Handelsroute Wardsia/Syrakus

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Yoho ihr Wardsianer

Was haltet ihr von einem Weg, welche unsere 2 nahe aneinander liegenden Städte verbinden würde? Ich muss oft bei euch durch und nehme dazu immer den gleichen Weg durch die Wüste.
Da könnten wir ja eine Handelsroute einbauen, evtl. mit Minecarts, geschützt von Zäunen und ausgeleuchtet mit Fackeln?

Würde sicher noch gut aussehen und wer weiss, vielleicht auch pratkischen Nutzen entwickeln? Es hiess ja mal, Städte bekommen weitere Fortbewegungsmittel.. Autos? :p

Das ganze würde einfach aus Kies sein, es stellt ungefähr die direkteste Route dar, zwischen dem Syrak'schen Ost - und dem Wardsianer Westtor dar.
Beim Fluss könnten wir eine schöne Brücke machen, mithilfe einer Minecartstrecke evtl. per Kistencarts handeln und Sachen schnell hin und her befördern. Damit könnte erstmals Handel auf SwissSMP entstehen.

Wir könnten Abkommen machen, wie z.b. ihr liefert Cleanstone, oder Cobble, weil ihr darin einen absoluten Vorteil gegenüber uns habt, da ihr ja eure Höhlen baut. Wir z.B. könnten uns auf's Farmen von landwirtschaftlichen Produkten spezialisieren und dann gegenseitig in angemessenem Verhältnis wöchentliche, oder monatliche Austäusche machen.

Wär doch was? :p
Wie steht irh dazu?

Anhänge

• handelsroute.PNG
    handelsroute.PNG
    1 MB · Aufrufe: 999

thereal007

Mitglied
18. Apr. 2011
341
11
20
Zürich
Re: Handelsrtoue Wardsia/Syrakus

Ich wär für so etwas in dieser Art. In der Mitte könnten wir ja dann einen kleinen Handelsposten machen, mit einigen Märkthäusern oder so.

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau

tönt supa guggi :D thereals einwand sehe ich auch :D dann machen wir den austausch einfach da XD

das problem ist nur, dass auf dem Fluss unsere riesigen Schiffe durchpassen müssen (theoretisch), das heisst die brücke müsste aussehen wie eine Zugbrücke. (logisch nicht funktionsfähig, aber vom aussehen her...)

sonst hab ich nix dagegen :p

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau

also guggi, ich habs mal im detail gezeichnet:

(ändere doch pls den Titel, es TÖTET mich :D)

Rot macht Wardsia, Gelb mach Syrakus, Blau ist der Handelsposten (auf einer Sanddüne gelegen, ideal)

was denkt ihr?

Anhänge

• handelsroutedetail.jpg
    handelsroutedetail.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 969

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Ich denke - Wie willst du den Titel?
Was bringt ein Handelsposten in der Mitte? Dann muss man zuerst alle Waren dahin nehmen, da in Kistenwagen verschanzen und dann weitergehen? (Soll der überhaupt einen praktischen Sinn haben?)

Ausserdem geht mein Weg schön durch die niedrigste Ebene Sand, find ich ideal, da es so fast schon schluchtenmässig rüberkommt.
Bei deinem Weg gibt es unnötige Steigungen.

Und was meint ihr, oder eure Bürgermeisterin zum eigentlichen Handel?

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
also :D ich hab gemeint weil im Titel stand "Handelsrtoue" und nicht "Handelsroute" >:D

ehh dass dein weg genial geplant ist hab ich gar nicht gecheckt sorry... :D und sonst erhöhen wir die Sandhügel... (dann macht Syrakus einen Transport zu Wardsia und wird in der Schlucht von wilden Banditen ( Admins XD ) überfallen :D )

Ich steh hald nicht so auf diagnoale Wege ^^

und jap ich denke der Handel wäre was.

Tohse? Ah ja und Tohse, biet doch ma für die Schmiede dann können wir tausenden Cleanstone gratis (oder fast gratis) brennen ;)

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Edit:

Gute Idee, beide Städte können sich auf bestimmte Luxusaddons fokussieren. So probiert Wardsia z.B. immer an das Addon Schmiede zu gelangen und Syrakus nimmt das Addon Försterhaus/Bauernhof.

So kann Wardsia in grossen Mengen Cleanstone produzieren und Syrakus in grossen Mengen Holz (?ist ja noch nicht bekannt?) und Nahrungsmittel (Brot, Weizen (für Tiere).

Jeden Tag kann dann der Händler der Stadt - jemand der jeden Tag, oder wie wir es wollen, vielleicht nur jede Woche, oder all zwei Tage, Waren aus der Stadt auf die Handelsroute schickt, so dass sie die andere Stadt ganz easy bei sich nehmen kann.

So können beide Städte einerseits Diamanten für Luxus-Addons sparen, aber trotzdem Gebrauch machen von den nicht erworbenen Addons.

Das wär doch was? :p
Für ab nächsten Monat z.B. :)

Wir haben eine grosse Farm und würden dann wohl das machen und auch das Försterhaus aktivieren lassen.

Zu euch passt die Schmiede einfach :p
(Wir haben jedoch auch eine grosse, coole Schmiede)

Ich denke der Handel würde vorallem bei weiteren Stadtstufen florieren.
Wenn es viel mehr Luxusaddons gibt, kann eine einzelne Stadt womöglich nicht mehr alle ergattern und dann können wir uns gegenseitig helfen.

Na? :p

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Bauen! Ich! Sobald ich zu Hause bin...

Ich finde, es ist eine suppa Idee. Allerdings sehe ich den praktischen Nutzen noch nicht ganz. Muss man jeden Monat wieder eine neue Lizenz für die Luxusaddons kaufen? Wenn ja, hab ich jetzt den Sinn gesehen xD

Tohse

Aktives Mitglied
03. Feb. 2012
321
25
28
Kartus du könntest doch auch mal bei einem projekt helfen odr du bezahlst mal was in die staatskasse :twisted: