Beratung Gaming Maus

Dieses Thema wurde von da_allgeier gestartet, 12. Nov. 2012.

1. da_allgeier

da_allgeier Aktives Mitglied

Hallo Leute,

um meine PC Ausstattung zu komplettieren suche ich noch nach einer gaming Maus. der Preis sollte so um die 80€ liegen.
    Ich selbst habe mich mal auf der Roccat seite über die Roccat Kone[+] informiert und finde das System mit dem easy-Shift interessant.
    Wenn mir jmd. tipps zu anderen gaming Mausen geben kann bitte her damit!

grus allgeier

2. Plexon21

Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

Re: (Gaming-) Maus Beratung

Hallo Allgeier

Ich bin mir seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir eine Razer Naga Hex kaufen soll.

Die Maus wäre halt vor allem für LoL praktisch, da man die Tasten auf der Seite mit Items oder Skills belegen könnte.

Sie ist auch nicht übermässig teuer.

Gruss
    Plexon21

3. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

Re: (Gaming-) Maus Beratung

ich empfehle jedem der eine gamer maus sucht folgendes:

entweder ein modell aus dem hause Razer, welches du nimmst überlasse ich dir, da sie alle ausgezeichnet sind solltest du das modell anpassen an deine bedürfnisse, ich für meinen teil besitze 5 verschieden razer mäuser und alle sind absolut top. mein favorit ist die Razer Naga und die Razer mamba, preslich zwischen 80-136franken.

oder welche ich mir grad neu geholt habe und auch eine top maus ist, die logitech 700. absolute top maus nur leider mit 109franken etwas teuer

mfg weed

4. luchsus

luchsus Mitglied

also die g700 ist op
    einfach mir hält der akku etwas zu kurz

5. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

habe den akku von sam auf sonntag geladen, am sonntag 14 stunden gezockt und der akku war noch immer auf ca 18% also er hält super :D

6. Yldron

Yldron Berühmtheit

ich hab die Roccat Kone +. benutz die für alles und bin wirklich absolut begeistert.
    für LoL hab ich mir makros gemacht, bsp zum ss etc schreiben :p
    spells sicher nicht auf die maus, die gehören auf QWER^^

auch toll finde ich den Untergrundscanner, damit du keine probleme hast, wenn du die maus mal anheben willst.
    easyshift button ist absolut genial, kannst z.b. easy shift + linke maustaste belegen, dass es einen ward platziert. einfach so nützliche dinge.
    des weiteren hat sie überragende DPI werte, welche du bei einer Razer nicht hast.

wenn du WoW zocken willst, kauf dir eine Razer Naga mmo maus mit 12 seitentasten. aber sonst brauchst du die überhaupt nicht.

ist ausserdem eine Kabelmaus. mit akku hast nur probleme (meine erfahrung).

es gibt ja jetzt die ganz neue Roccat Kone XTD, genau gleich wie Kone + einfach noch bessere DPI und prozessor.

hab mich dazumal auch nicht entscheiden können, hab diverse mäuse getestet, und bin dann bei der Kone geblieben. finde auch das einstellbare gewichtsystem gut, da ich nicht gerne das gefühl einer leeren Plastikhülle in der Hand habe.

7. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

Ich benutze die Logitech MX518. In meinen Augen ist das die beste Maus die es überhaupt gibt. Schönes design, sehr robust gebaut. Kein nutzloser schnickschnack wie Gewichte oder 500 zusatztasten. Einfach eine richtige gute alte Maus mit 2 Tasten 1 Mausrad 2 Daumentasten und einer Taste für DPI einstellung.
    Also ich hatte die maus 4 Jahre lang und nachher musste ich mir wegen abnutzung eine neue Kaufen. Zum Glück hat logitech das gleich gesehen wie ich und waren auch begeistert von der MX518. Somit haben sie eine "neue" version rausgebracht. Was eigentlich nichts anderes heisst als das sie das Design ein wenig geändert haben ;). Habe mir gleich 3 davon auf vorrat gekauft xD

8. Lordsimsen

Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

Ich brauche Zuhause die Sharkoon FireGlider. Sie ist super bequem und günstig auch noch :D Super zum lange zocken

Im Geschäft habe ich die Logitech G500, welche auch eine sehr gute Maus ist. Man kann mit SetPoint ganz schnell den Tasten Funktionen zuweisen.

Ich kann beide Mäuse sehr empfehlen, also ich bin sehr zufrieden mit den beiden :D

9. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Ich habe auch die Logitech G700, super Ding für grosse Hände und man muss nie Akku wechseln, weil wird per USB Kabel aufgeladen (man ist also innert 5 Sekunden wieder LoL einsatzbereit ;)) und der Akku hält etwa 24h Dauernutzung ;) Hatte vorher 2x Kabelmaus Logitech G5.

10. da_allgeier

da_allgeier Aktives Mitglied

wieso denken eigl. alle das ich eine maus für lol brauche? ^^

ich brauche die zusätzlichen tasten eher für shooter (granaten werfen). ok das ist vll etwas ungewöhnlich aber sonst...

auserdem sollten die tasten über einen treiber auch für den desktop modus programierbar sein. shortcuts :D (ich weis ich bin ein fauler hund :D)

11. shr00my

shr00my Berühmtheit

Herlindaliva und Cohri gefällt dies.
  12. Bingwit

Bingwit Berühmtheit

gaming_mouse.jpg
    :D

Boagil und Mila8173 gefällt dies.
  13. shr00my

shr00my Berühmtheit

Die hab ich auch gefunden als ich nach "Best gaming mouse" suchte xD

14. Yldron

Yldron Berühmtheit

Der direkte konkurrent zur G502 wäre natürlich die Roccat Tyon.
    Sind beide sehr gut, unterschied ist eigentlich nur geschmackssache..
    Ich kann die beiden dir aber nur empfehlen, wenn du fan von makrobuttons bist, denn sonst sind die natürlich unnötig^^

15. shr00my

shr00my Berühmtheit

brauche keine Makrobuttons.

zwei Daumentasten für den Browser im normalgebrauch und die DPI einstellung evtl. Mehr brauch ich nicht (abgesehen von den 2(3) buttons natürlich ;) )

16. popcornx

popcornx Neumitglied

Roccat hat eine spannende Funktion an ihren Mäusen, wo eine Daumen taste wie shift wirkt und den anderen Tasten eine zweite Funktion zuweist. Mag ich sehr.

17. Le Dude

Le Dude Neumitglied

also die Roccat Kone + habe ich bis letzte Woche selber genutz und war sehr zufrieden. Bin jetzt aber auf die Roccat Kone XTD gewechselt weil diese grösser ist und ich grosse Hände habe XD

18. kappi1997

kappi1997 Neumitglied

Ein bisschen spät, jedoch ich habe die g502 seit 3 Monaten. Bisher keine Abnutzungserscheinungen oder Mankos. Jedoch muss man sagen das nur wenige die 12000dpi nutzen werden ich selbst wechsle zwischen 8000 und 6300

19. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

Das Lustige ist das die hersteller immernoch mit den DPI Zahlen werben. Ich kenne nur 2 leute die effektiv mehr als 6000 dpi benutzen. Die meisten Spieler haben mit 1600 dpi bereits mehr als genug ;)

Husse43 gefällt dies.
  20. kappi1997

kappi1997 Neumitglied

Kommt auf den Kollegenkreis darauf an. Ich kenne nur ein gamer der unter 6000dpi spielt XD. Einer spielt sogar auf 12000dpi mit der g502

Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)