Hafen Grundstruktur

Dieses Thema wurde von weedlord100 gestartet, 01. Jan. 2012.

1. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

hallo liebe bewohner newhavens

wie ihr alle wisst trägt der namen unserer stadt "hafen" in sich
    deshalb wollen wir ja da wir auch am meer sind eine schöne hafen anlage bauen
    ich habe mir mal einige gedanken gemacht und mich von zibi beraten lassen dabei sind 2 mögliche idee für den hafen und die grundstruktur des stadgebietes hearusgekommen welche ich euch hier, und in anderen themen(speziell zu gewissen gebäuden/gebieten) zeigen möchte damit darüber diskutiert werden kann, und der stadtrat eine grobe rihtung der stadt entscheiden kann :

auf dem bild seht ihr alles im groben eingezeichnet und hier die erklärung dazu :)

schwarz: is der landteil der weggemacht sollten um einen guten meerzugang zu schafen und ein gewisses bucht terrai zu erhalten
    blau : nich so wichtig :) aber ich würde gerne über den dan wegen landteil eine epische schöne hängebrücke baun für den style und so :D
    rot: an dieser stelle die hafen anlage bauen, dies is eine wunderschöne lagune und würde sich von der form und den gegebenheiten ideal als hafen eignen
    gelb: eine weit ausgedehnte hafenanlage rund um den bereits existenten teich bauen, wobei das regierungsvirtel wie bis anhin auf der mittleren insel verbleibt

was haltet ihr davon? pls gebt alle stellung dazu ab da dies entscheidend für den aufbau unsere stadt sein wird

Anhänge:

• hafen.png
      hafen.png
      Dateigrösse:
      961,9 KB
      Aufrufe:
      819
  2. Mix3001

Mix3001 Berühmtheit
    Legende

Re: Grundstrucktur-Der Hafen

Erstmal ne Frage, würden wir rot und gelb bauen oder nur eins von den beiden?
    Also rot ne ganze Hafenanlage machen weiß ich nicht ob der Platz da reicht, immerhin sollen da ja ordentliche Haltestellen hin, ne Werft und sowas in der Art halt. Also das gelbe müssen wir irgendwie schön anpassen, da hast du recht :)

3. Mon3y

Mon3y Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

Die skizze passt mir gut. Aber was ist mit Gelb genau gemeint? Ich denke der rote Bereich wird schon ausreichen für den Hafen. Aber eben je nach dem wie gross ihr die Schiffe bauen wollt darf diese Gebiet auch grösser ausfallen :)

4. Zibi

Zibi Mitglied
    Legende

Hier so meinte ich das :)

Anhänge:

• hafen.png
      hafen.png
      Dateigrösse:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      848
  5. Mon3y

Mon3y Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

Ja dann müssten wir unten dort bei den 2 kleinen seen alles ausbuddeln auch keine schlechte idee. Wenn ihr mir das OK gebt mach ich das gleich :)

6. Zibi

Zibi Mitglied
    Legende

Mir fällt gerade noch ein. das ihr dann einen admin braucht der euch das wasser glättet wenn ihr euch dort durch buddelt.
    Damals beim nicht fertig gewordenen Staudamm, hat das Kartus bei mir gemacht weil ich noch ein gut hatte.

Hier sind die Bilder.
    http://swisssmp.ch/index.php?threads/327/

7. Kartus

Kartus Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

Ihr könnt Terrainforming beantragen und ich stelle euch eine Gottesaufgabe ;)

8. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

money wo meinsdu alles ausbudeln?

zibi: ah so hasdus gemeint das is natürlich auch super

9. Mon3y

Mon3y Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

Hab noch einen vorschlag und zwar könnten wir ja nach dem Hafen die Mauer noch ein bisschen erweitern von unserer Stadt. Vorerst genügt sie ja den anforderungen was das umfassende Gebiet betrifft. Jedoch würde es in meinen Augen viel besser aussehen wenn man gegen das Meer auch noch eine Mauer hätte. Dazu hab ich mal eingezeichnet wie das in etwa aussehen könnte.

Ich denke das Bild ist selbsterklährend :)

10. Kartus

Kartus Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

Zibi hat das ja gemacht mit Rebirth Haven. Ist "Anno"-Stil und finde ich schön.

11. Mix3001

Mix3001 Berühmtheit
    Legende

Dein Vorschlag gefällt mir gut, aber wir sollten trotzdem nen schönen großen Zugang zu unserer Hauptinsel haben, also von Seeseite.

12. tobioeck

tobioeck Mitglied

da ich jze wieder mehr zeit habe würd ich gerne den hafen anfangen, aber wir haben ja immernoch nich beschlossen wie wirs machen wolleen ;)
    als ich wär auch für nen grossen Zugang zur hauptinsel und einen schön grossen hafen so wie in bild 1

13. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

ich bin heute abend ab 19uhr im ts dan besprechen die die da sind von unserer stadt wie wir das ez machen und dan machen wirs so

14. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

der stadtrat hat den entscheid getroffen

wir bauen so wie es zibi in seinem ersten post eingezeichnet hat :)

15. Shadowpainter

Shadowpainter Mitglied

ich hatte zibi gefragt und er meinte das wir, bzw ich ^^, dort wo auf zibis karte di8e beiden kleinen kreise sind leuchtürme hin sollen
    ich denke das würde bestimmt geil aussehen

habe da zu mal gegooglet, weil er meinte das rot-weiß leuchtürme nich passen würden, und ich finde er hat recht!

hier mal nen beispiel wie wir es bauen könnten, oda so ähnlich ^^

16. tobioeck

tobioeck Mitglied

Ja, also ich bin dafür den so dahin zu bauen ^^

17. Zibi

Zibi Mitglied
    Legende

google
    erste seite
    erstes bild
    lol
    :)