Gemeinsame Gestaltung einer SwissSMP.ch Eventmap

Dieses Thema wurde von Gast2990 gestartet, 06. Sep. 2015.

  1. tremolo58

    tremolo58 Berühmtheit

    Hallo Keve

    Da ja Lammacaras so stark daran vertreten ist, können wir dir auch einen einwandfreie Planung und Umsetzung gewährleisten...wir sind ein eingespieltes Team...insbesondere Dav_trax und ich :)

    Noch eine kleine Idee

    Gerne würde ich eine Art Moderne City als moderne PVP Spielwiese einbinden (Mittelalter haben wir ja WIRKLICH langsam genug gesehen)-> man könnte auch eine Art Crystal Rock bzw. Hunger Games spielen...wäre mal was anderes...

    Keve gib mir doch mal Bescheid, ob sowas bei dir Anklang finden würde...ich denke dav_trax ist da meiner Meinung...

    Grüsse

    tremolo
     
  2. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    tremolo58, momentan bin ich gegen keine Idee grundsätzlich abgeneigt. Wir müssen zusammen den grössten gleichen Nenner finden, das wird wohl am Anfang bei allen vielseitigen Ideen, die ihr habt, eine Challenge. Habe da aber noch ein paar Möglichkeiten in petto ;)

    Weitere Verstärkung aus Vengard reist an:
    Hanspeter0, BenKalif und SeriouzR möchten sich gerne beim kreativen Bauen beteiligen und z.T. sich erstmals ein wenig an die Commandblocks getrauen :)
     
    dav_trax gefällt dies.
  3. Armbrust

    Armbrust Berühmtheit

    Da meine stadtleute eh schon alle angemeldet sind melde ich mich auch mal an.

    Meine Stärken sind die Raumplanung und Vorstellungskraft für grössere Gebiete, ich kann gut dabei sein bei der Grundidee anschaffung wie die Stadt aufgebaut strukturiert wird und gestalte gerne die Landschaft was Terraforming anbelangt: Zum Beispiel rieseige künstliche seen gell tremolo ;)

    Kannst mich sonst mal als Raumplaner/Kartograph/Terraformer eintragen wenn dir das Recht wäre :)
     
    dav_trax gefällt dies.
  4. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Armbrust, hab dich mal zu den kreativen Köpfen gesellt ;)

    An alle (Armbrust, BenKalif, Benny, dav_trax, Hanspeter0, King_BbGg, MrNicolaZenk, Orcslayer, Sayuri_Yuto, SeriouzR, Skilkor, tremolo58):
    Kick-Off Meeting DI, 15. September um 20:00 Uhr im TS

    Wenn ihr nicht teilnehmen könnt, dann ist das halb so schlimm. Vorwiegend möchte ich mit dem Setzen eines fixen Datums (und Verzicht auf Doodle-Trara) den Prozess beschleunigen. Ich werde die wichtigsten beschlossenen Punkte zusammenfassen und im Forum posten. Offizieller Projektstart ist somit der nächste Dienstag :)

    Falls es noch weitere Leute gibt, die am Projekt teilnehmen möchten, dann nur zu. Wir sind selbst ab dem Dienstag keine "geschlossene Gesellschaft" ;)
     
    MrChiefpresident und dav_trax gefällt dies.
  5. hgbambi

    hgbambi Aktives Mitglied

    Hallo,
    Ich und Slogman würden uns gerne anschliessen.
    Wir würden gene eine MAp bauen nach den Vorlagen des Spiels CoD 2, und der Map Carentan, France wenn das was Wäre?
     
  6. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Hallo zusammen

    Wir werden gemeinsam eine (oder je nach dem mehrere) Eventmap/s bauen. Dabei werden wir einen gemeinsamen Nenner finden und zusammen an dieser arbeiten. Euer Vorschlag klingt schon sehr konkret und auch, dass nur ihr beide daran arbeiten möchtet. Wäre das korrekt?
    Habt ihr (hgbambi und Slogman) trotzdem Interesse mit uns allen zusammen eine Eventmap zu bauen, die im schlimmsten Fall nichts mit eurer Idee zu tun hat? (wir möchten eher etwas komplett Neues erbauen, wisst ihr ;))
     
