quelle: Blizzard

Zuletzt bearbeitet: 02. Juli 2015
    Boagil, Kartus und MrChiefpresident gefällt dies.
  2. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

alle giveaways wurden gestopt, Blizzard selber hat per mitternacht bekanntgegeben dass von ihnen keine keys mehr rausgehen, alle gewinnspiele dürfen bis donnerstag beendet werden aber keine neuen mehr machen.

ich hoffe ihr wisst was das heisst : open beta coming next 14 days :D :D :D

3. MrChiefpresident

MrChiefpresident Administrator
    Admin

Und eimige idioten haben mehr als 100.- für einen key rausgeworfen

4. PermafrostMusic

PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

Toll, jetzt wo ich eh keine Zeit mehr dafür hab.

:dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch:

5. AwesomeDon

AwesomeDon Mitglied

Also falls jemand einen Key hat und ihn nicht braucht, dann immer her damit. Bin auch bereit ein paar $$$ zu zahlen. Ich bin atm wegen Unfall krankgeschrieben und will was spielen :)

6. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

Open Beta kommt im Dez

7. SwissDefender

SwissDefender Neumitglied

wenn jemand bock hat sich zu duellieren dann schreibt mich an.
    find das spiel Hammergeil und zocke zz täglich. Meine 2 Main Decks sind Pala und Priester.
    Kommt her ich brauch Gegner.
    Peace Swiss

8. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

Rangking?

9. SwissDefender

SwissDefender Neumitglied

jojo klar fast ganz oben. meister bin ich schon aber will 3 sterne haben

10. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

Gut dann bisdu ein würdiger gegner :))) add me. weedlord100#2233

11. kingoftorte

kingoftorte Aktives Mitglied

Ich habe netterweise von jemandem eine Key geschenkt bekommen ;) Bin aber noch am den Tutorialmachtes. Für später:Ich heisse kingoftorte Ingame :)
    Mfg

Mon3y13ankeR gefällt dies.
  12. AwesomeDon

AwesomeDon Mitglied

Gibts Infos über die Open Beta?

13. Statemaster

Statemaster Neumitglied

Ab jetzt ist die Open beta draussen kann sich jetzt jeder anmelden :)

Ingame Statemaster

14. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Wundere mich gerade, dass es noch Beta Status hat. Denn das Spiel macht auf mich einen Release-würdigen Eindruck beim Zuschauen bei Kollegen oder Let's Plays.

15. Statemaster

Statemaster Neumitglied

Ab und zu hat es noch verbindungsabbrüche wahrscheinlich sind sie noch ein bisschen am debuggen

16. vegainthemirror

vegainthemirror Aktives Mitglied

Ich glaube, was das Balancing angeht, sind sie noch am Rumschrauben. Gibt immer wieder Updates, dass Karte XY jetzt nur noch # Manapunkte kostet statt #+1, oder dass der Effekt einer anderen ausgetauscht wurde usw. Aber was den Rest angeht, stimme ich dir zu, Kartus.

17. sElf_sErvice

sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

Ich spiele momentan ziemlich aktiv Hearthstone. Falls jemand Bock auf 1-2 Duelle hat wäre ich ziemlich jeden Abend mal Online.

VersHart#1916

Yldron gefällt dies.
  18. Gubin

Gubin Counter-Strike

Spontanes Hearthstone Turnier mit SWISSSMP.ch
    Best of 3
    Double EL

Heute Abend um 20.15 mit Stream.

Teilname auf der Webseite: http://streamswiss.ch/

TS= Swisssmp.ch

HF GL

Kartus und Ernesti gefällt dies.