Gilden

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Lobo und ich hatten die Idee, so ein kleines Gildenfeeling einzubringen.
Jeder kann wenn er möchte einer Gilde beitreten und diese auch jeder Zeit verlassen.
Die Gilden können untereinander Diplomatie betreiben und auch Kriege führen. Wir müssten dann halt nur noch Regeln aufstellen ob was gegreift werden darf und wann gekämpft werden kann.
Ich wäre dafür das die Gilden einen Dauerkrieg führen, also das jeder jeden überall angreifen kann und auch die Sachen die er bekommt durch den Tod des anderen behalten. Nur Städte und der Spawn sind ausnahmen, dort darf nicht gegrieft werden. Beim Gríefing in der Base der Gilde darf nix aus Kisten genommen werden, es darf aber innerhalb der Base etwas zerstört werden.
Ich bin ja dafür das Kartus ein Eiergranaten Plugin drauftut, mit Eiern dürfte dann innerhalb der Base alles niedergemacht werden...
Da es ja nicht unendlich Eier gibt wird deer Schaden auch net zu groß sein(die Eier dürfen halt außerhalb der Base net benutzt werden, oder nur auf Schlachfeldern). So hat wie im echten Leben jede Gilde Verluste zu erleiden, da die Base ja so zerstört wird. Und eine Base darf nur angegriffen werden, wenn ein Mitgleid der Gilde online ist.
Das wär doch bestimmt ganz lustig und würde auf jeden Fall Spaß machen!
Momentan gibt es ja nur die Ninja und Assasinen Gilde, jedoch planen Heal und ich eine weitere, wenn das hier alles durchgesetzt sit, werden bestimmt noch einige andere folgen!

Über Regeln und Spielbedingungen und so würden lobo uind ich uns dann nach Bewilligung von Kartus und einigen anderen Meinungen unterhalten!

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich bin offen für neues. Es gibt auch Plugins die sowas unterstützen wie z.B. Zone ist vor griefing geschützt ausser es ist z.B. mind. 1 Gildenmitglied online. Es gibt sicher eine Möglichkeit sowas umzusetzen. Die Frage ist ob und wie ich und wir alle dazu bereit sind und wie diese Lösung aussehen soll.

Grundsätzlich bin ich aber kritisch eingestellt und werde an Idee nicht gross beteiligen weil ich zuerst Städtesystem und Handelsystem stabil implementieren will ;)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Finde ich ne coole Idee, ein Bisschen mehr PvP auf dem Server wär gar nicht so schlecht :D

Gibt einfach wieder n riesen Aufwand das zu planen...

Sonnti

Mitglied
03. Apr. 2011
61
6
8
naja das mit dem griefen find ich nicht gut besser wäre wenn es gildenevents gibt wo 2 gilden gegeneinander z.B. das aus Battlefield bekannte Capture the Flag spielen würden oder so. Quizfrage welches Battlefield mein ich?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ich bin gegen dauermögliches griefing. das macht ja keinen spass wenn man was baut dass dann bald wieder kaputt sein kann. damit sowas spass macht haben wir schlicht und einfach zu wenige onlinespieler. das könnten wir höchstens eventmässig machen wenn genug spieler der parteien on sind. odr dass ich dann das backup wieder restore nach dem fight. oder es dürfen fights nur 19.00-21.00 jeweils montags statt finden odr sowas, wo dann geplant genug onlinespieler der "pvpfans" da sein werden um sich die rübe einzuschlagen ^^

ich find die idee von sonnti gut und capture the flag plugins gibts, da sind die flags nur ca. 20-50 entfernt, weil grosse distanzen schlecht für den kurzweiligen spielspass sind. ich werd bald wieder solche events machen. dann können sich die gilden ja gegenübertreten. oder besser gleich die städteteams gegeneinader antreten lassen wie beim fussball? =) also bewohner einer stadt sind ein team. und wenn mal w7 50% der spielerschaft hat, können die anderen städte das zweite team gemischt füllen.

später wenn genug städte teams gibt wären auch turniere/ligen möglich. z.b. für fussballstadion dass wir in z.b. >4er teams ein turnier machen. für liga ist das fussball spielen (mit plugin) zu langweilig auf zeit. aber so capture the flag und sonstige pvp-spiele wären für liga geeignet :)

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Ihr kennt vielleicht das MMORPG Warhammer Online. In diesem Kämpfen ja 2 fraktionen gegeneinander (wie in so vielen MMORPG's ^^). Doch in diesem kann man von der gegnerischen Fraktion gebiete erobern und für sich Gewinnen. Je mehr Gebiete man vom Gegner hat desto näher kommt man seiner Hauptstadt. Wenn dann die Hauptstadt erfolgreich übernommen wurde gab es einfach negative auswirkungen auf diese Fraktion und die andere bekam einen Bonus.

Meine Idee:
Man könnte verschiedene Checkpoints errichten auf einem seperaten Schlachtfeld die übernommen werden können. Natürlich müsste man das auch noch irgendwie Zeitlich begrenzen wenn man das daueraktiv halten will.
Das wegen dem greifen von den Bauten einer Gilde finde ich nicht soooo toll. Es würde zwar das PvP bisschen interessanter machen doch wie Kartus schon gesagt hat sind wir zu wenige und die meisten zu wenig online um so etwas richtig aufzubauen und die Schäden wieder zu ersetzten.

K4su

Mitglied
Legende
30. März 2011
168
9
18
33
Kt. Bern
CTF auf einer anderen Welt ?
Hört sich super an :D
Dann könnte man ein paar Maps nachbauen ;)
Und bei der Spawnarea sozusagen Adminteleports machen, damit sie andere herporten könnten
Gäbe dann ein weiteres Event :D

Mugumaster

Aktives Mitglied
Legende
15. Juni 2011
319
34
28
Basel
Ich finde das Gilden nur eine gute Idee wären, wenn sie auf einer anderen Welt spielen als auf der mit Spawn und Städten.
Ansonsten ist Gegriefe vorprogrammiert, sowie verärgerte Spieler die das Handtuch werfen und den Server wechseln...

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
mugu, wir reden doch die ganze zeit von nichts anderem als 2. welt + pvp ^^ also zumindest für mix und mich ists klar und wie deine genannten gründe total logisch dass das auf eine 2. welt gehören würde.