  7. Sayuri_Yuto

    Sayuri_Yuto Aktives Mitglied

    Ich hätte auch noch eine kleine Idee beizusteuern:
    In meinen Gedanken würde es eine Hauptwelt geben, in der jeder Einzelkämpfer oder jedes Team die Ressourcen einen normalen Minecraft Welt zur Verfügung hat und selbst eine kleine Base aufbauen kann. (Kleines Grundprinzip aus Varo) Jedoch kann man die Map auch umgestalten, je nach Thema und Anlass.
    Mittig dieser Welt hätte ich einen kleinen Spawn errichtet, von dem aus 24 Minispiele gehandhabt werden. Am Ende jedes Spieles hätte ich eine Gewisse Menge einer Währung ausgezahlt, die jeder Spieler in seinem Inventar tragen könnte. (Beispielsweise Nethersterne) Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, hätte ich auch in den Minispielen welche versteckt.
    Neben diesem Spawnpunkt würde ich ein kleines Shopsystem einrichten, bei dem man sich mit dieser 'Währung' kleinere Items dazu kaufen kann. Dies hat zur Folge das die Chancen für Teams und Einzelkämpfer ausgeglichener wären. Auch Spieler die nicht die Möglichkeit haben länger im Spiel zu sein, würden den Anschluss nicht verlieren.
     
    DoctorFluxus und Armbrust gefällt dies.
  8. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Sayuri_Yuto, das wäre eine perfekte Idee für unser Jubiläumsevent à la Todeslauf (2013 / 2014), Ende Dezember. Deine Idee wäre aber dabei, ganz nebenbei bemerkt, sehr ambitioniert und würde viel Effort benötigen, umgesetzt zu werden. Ich denke aber, wir hätten hier durchaus das Potenzial und die Ressourcen im Projekt, (auch noch) so etwas realisieren zu können.
     
  9. Slogman

    Slogman Aktives Mitglied
    Legende

    Dass wir alleine bauen, ist nicht geplant. Gerne können alle mitmachen, die wollen. Ich verstehe den Post von hgbambi eher als Vorschlag. Ich helfe auch gerne da mit wo es nötig ist.
     
    Gast2990 gefällt dies.
  10. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Wenn das so ist nehme ich natürlich gerne im Projekt mit auf :)
     
    Slogman gefällt dies.
  11. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

  12. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Protokoll

    Kick-Off Meeting
    Di, 15.09.2015, 20:00 - 21:15 Uhr
    TeamSpeak SwissSMP.ch

    Gemeinsame Gestaltung einer SwissSMP.ch Eventmap

    Zieldefinition

    Erbauen einer funktionierenden Eventmap.
    Etwas was so noch nicht existiert.
    Spielbar in den Dezemberwochen. (ggf. Adventskalender)

    Deadline
    So, 15.11.2015 + zwei Wochen Reservezeit

    Mithilfe
    Jede/r kann so viel investieren wie er/sie möchte.
    Teamarbeit ist Pflicht.
    Unterteilung der Gruppenkategorien wurden leicht angepasst, Konstrukteursgruppe zusammengefasst.
    Keine Arbeiten ohne die in Kenntnissetzung der jew. Mitglieder der Gruppenkategorie und bei grossen Veränderungen oder gar Konzeptanpassungen muss auch die Projektleitung informiert sein.
    Gemeinsamer Informationskanal ist die bestehende SwissSMP Unterhaltung.
    Die einzlnen Gruppen können wenn nötig auch Subunterhaltungen führen.
    Je nach Fortschritt wird es Subevents geben, um zusammen an einem Abend einen namhaften Fortschritt (Force) an der Eventmap zu erreichen.
    Konflikte (egal ober persönlicher Natur oder basierend auf Ideendifferenzen) immer zuerst versuchen bilateral zu lösen und versuchen zusammen eine Lösung zu finden. Fruchtet dies nicht, ist der Weg zur Projektleitung der richtige Weg.

    Server

    SwissSMP.ch:11111 Eventserver mit WorldEdit, Schematic und Essentials-Plugin. [Whitelisted]
    Serveruptime 24/7, bei Downtime bei KeveHilfi melden.
    Jeder erhält OP-Rechte, Missbrauch der Rechte wird mit Ausschluss aus dem Projekt bestraft.
    Grundregeln gelten die selben wie auf dem Survivalserver.

