Gold Rush

Dieses Thema wurde von detig_iii gestartet, 12. Feb. 2015.

  1. detig_iii

    detig_iii Berühmtheit

    title.png
    Start
    13.02.15 um 20:00
    Server-IP: SwissSMP.ch:22223

    Konzept
    Die Teilnehmer suchen in einer begrenzten Zone wertvolle Materialien und bringen diese ins Goldgräberdorf zurück, wo sie für ihre Waren Punkte erhalten. Wer nach Zeitablauf am meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Dabei ist absolut alles erlaubt.*

    Umgebung
    Der Wettkampf findet in einer begrenzten Zone mit speziell generierten Erzen statt.

    Ablauf (detaillierte Erklärung)
    Die Spieler starten im Goldgräberdorf mit minimaler Ausrüstung und etwas Startkapital und suchen dann in der Landschaft nach Erzen. Dabei können sie Teams bilden, andere jagen oder alleine eine Mine anlegen und bringen erbeutetes oder gesammeltes Material ins Dorf zurück. Im Handelsposten können sie ausserdem zusätzliche Ausrüstung kaufen, um sich einen Vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen. Die Materialien (Diamanten, Goldbarren, Smaragde und Eisenbarren) werden im Shop verkauft, dieser ist mit Goldblöcken markiert. Der Handelsposten ist an den Eisenblöcken über dem Eingang zu erkennen. Betten sind nicht erlaubt, Spieler werden in der Kapelle wiederbelebt.
    Nach Ablauf der Zeit gewinnt der Spieler mit den meisten Siegespunkten.

    Materialien
    •Diamant: 400 Punkte
    •Smaragd: 100 Punkte
    •Goldbarren: 80 Punkte
    •Eisenbarren: 20 Punkte

    Belohnungen
    Die besten drei Spieler erhalten ihre (Siegespunkte/10'000)/Rang (abgerundet) in Eventpunkten ausbezahlt.
    Der Gewinner erhält auf jeden Fall mindestens 4 Punkte.
    Bsp: 65'000 Punkte gesammelt, ist 2. geworden >> 65'000/10'000 = 6.5 >> 6.5/2 = 3.25 >> erhält 3 Eventpunkte


    Patch Notes
    • Preise angepasst
      • Kauf im Shop nicht mehr möglich
      • Verkauf von Blöcken im Shop möglich
    • Neues Dorfgebäude: Wachturm
    • Neues Nutzgebäude: Goldofen
      • Schmilzt Golderze zu Goldbarren in kurzer Zeit und verteilt diese an den am wenigsten weit entfernten Spieler
      • Leuchtet während der Benutzung
      • 2 Standorte: Westlich und östlich vom Dorf, in den Bergen
    • Neue Höhlengenerierung: Statt kleine Höhlen gibt es nur noch eine einzige, grosse Höhlenkammer

    *Der Gebrauch von X-Ray und dergleichem ist aus Vernunft und Respekt vor den anderen Teilnehmern selbstverständlich verboten!
     
    Plexon21, Stefan117 und Gast2990 gefällt dies.
  2. detig_iii

    detig_iii Berühmtheit

    Stefan117 KeveHilfi Mannedavid n0rd0r0y dav_trax DCS0NEVECGraudesch
    Vielen Dank für die Teilnahme am Event! Alle Teilnehmer erhalten mindestens 2 Eventpunkte, die Gewinner zusätzlich die angekündigten Prämien.

    Gewinner
    1. Stefan117 mit 33766 Punkten >> 6 Eventpunkte
    2. KeveHilfi mit 29226 Punkten >> 3 Eventpunkte
    3. Mannedavid mit 7964 Punkten >> 2 Eventpunkte

    Für Feedback bezüglich den Änderungen und sonstige Anmerkungen bin ich immer offen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2015
    Gast2990 und Stefan117 gefällt dies.
  3. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Vielen Dank für's organisieren :)
    Das ist übrigens die gleiche Rangliste, wie bereits beim Test von Gold Rush Beta :dhoch:

    Gratulation an Stefan117 und Entschuldigung an graudesch für den Kill :dudidum:, ich hoffe du nimmst es mir nicht lange übel...
     
  4. graudesch

    graudesch Mitglied

    Scho guet, war mein erstes Event und ich war mir der Regeln/Möglichkeiten nicht bewusst. Nach dem zweiten Loss wars dann vorbei für mich ;)
     
    Gast2990 gefällt dies.
  5. dav_trax

    dav_trax Eventkoordination
    Staff

    Dieses Event hat mir überdurchschnittlich viel Spass bereitet.
    Bei den nächsten Gold Rush's werde ich nach Möglichkeit dabei sein. ;)
     
  6. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Stimmt und vor allem ist das Ganze robust und taktisch geprägt, wodurch man dieses Event mehrmals spielen kann, ohne dabei an Spassfaktor zu verlieren.

    Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass man dieses Event mit Teams (à 2-4 Spielern) durchführen kann. So kann man verschiedene Aufgaben (Späher, Sammler, Transporteur, etc.) vergeben, wenn man möchte, und es wird sogar noch ein wenig taktischer ::D Vielleicht befürworten ja noch andere diesen Vorschlag :dudidum:
     
    graudesch gefällt dies.
  7. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    Das Event klang in der Beschreibung sehr spannen und spassig. Leider konnte ich die Beta sowohl das Jetztige Event leider nicht mit erlebe da. Ich bei der Beta nicht Zuhause war und bei jetztigen Event bis um 20:00 Training hatte.
    Ich hoffe der Event kommt nochmal zu stande.
     
    Stefan117 und Gast2990 gefällt dies.
Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)