Hafenstadt

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Da jetzt viele anfangen willkürlich Städte zu gründen, wollte ich euch mal die Hafenstadt präsentieren die ich seit wochen Designe.
Mit von der Partie ist der Farmer Trolon (Der Schafschläger).
:D

Zur Stadt.
Wie man auf denn Screenshots sieht komme ich gut vorran mit dem Bauen.

Die Eröffnung wird (hoffentlich) zusammen mit der implementierung des Städtesystems sein. Dafür werde ich aber dann noch ein Extra Thread im Bereich Städteprojekte schreiben.

Wenn das soweit sein sollte können hier Siedler anfangen Gebäude zu bauen und zu Einwohner werden.
Aber dazu später mehr im anderen Thread.

Im großen und ganzen ist das hier erstmal die Werbung für die Stadt.
Und jetzt die Screenshots:
:lol:

uapwzjlz.png

a2vp4liv.png

xzu56sq5.png

tg2mznwn.png

twhifej7.png

jskujnyz.png

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Danke dir Lenkii :D

Wir suchen noch gute spieler die dem Design entsprechend bauen können
:)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
wenn ich dazu komme, würde ich gerne die herausforderung annehmen, etwas nach dem design zu bauen :) ich bin ja noch buildinganfänger, hab sozusagen noch nie ein haus komplett designt. aber in sachen design bin ich auf gleicher wellenlänge, also ich hab das auge für symmetrie und design, wenn ich denn mal was mache, muss es auch perfekt ins bild passen ;) also würde sonst gerne mal was bauen. ist dass dann nach einer bauanleitung/-plan von dir oder darf man selber was kreativ bauen, dass einfach ins bild/design passen muss?

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Also das themengebiet ist ja die Anno reihe (ist ein pc game). Habe mir denn letzten teil der reihe ausgesucht und zwar ist das Anno 1404. Sind die Gebäude am schönsten.

An denn vielen gebäuden kann man sich sehr gut orientieren.

Hier mal die Beispiele:

Kontor:
grmarkthaus.png

Speicherstadt:
Speicherstadt.png

Kran:
reparaturkran.png

Man muss/kann das garnicht mit minecraft zu 100% übernehmen.
Es sind halt vorlagen die man im Kopf behält und dann anfängt zu bauen.

Hier nochmal 3 Beispiele für ein Wohnhaus:

buerger1.png

patrizier1.png

adel3.png

Ich lasse jeden der hier wohnt genug platz fürs bauen. Wenn man hilfe braucht oder ideen braucht dann bin natürlich immer bereit zu helfen. Aber man muss auch damit rechnen das ich mal sachen verändere mit euch zusammen damit es vieleicht besser ins bild passt.

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Da hast du recht Manuel. Man darf nur in einer Stadt wohnen.
Aber man darf auch aus einer Stadt ausziehen und woanders wohnen. Wie im echten leben.
:p

Und ja ich werde bestimmt an das Schienennetz anschliessen. Verknüpfung zwischen denn Städten ist wichtig!
Die Planung dafür ist im gange. Wird dann aber komplett unterirdisch sein. Damit es das Stadtbild nicht verändert.
Würde ja auch nicht passen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Danke Zibi für die Beispiele. Ich find den Stil auch sehr hübsch. ich werde gerne nach Vorlage des Anno 1404 bauen und mir irgendwas raussuchen und versuchen nachzubauen fürs erste, da bin ich schon zufrieden. weil nach dem stil was eigenes kreieren ist dann Schritt 2 für meine Baukarriere und ne noch grössere herausforderung ;)

Ich plane mit dem Stadtkonzept, dass voraussichtlich bis Montag fertig sein wird, dass man in so vielen Städten Einwohner sein kann wie man will, sofern die Städte einen aufnehmen ;) Also ab Montag sieht dann die Welt anders aus ;)

• Like
Reactions: Stefan117

MingeBag2008

Mitglied
27. Apr. 2011
81
19
10
33
Gelsenkirchen
Hi Zibi würde gerne in deiner Stadt wohnen, aber ich habe Swizzz eig schon zugesagt das ich ihm helfen werde. Wobei ich immoment bezweifle das in nächster zeit viel passieren wird.
Und der Stil deiner Stadt ist super! Würde mich freuen, falls ich mich umentscheide, von dir Willkommen geheißen zu werden in deiner Stadt.
Bis dahin, Viel Glück mit deinem Projekt!