    Konkrete Eventideen aus der Gruppe
    Schöne Lobby einrichten mit TP's zu verschiedenen Eventmaps.
    Lobby soll kleine Rätsel (Jump n'Runs, Bilder, usw.) enthalten zum Zeitvertreib.
    Labyrinth mit Randomizer und ggf. Eventkombinationen darin enthalten.
    OL mit versteckten Hinweisen, Absolvieren eines Parkours.
    Wichtig: Der Teamgedanke spielt beim Erbauen eine riesige Rolle. Einander aushelfen, andere fragen, wenn ihr nicht weiter wisst, andere mit einbeziehen "was findest du besser / schöner?"

    Beschluss, weiteres Vorgehen
    Als erstes wird die Lobby aufgebaut, um die Interessen und Ideen der Erbauer zu entfachen. Es wurde noch nicht festgelegt, welche Art von Eventmap zuerst erbaut werden soll. Dies auch aus dem Grund, dass ich Erbauer mit einbringen können, die heute nicht am Kick-Off Meeting teilnehmen konnten. Dies wird im Laufe der nächsten Tage definiert. Die Diskussion wird dabei in der SwissSMP Unterhaltung geführt, der Entscheid wird im Forum festgehalten. Zentral ist, dass keine Verzettelung gibt! Wir wollen am Schluss keine wunderschöne multifunktionsfähige Lobby und drei nicht funktionierende Events haben. Das würde nicht mit der Zieldefinition übereinstimmen...

    Hast du am Kick-Off Meeting teilgenommen und wichtige Ergänzungen zum Protokoll?
    Oder bist du im Projektteam, konntest nicht am Kick-Off Meeting teilnehmen und verstehst ein paar Punkte nicht oder bist nicht einverstanden damit?
    --> Dann kommt bitte auf mich / uns zu in der SwissSMP Unterhaltung ;)
     
    dav_trax, Bingwit und tremolo58 gefällt dies.
  13. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Ich darf auch noch daftpunk127 als Konstrukteur im Projekt begrüssen. Er hat mir zusammen mit Yldron geholfen den Wall Fight Event aufzubauen. Die Lobby (das futuristische Teil oben an der Wall Fight Map), hat er beispielsweise praktisch im Alleingang voll funktionsfähig gebaut ;) (und danach wieder in die Luft gesprengt :lol:)

    Also sicher eine wertvolle Stütze :dhoch: (jetzt nicht wegen dem 'in die Luft sprengen' :phaha:)
     
    Yldron gefällt dies.
  14. DoctorFluxus

    DoctorFluxus Mitglied

    Helööö
    Ich würde mich auch noch gerne am Projekt beteiligen. Meine Stärken liegen vor allem im bauen und bei Redstoneschaltungen kann ich auch helfen. Bei Commandblocks ist dann aber ziehmlich schnell mal Schluss xD
    Ich hätte auch noch eine Idee für ein Minigame: Mind Control. Es ist eine 2 vs. 2 Spiel und es ist vielleicht ein bisschen undurchdacht. 1 Spieler steht auf eine kleinen Strecke und der zweite, sieht die Strecke nicht, aber muss den ersten Spieler steuern. Der Erste muss also dem zweiten sagen, wo dass er lang gehen muss.

    Keine Ahnug ob dies Spass macht aber ich hab bis auf das Scorebord das schon einmal gebaut (Die Map ging leider verloren).

    E Gruess

    DF :D
     
    dav_trax und MrNicolaZenk gefällt dies.
  15. DaDuly

    DaDuly Mitglied

    hallo zusammen,

    ich wäre auch gerne am projekt beteiligt, ich möchte aber klarstellen das ich mich an die regeln halten möchte.
    die idee die mir im kopf rumschwirrt ist eine art hindernisslauf im jump'n'run stil, weiss nicht ob das schon jemand vorgeschlagen hat. habe jedoch noch kein konkretes konzept. ich möchte dadurch das handwerk der redstones erlernen und meistern ;)
     
    dav_trax und MrNicolaZenk gefällt dies.
  16. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Hallo ihr beiden
    DoctorFluxus, DaDuly

    Am besten lest ihr euch auf der ersten Seite meinen Eingangspost und auf der zweiten Seite das Protokoll des Kick-Off Meetings durch. Dann seid ihr relativ gut informiert. Ausserdem wurdet ihr bereits in die Unterhaltung mit eingeladen, wo ihr euch - sofern ihr möchtet und Zeit habt - zusätzlich detailliert informieren könnt.

