Gnomtopia

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

MeisterGnom

Aktives Mitglied
21. Nov. 2013
146
177
43
Hallo Gemeinde,

ich möchte ein Bauprojekt anmelden. Der Meister der Gnome hat sich Gedanken gemacht und gemerkt, das er nicht Meister der Gnome sein kann ohne entsprechende Residenz :D Da es leider nicht viele Arbeitergnome gibt, muss ich mir diese leider selber bauen xD

So. Ich habe mir dieses Gebirge ausgesucht um darin gnomtastische Hallen zu errichten. Naja es sind weniger majestätische Hallen, als das zuerst grundlegendste was man in Minecraft in einer Basis so finden kann. Sprich: Lager, Tier- und Pflanzenfarmen (entsprechend den Serverregeln), Zaubertischraum, usw.
Das gröbste wird innerhalb des Berges sein, jedoch sind am Berg auch kleine öffnungen für Wege oder Fenster bzw. kleine Hütten geplant. Die werden aber am Berg sein.

Das Gebiet ist in 3 Rechtecke unterteilt, wobei bei den beiden unteren Rechtecken die schraffierte Fläche zu 99% (noch) nicht gebraucht wird. Die Rechtecke sind 35x50, 40x50 und 35x70 Blöcke gross. insgesamt ergibt das eine Fläche von 6200 Blöcken ohne die schraffierte Fläche abzuziehen, das wäre etwa 78x78.
Gnom's Utopia.png

Rundherum hat es viel Land, für das ich auch schon die ein oder andere Idee hätte, aber ich möchte den Bogen nicht überspannen und würde das dann eventuell zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder anmelden. Das Projekt "Gnomtopia" sollte aber irgendwann durch ein oder zwei speziellere Gebäude, die eher zur Zierde gedacht wären erweitert werden. :D Ich möchte mir da noch eine gewisse Freiheit lassen, aber wie gesagt, alles würde zuerst hier wieder angemeldet werden. Die Basis soll nur der Anfang sein.

Stil: Was den Stil anbelangt, da möchte ich die verschiedenen Holzarten und die verschiedenen Farben des Lehms miteinander kombinieren. Das ganze folgt keinem architektonischen Stil, den man hier einfach nennen kann. Reale Architektonische Stile die ich wohl versuche einfliessen zu lassen, sind der Klassizismus und die Gothik. Wie ich das genau umsetzen werde kann ich euch noch nicht verraten, da das ganze erst in der theorie gemacht wurde :D Hoffe das ist nicht all zu schlimm. Am Ende siehts immer noch aus wie Minecraft xD Zudem das allermeiste vorerst im Berge gebaut wird :D

Grüsse MeisterGnom

EDIT:

Damit ich nichts falsch mache: Ich darf so lange bauen, bis dass ganze an die 50x50 Grenze stösst oder? Weil es noch nicht mit dem GENEHMIGT Stempel gestempelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

MeisterGnom

Aktives Mitglied
21. Nov. 2013
146
177
43
Mal ein kleines Update :D

Ich habe mich in letzter Zeit nicht allzu oft auf dem Server blicken lassen. Dementsprechend bin ich auch noch nicht so weit gekommen.
Nach erstem Bunkersystem, das im Berg eine Basis bilden sollte, habe ich mich nochmals hingesetzt und überlegt, ob meine Basis so aussehen soll, bzw was alternativen wären.
Alternative gefunden: Den Berg aushöhlen.
Jap
Das bin ich am tun.

Am Ende wird der Berg dann Hohl sein und bis ca y=20 nach unten reichen. Im Berg werden dann verscheidene Plattformen errihtet, auf denen alles mögliche ist, was in einer Basis zu finden ist. Die Plattformen möchte ich dann mit verscheidenen Transportmittel verbinden. Schleimblöcke in 1.8 werden hier ganz wichtig, wenn das Uodate dann mal draussen ist. Hier ein kleiner Screenshot.

2014-06-20_15.53.49.png

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
VETO................Hi Quack kkk
LIEBER MeisterGnom,
Bitte tue uns das nicht an und entehre unser Server Gnom!

Seit :26. März 2012.gnomji,
Wenn mann / frau, mich fragen würde.
Ich hätte Ihn längst zur LEGENDE erhoben!
PLS THX Sorry VLG frogg ehren -Gnom
PS:(leider Zitat zu Ehrengnom nicht mehr gefunden)

und übrigens unterstütze ich alle Gnome...........

• Like
Reactions: MeisterGnom

MeisterGnom

Aktives Mitglied
21. Nov. 2013
146
177
43
Und noch ein neues Anliegen xD
Um ehrlich zu sein habe ich viel früher mit Minecraft 1.8 gerechnet, als es dann wirklich der Fall ist. Deswegen ist der Berg weder fertig ausgehöhlt noch reicht das ganze bis Y=20. Denn ich wollte den XP-Farmen Lebewohl sagen in meiner Basis und nur noch auf Survival-Art meine XP holen. Naja die Idee klingt auch nur gut wenn man das neue Entchanting/Raparing System aus 1.8 im Hinterkopf hat xD Nach 30 Min Buddeln 1 Stunde Mobs töten um die Hacke wieder herzustellen ist mir einfach zu lange. Fauler Gnom.

Trotzdem wollte ich fragen ob ich eine kleine Gebietserweiterung machen kann. Das ganze handelt sich um die im Moment noch illegal rumstehende Brücke. Mein Gebiet reicht technisch nur immer zum Fuss des Berges, weil der Schreiberling des aller ersten Post (meine wenig(-dumm)ichkeit) meinte das das reichen würde und auf dem Screenshot grossartig schraffierte, was aus den Rechtecken nicht benötigt wird. Aus diesem Grunde möchte ich lieber noch einmal fragen, denn einfach so ins Blaue zu bauen möchte ich nicht, wenns Regeln gibt, dann fragt der MeisterGnom auch pingelig nach ob sein Getue diesen entspricht :D

Zum Projekt: Ich möchte ein Zyklopen Tor errichten, als Eingang in den Berg. Der Zyklopenkopf sitzt am Ende einer Brücke und sein Mund öffnet sich für eintretende Spieler (austretende auch, ist ja nicht so als möchte ich alle gefangen nehmen xD).
Der Kopf kommt in das grün markierte Gebiet. Aus Redstone-Technischen Gründen werd ich aber auch Terraformen müssen innerhalb des Roten Gebiets. Im roten Gebiet steht auch die illegale Brücke, welche noch einen Block breiter werden soll.
Diese Idee kam mir erst sehr kurzfristig, deswegen die erneute Bitte. Eigentlich war ein 5x5 Piston-Tor geplant, aber das ging nicht so gut und diese Alternative finde ich doch viel witziger xD

Gnomtopia Eingang.png 2014-08-13_18.48.49.png 2014-08-13_19.09.09.png 2014-08-13_19.09.20.png 2014-08-13_19.09.49.png

Liebe Grüsse MeisterGnom