Gold Rush Beta

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.363
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
title.png

Start:
04.02.15 um 20:00
Server-IP: SwissSMP.ch:22223

Konzept:

Die Teilnehmer suchen in einer begrenzten Zone wertvolle Materialien und bringen diese ins Goldgräberdorf zurück, wo sie für ihre Waren Punkte erhalten. Wer nach Zeitablauf am meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Dabei ist absolut alles erlaubt.*

Umgebung:
Der Wettkampf findet in einer begrenzten Zone mit speziell generierten Erzen statt.

Materialien:
•Diamant: 800 Punkte
•Smaragd: 200 Punkte
•Goldbarren: 80 Punkte
•Goldnugget: 10 Punkte
•Eisenbarren: 5 Punkte

*Der Gebrauch von X-Ray und dergleichem ist aus Vernunft und Respekt vor den anderen Teilnehmern selbstverständlich verboten!
 
Zuletzt bearbeitet:

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.363
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
PVP ist erlaubt und erwünscht, das bringt dem ganzen erst die Würze :pirat:
Teams kann man machen, empfiehlt sich aber nicht zwingend, da dann das mit der Beute irgendwie geregelt werden muss. Es kann schliesslich nur einer gewinnen ;)
[DOUBLEPOST=1422818500,1422817946][/DOUBLEPOST]Anbei noch eine Bemerkung weshalb "Beta":
Diesen Event habe ich eigens erfunden und aufgesetzt, weshalb ich zuerst in einer Testrunde (am Mittwoch) das Konzept auf die Probe stellen möchte. Alle Tester erhalten fix 2 Eventpunkte.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann die offizielle Version durchgeführt, wo die Eventpunkte von den gesammelten Erträgen abhängen. Die Erfahrungen der Beta werden dann eingearbeitet und die Erze neu generiert, wobei die Map sonst gleich bleibt.
 

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.363
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
Vielen Dank für die Teilname am Event:
0n1cOn3 0n1cOn3 Sw1ssGh0st Gast2990 Gast2990 Knochentroke Mannedavid metaphalo MrChiefpresident Stefan117
Als Tester der Beta-Runde habt ihr euch 2 Eventpunkte verdient :)

Ich bitte euch, mir noch per Unterhaltung diese Umfrage auszufüllen, damit die Karte optimiert werden kann:

Umfrage GoldRush Beta
-Hat dir der Event Spass gemacht?:
-Was hat dir gefallen?:
-Was hat dir nicht gefallen?:
-Wo siehst du Verbesserungsmöglichkeiten?:
-Sonstiges:
 

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
-Hat dir der Event Spass gemacht?:
Sehr ja!
-Was hat dir gefallen?:
  • Das Spielprinzip
  • Dass es pünktlich angefangen hat und sauber beendet wurde
  • Keine hektischen Regelveränderungen "in letzter Sekunde"
-Was hat dir nicht gefallen?:
Dass mir Mannedavid und Sw1ssGh0st aufgelauert sind :phaha: Nein Spass beiseite: Eigentlich hat mir wirklich nichts nicht gefallen :dhoch:
-Wo siehst du Verbesserungsmöglichkeiten?:
  • Links- / Rechtsschwäche kann zum finanziellen Ruin führen ;) Du hast ja aber bereits angetönt, dass man Kauf und Verkauf in 2 separate Häuser verschieben möchte, das wäre eine super Verbesserung.
  • Erze, die keinen Gegenwert haben aus dem Spiel nehmen (in diesem Fall Redstone und Quarz) oder ihnen einen Wert zuteilen
  • Goldbarren sollten im Vergleich zu anderen Erzen einen höheren Wert erhalten, als den, den sie momentan haben, da sie zuerst geschmolzen werden müssen (d.h. man muss auch Kohle farmen), im Gegensatz dazu können Dias und Emeralds roh verkauft werden...
Besten Dank für die Organisation und sehr gerne bin ich wieder dabei, wenn es gilt, wertvolle Erze en masse aus dem Boden zu hauen ;)
 

0n1cOn3

Aktives Mitglied
            • Umfrage GoldRush Beta
-Hat dir der Event Spass gemacht?:
Ja... Habe denn Fehler gemacht, keine Picke zu kaufen und als ich wollte, hatte ich nicht genügend Geld :/

-Was hat dir gefallen?:

*@KeveHilfi zustimm*
Eine Glorreiche Idee... :D Witter so :woot:

-Was hat dir nicht gefallen?:

Das die Map sehr extrem Hügelig ist & dir dein Hunger sehr fördert...

-Wo siehst du Verbesserungsmöglichkeiten?:

:no: Grössere Auswahl von Werkzeugen oder die Preise ein bisschen runter

:no: Clientseitig ausgerüstet mit Ray's Minimap (Client erforderlich, sonst kein Login möglich) Da die Karte so wie sie ist, sehr schwer zum orientieren ist... :(

:no: Längeres Event... Würde da mind. 1 1/2h vorschlagen

:no: Redstone & weitere Erze, die nicht angepriesen waren, entweder entfernen oder einen Wert hinzufügen!
:no: Erze die geschmolzen werden müssen, einen höheren Ankaufspreis:genehmigt zugunsten:

-Sonstiges:

Eine Möglichkeit, Gruppen zu bilden & danach die gesammelten Punkte zu teilen :D
 
  • Like
Reactions: Gast2990

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Das sind Events, die für ein spezifisches Datum geplant sind / waren.
Sehr bald werden auch wieder Minecraft Events angekündigt ;)
 
  • Like
Reactions: detig_iii