    Beste Grüsse
    Keve
     
    dav_trax gefällt dies.
  17. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Offizieller Aufnahmestopp für weitere Projektmitwirkende!



    Per sofort gelten für dieses Event-Projekt folgende Bestimmungen, um die Projektstruktur zu wahren. (und auch auf vielfachen Wunsch von vielen Projektmitwirkenden)
    • Im Eingangspost wird unter der Kategorisierung ab sofort eine Auflistung sämtlicher Teilprojekte gemacht.
    • Jede/r Projektmitwirkende kann ein Teilprojekt gem. Musterformular im Eingangspost eröffnen.
    • Innerhalb von einem Teilprojekt seid ihr einander gleichgestellt, d.h. es gibt keine "Chefs".
    • Pro Teilprojekt gibt es eine definierte Aufsichtsperson, konkret Orcslayer oder ich.
    • Wichtige Änderungen, Fortschritte oder vielleicht auch Probleme (bzgl. Ideen oder Mitstreitern) sind dann an diesen euch zugeteilte Aufsichtsperson zu richten.
    • Bei der Einschreibung als Projektmitwirkende/r für ein Teilprojekt gilt "wer sich zuerst meldet, mahlt zuerst".
    • Weitere Projektmitwirkende für ein Teilprojekt können von der Projektgruppe gefordert werden (z.B. "Spieler_A hätte auch noch Interesse" oder "Wir suchen neu noch jemand der sich mit XY auskennt."), muss aber von der Aufsichtsperson genehmigt werden.
    • Ihr dürft als Mithelfer maximal an drei offenen Teilprojekten gleichzeitig zugewiesen sein.
    • Eine erneute Zuweisung an ein neues offenes Teilprojekt gibt es also erst dann wieder, wenn eines der beiden Teilprojekte, an dem ihr euch eingeschrieben habt, abgeschlossen wurde.
     
    dav_trax gefällt dies.
  18. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Subevent "Let's show #1" am Freitag, 9. Oktober 2015 ab 20:30 Uhr

    Teilnahmeberechtigt sind alle, resp. nur, die sich für den Erbau der Eventmap eingetragen haben.

    Ziele:
    • Bereits getätigte Arbeiten den anderen vorstellen.
    • Als Teilprojekt-Einreicher: Unterstützung und Hilfe von anderen Eventteilnehmern erhalten, die ebenfalls Interesse an diesem Teilprojekt haben.
    • Als Eventteilnehmer, aktuell ohne Teilprojekt: Interssante Teilprojekte finden, wo man aus- / mithelfen kann.
    • Update: Stand der Dinge. (nach ca. der Hälfte der offiziellen Projektzeit)
     
    PermafrostMusic und Kartus gefällt dies.
  19. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Hallo liebe Leute

    Das Projekt Eventmap wird von ausgewählten und motivierten Personen so gut es geht abgerundet, aber ansonsten grundsätzlich mangels Interesse als "Mission failed" deklariert und eingestellt...

    Leider war die Anfangseuphorie so enorm gross und danach haben wir uns verzettelt, resp. ich habe es nicht geschafft die Ideen und Projektmitarbeiter rechtzeitig zu bündeln. Wir haben momentan geschätzte 5 angefangene Eventmaps und eine angefangene Lobby - aber fix fertig spielbar und getestet ist überhaupt nichts. Am Let's Show Subevent haben dann nur gerade 5 oder 6 Leute teilgenommen, was mich doch sehr überrascht hat - wurde es doch relativ früh im Voraus kommuniziert. Wir werden versuchen daraus etwas zusammenzuschnipseln und irgendwann im 2015 noch diesen Event durchzuführen.
     
    boarder_ gefällt dies.
  20. Skilkor

    Skilkor Mitglied

    Leider kahm ich die letzte woche nicht im Geringsten dazu, meine Freizeit für Minecraft einzurichten, es ist schade dass es nun so Endet, wohl mit unter auch zurückzuführen auf meine abwessenheit.
    In diesem Sinne möchte ich mich für meine abwessenheit entschuldigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gemeinsame Gestaltung einer
  1. Annonym9111996
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    780

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)